BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 159

Kosovo- und Albanien-Flagge auf Shaqiris Schuh

Erstellt von AlbaMuslims, 04.07.2012, 12:57 Uhr · 158 Antworten · 11.463 Aufrufe

Kosovo- und Albanien-Flagge auf Shaqiris Schuh

Xherdan Shaqiri ist mittlerweile definitiv in München gelandet. Beim ersten Training trägt er auch seine reich bestickten Fussballschuhe zur Schau.

Xherdan Shaqiri ist nicht nur ein hochbegabter Fussballer, sondern auch ein perfekter Werbeträger. Deshalb hat Nike den Zauberzwerg auch mit einem Privatvertrag ausgestattet.

Am Dienstag präsentierte Shaq bei seinem ersten Training als Bayern-Spieler den Nike Mercurial Vapor VIII FG. Auch Superstars wie Cristiano Ronaldo spielen in diesen federleichten Tretern. Nicht selten sind die Arbeitswerkzeuge der Star-Kicker mit dem Namen der Freundin oder der Kinder bestickt.

Ein genauer Blick zeigt: Shaqiris Schuhe sind nahezu ein Gesamtkunstwerk. Der Neo-Münchner hat gleich drei Flaggen auf die Innenseite einsticken lassen. Das Schweizer Kreuz sowie die Kosovo- und Albanien-Flagge. Der 20-Jährige ist in Gjilan (im heutigen Kosovo) geboren und in frühester Kindheit nach Augst (Baselbiet) umgezogen.

«50 Prozent meines Herzens gehören dem Kosovo», hat Shaqiri schon einmal gesagt. Dieses Heimatgefühl trägt er auch auf seinen Kickschuhen zur Schau.

Pikantes Detail. Am 11. September trifft die Schweiz in der WM-Qualifikation auf Albanien. Ob er dann auch mit den Schuhen mit den drei Flaggen aufläuft?

Shaq ist aber auch ein Familienmensch. Auf der Aussenseite des linken Schuhes prangt der Name Medina Shaqin, so heisst seine Schwester. Auf der rechten Aussenseite sind seine Brüder Erdin und Arianit verewigt.

0000000006454155.jpg

Kosovo-Flagge und Name «Medina»: Blick.ch erklärt den Shaqiri-Schuh

Was haltet ihr davon?

Karim-Benzema
    Wieso nicht?

Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Wieso nicht?
    Einerseits finde ich es gut, dass er zu dem steht, was er ist, aber anderseits finde ich es ziemlich schade, dass er nicht für die albanische Nationalmannschaft spielt.

Karim-Benzema
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Einerseits finde ich es gut, dass er zu dem steht, was er ist, aber anderseits finde ich es ziemlich schade, dass er nicht für die albanische Nationalmannschaft spielt.
    Seine Entscheidung, immerhin hat er mit Albanien auch nichts zutun.

Die hat er auch wohl weil das die Fahne für das albanische Volk ist und mit dem Kosovo tut er sich wahrscheinlich mehr identifizieren

der soll mal diese kosovo-flagge entfernen. es gibt nur eine albanische flagge!

Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Seine Entscheidung, immerhin hat er mit Albanien auch nichts zutun.
    Stimmt, seine Entscheidung. Als Albaner hat er wohl etwas mit Albanien zu tun. Sonst müssten auch folgende Spieler nicht für Albanien spielen:

Etrit Berisha
    Armend Dallku
    Mergim Mavraj (Deutschland U21, heute für Albanien)
    Lorik Cana
    Mergim Brahimi (CH, heute für Albanien)
    etc.

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen

Karim-Benzema
    Ok, doch aber wenn er wohl nie da war dann kann man es schon erwähnen wie ich es tue.

Du musst nicht jeden aufzählen um mir beweisen dass es anders ist. Gibt doch ne menge von denen.

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Stimmt, seine Entscheidung. Als Albaner hat er wohl etwas mit Albanien zu tun. Sonst müssten auch folgende Spieler nicht für Albanien spielen:

Etrit Berisha
    Armend Dallku
    Mergim Mavraj (Deutschland U21, heute für Albanien)
    Lorik Cana
    Mergim Brahimi (CH, heute für Albanien)
    etc.

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    schwachsinn wieso heist das land dann kosovo, das sind kosovaren

Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    schwachsinn wieso heist das land dann kosovo, das sind kosovaren
    kein albaner dort nennt sich "kosovare".

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte