BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 29 von 30 ErsteErste ... 19252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 293

Kosovo und Albanien schließen Vereinigung nicht aus

Erstellt von Syndikata, 01.12.2008, 13:19 Uhr · 292 Antworten · 11.352 Aufrufe

Zitat Zitat von sonja1612c Beitrag anzeigen
    WAS ihr doch für kindische Zukunftsvisionen habt...........irgendwann wird euch die USA auch den Rücken umdrehen genauso wie sie es mit Afghanistan und dem Irak gemacht hat....DAS ist euch gewiss.....

gewiss ist nur das amen in der kirche,und allah akhbar in der moschee.

bis dahin haben wir ne armee und sind in der Nato und in der Eu

Desshalb kein problem damit

Zitat Zitat von FCALBayern Beitrag anzeigen
    aso wusste ich nicht ^^

mir schon klar das du luginen e presheves dazu getan hast

wieso denken immer alle wenn man hier neu das man keine ahnung hat

trotzdem ist die ungenau!
    Ja schon ^^ egal ich hatte nicht viel zeit xD udnn das ist mit Paint , da kann man nicht zu viel erwarten xD

Zitat Zitat von Paragraph 137 Beitrag anzeigen
    sollte der norden kosovos vom restlichen kosovo getrennt werden ob politisch oder gegrafisch dann bin ich für einen anschluß an albanien
    Und hier in diese ballkanforum wilst Du das klar stellen:big5: jo jo nuk mahet shpija me zor!

Zitat Zitat von danijel.danilovic Beitrag anzeigen
    ich glaub wenn es zur eine Teilung kommen würde dann gäbe es wieder krieg.
    Ja du hast recht leider!!!!!

E kish djeg tomli e i fryjke kosit.

Zitat Zitat von Paragraph 137 Beitrag anzeigen
    [h1]Albaner im Kosovo und Albanien schließen Vereinigung nicht aus - Krasniqi[/h1]

22:38|28/ 11/ 2008

BELGRAD, 28. November (RIA Novosti). Die Albaner im Kosovo und in Albanien schließen ihre Vereinigung nicht aus, sollte die internationale Gemeinschaft von den drei wichtigsten Prinzipien des Kosovo-Status abkehren.
    Das erklärte der Kosovo-Parlamentspräsident Jakup Krasniqi am Freitag in Pristina nach einem Treffen mit dem Chef der Sozialistischen Partei Albaniens, Edi Rama, wie die Belgrader Nachrichtenagentur Beta meldete. "Wenn jemand versucht, die Erklärung der Kontaktgruppe und ihre drei Prinzipien zu revidieren, könnten auch die Albaner (im Kosovo über die Vereinigung mit Albanien) nachdenken. Das ist ihr gutes Recht", sagte Krasniqi.
    Die Kontaktgruppe, zu der die USA, Großbritannien, Deutschland, Frankreich und Italien gehören, war im Rahmen der UNO zur Bestimmung des Status des Kosovo gebildet worden. Die von Krasniqi erwähnten Prinzipien lauten: Unteilbarkeit des Kosovo, keine Vereinigung des Kosovo mit anderen Territorien bzw. Ländern und keine Rückkehr des Status der Provinz zum Stand von 1999.
    Krasniqis Worte waren die erste Erklärung eines ranghohen Kosovo-Politikers, in der eine Anspielung auf die Vereinigung zwischen Albanien und dem Kosovo enthalten ist. Die Erklärung wurde vor dem Hintergrund einer zwischen Serbien und den UN erzielten Vereinbarung abgegeben, die nach Ansicht von Pristina zur Verletzung der territorialen Integrität des Kosovo führen kann.
    Die Vereinbarung enthält sechs Aspekte der Verwaltung in serbischen Enklaven im Kosovo - Polizei, Zoll, Gerichssystem, Transport und Infrastruktur, Grenzen und Erhaltung des serbischen Kulturerbes in der Region. Geplant ist, dass die Verwaltung in diesen Bereichen in Umgehung Pristinas von örtlichen serbischen Behörden unter Kontrolle einer UN-Mission übernommen wird. Die albanischen Behörden im Kosovo lehnen diesen Plan ab. Er bedeute die Schaffung paralleler Machtstrukturen und könne zur Spaltung des Kosovo in einen kleineren serbischen und einen größeren albanischen Teil führen, hieß es in Pristina.

RIA Novosti - Politik - International - Albaner im Kosovo und Albanien schließen Vereinigung nicht aus - Krasniqi
    Sag mall bist du übersezer von serbe oder hast du probleme.RIA novosti !!!!!??????

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Bin dafür. Serbische Gebiete an Serbien, Albanische Gebiete (inkl. Preshevo) nach Albanien. Und ich bin mir sicher, dass Albaner lieber Albaner sein wollen und die Albanische Fahne und albanisches Wappen sehen wollen, als dieses neugebildete Multikulti-Wappen. Zumal man so kaum irgendwo international vertreten ist.

Ich denke, das wäre die beste Lösung für beide Völker!
    Nein 1cm von albanischen boden ist nix drin geht nix.

Syndikata
    Zitat Zitat von Molosi Beitrag anzeigen
    Sag mall bist du übersezer von serbe oder hast du probleme.RIA novosti !!!!!??????
    sag mal was ist dein problem ich versteh garnicht was du von mir willst

Romantika

Shqiperia e madhe

Also nach meiner meinung sollte das so schnell wie möglich passieren.
    es wir immer gesagt die in Albanien haben ihre Probleme.
    Das kann sein! es ist auch so. Aber wieso sollte man sich nicht zusammen auf die Probleme stürzen ?
    Diese Probleme sind auch in andere Ländern da!
    wenn vielleicht nicht in den massen wie in Albanien
    Albanien ist in der UNO..
    Albanien bekämpft seine Kriminalität.
    Siehe Durres dort ist die Stadt inerhalb von 3 Jahren so umstrukturiert dass die Shqipetaret aus Kosovo/Mazedonien/Serbien..usw.. dort Urlaub machen können.
    Ich bin dafür und Freu mich auch auf den Tag wo Albanien seine Länderrein zurück bekommt..
    L.g