BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 149

Kosovo und Albanien feiern Tunnel der Wiedervereinigung

Erstellt von Robert, 01.06.2009, 13:05 Uhr · 148 Antworten · 9.947 Aufrufe

Zitat Zitat von ILOVEALBANIA4EVER Beitrag anzeigen
    KOSOVO

IST AUCH SEID 2008 ein Staat und davor gab es dieses Stück Land nicht? LOL
    Klar gabs das Land, Kosovo das Amselfeld, aber Staat ist es noch keines.

Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Brüno Beitrag anzeigen

Doch seid 2008 für alle die es anerkannt haben , wo ich dazu gehöre.!

Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Naja, "Wiedervereinigung" wird sowohl im Threadtitel, als auch im Titel des Artikels erwähnt. Ich hab mich auch über dieses Wort gewundert, das sehr bewußt gewählt ist, weil es bei deutschen Lesern entsprechende Assoziationen weckt. Ein Blick in das Impressum von ora-online hat das aber sofort geklärt.

Nichts desto trotz: Ein Tunnel, der die Menschen verbindet ist etwas Gutes.

Eigentlich handelt es sich um eine Wiedervereinigung denn Kosovo war von Albanien während der osmanischen Herrschaft auf dem Balkan weder wirtschaft noch sozial getrennt.Ein Albaner aus Albanien konnte in Kosovo einreisen irgendwelche Papiere vorzuweisen und umgekehrt war es auch so.
    Es bestanden damals große wirtschaftliche Beziehungen zwischen den albanischen Vilayets.

Zitat Zitat von Carinius Beitrag anzeigen
    Eigentlich handelt es sich um eine Wiedervereinigung denn Kosovo war von Albanien während der osmanischen Herrschaft auf dem Balkan weder wirtschaft noch sozial getrennt.Ein Albaner aus Albanien konnte in Kosovo einreisen irgendwelche Papiere vorzuweisen und umgekehrt war es auch so.
    Es bestanden damals große wirtschaftliche Beziehungen zwischen den albanischen Vilayets.
    Kann man so sehen, ja. Aber im deutschsprachigen Raum wird durch die (bewußte) Wortwahl "Wiedervereinigung" die Vorstellung suggeriert, dass diese Gebiet vormals innerhalb eines albanischen Staates vereinigt waren. Deswegen betonen hier einige, dass es einen albanischen Staat vor 1912 nicht gegeben hat.

Zitat Zitat von Brüno Beitrag anzeigen
    ich schreibe es nochmal, eine solche Sturheit wie hier bei den albanischen Freunden habe ich bis dato nicht erlebt.

Schau dich mal um, und google mal, diese und schlimmere Erfahrungen haben auch andere Foren gemacht.

Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    schon gut, mehr will ich auch nicht sein, eben nur Hauptschüler.
    Du scheinst ja was besseres zu sein, eben ein Idiot, der aber das richtige zitieren nicht gelernt hat.

Mann, du hast einen auf dem Senkel, beleidigst hier die Hauptschüler.
    Ich hatte in der Schule Deutsch als Leistungskurs und zitieren war sehr wichtig.Ich kann richtig zitieren.Ich habe aber keine Lust das im BF machen.

Ich verstehe nicht weshlab du diesem Brüno eine Danke für seinen letzten Beitrag in diesem Thread gegeben hast.

Zitat Zitat von Carinius Beitrag anzeigen
    Ich hatte in der Schule Deutsch als Leistungskurs und zitieren war sehr wichtig.Ich kann richtig zitieren.Ich habe aber keine Lust das im BF machen.

Ich verstehe nicht weshlab du diesem Brüno eine Danke für seinen letzten Beitrag in diesem Thread gegeben hast.
    schreib deine Wand an

Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Kann man so sehen, ja. Aber im deutschsprachigen Raum wird durch die (bewußte) Wortwahl "Wiedervereinigung" die Vorstellung suggeriert, dass diese Gebiet vormals innerhalb eines albanischen Staates vereinigt waren. Deswegen betonen hier einige, dass es einen albanischen Staat vor 1912 nicht gegeben hat.
    Hier ein Auszug aus Wikipedia:
    Als Wiedervereinigung bezeichnet man die Wiederherstellung der Einheit von politischen Gebilden. Es ist zu unterscheiden von einer einfachen Vereinigung von Gebilden, die nicht durch Kriege oder ähnliches zuvor geteilt wurden.

Wenn man sich die Definition von Wiedervereinigung aus Wikipedia vor Augen hält dann könnte man schon von einer Wiederverinigung zwischen Albanien und Kosovo sprechen.
    Während des osmanische Reiches bildeten die Vilayets Kosovo,Shkoder,Janina und Manastir ein politisches Gebilde innerhalb dieses Reiches.Die vier Vilayet wurden durch Kriege getrennt.

schreib deine Wand an
    Siehst du dich nun als meine Wand an?

ich schreibe es nochmal, eine solche Sturheit wie hier bei den albanischen Freunden habe ich bis dato nicht erlebt.

Schau dich mal um, und google mal, diese und schlimmere Erfahrungen haben auch andere Foren gemacht.

Hätte ich mich in diesem Forum nicht angemeldet dann hätte ich niemals gewusst wie dumm manche Menschen sein können.

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte