BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 30 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 293

Kosovo und Albanien schließen Vereinigung nicht aus

Erstellt von Syndikata, 01.12.2008, 13:19 Uhr · 292 Antworten · 11.341 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Bin dafür. Serbische Gebiete an Serbien, Albanische Gebiete (inkl. Preshevo) nach Albanien. Und ich bin mir sicher, dass Albaner lieber Albaner sein wollen und die Albanische Fahne und albanisches Wappen sehen wollen, als dieses neugebildete Multikulti-Wappen. Zumal man so kaum irgendwo international vertreten ist.

    Ich denke, das wäre die beste Lösung für beide Völker!
    Endlich kommt ein Serbe mit einer der besten Lösung.

    Ehrlich gesagt mir geht das mit diese Kosovar Bezeichnung sowieso schon längst auf die nerven. Ich bin albaner und als das will ich gesehen und bezeichnet werden.

  2. #32
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Du hast ein Knall. Auserdem wie soll das aussehen willst du um alle serbischen Enklaven eine Grenze bauen wo dieser 1km² Serbien ist wie zB Gorazdevac 15k von Pec mit 400 Einwohner oder Velika Hoca im Süden mit 700 Einwohner?

    Kosovo je Srbija und ich würde 3 RS in ihrer ganzen größe nicht dafür her geben wenn KS wieder ganz unter Serbien sein könnte selbst mit großer Autonomie für die Albaner.

    hahhahhah immer wieder witzig der deki.

    Pass du mal auf das wir nicht in 50 jahren vor deiner Tür stehen.

  3. #33
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    hahhahhah immer wieder witzig der deki.

    Pass du mal auf das wir nicht in 50 jahren vor deiner Tür stehen.

    Wie denn ? Dagegen gibt es etsprechende Gesetze mittlerweile.Ist nicht mehr so leicht serbische Pass zu bekommen und in Serbien sich nieder zu lassen.Die Populationstaktik wird nicht mehr klappen.

    Ich bin eher für den Deal Nord-Kosovo uns und ihr zu Albanien,ohne das wir Presevo abgeben,da wir viel mehr verlieren würden.

  4. #34
    vwxyz
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Ich bin nun mal Realist. Es das ganze Kosovo unter Serbien so wie es früher war kann es leider nicht mehr geben. Mann muss nun mal der Realität ins Auge sehen. Und ich denke kaum, dass sich irgendein serbischer Polizist trauen würde, wieder mit serbischer Uniform im Kosovo Dienst zu leisten und dort Fahrern Strafzettelchen verteilen. Sogar in Belgrad wird man als Bulle verachtet und hat 0 Respekt. Im Kosovo wäre das für so einen uniformierten Serben gefährlich (nach all dem was passiert ist).

    Ich verstehe die Serben nicht, die sagen, wir bekommen das Kosovo (das Ganze versteht sich) wieder zurück. Ja schön und gut. Aber wenn ich frage "Wie?", kommt da meisstens gar keine Antwort.

    Denkst du, wenn Serbien (und andere serben-nahe Länder) den Kosovo die ganze Zeit immer in allen internationalen Organisationen und Institutionen blockieren, dass irgendeinmal der Tag X kommt, wo die Kosovo-Albaner sagen "so, jetzt geben wir auf!"???
    - Ich denke, dass das eher Traumvorstellungen sind.
    Von dieser Blockade haben weder wir was noch sie. Und damit diese Blokade verschwindet, sind nun mal Kompromisse nötig. Eventuell wie diese, die in diesem Thread vorgeschlagen wurden.
    Dein Versuch einen Kompromiss zu finden in allen Ehren, aber du kannst meiner Meinung nach so "leicht" das Kosovo in serbisch und nichtserbisch einteilen, weil du unten nicht lebst und keine Verwandten hast sondern in RS! Versteh mich nicht falsch, ich hasse auch die veraltete Sturheit aber wie soll man Familien, die Jahrhunderte unten (nicht Nordkosovo) lebten, dazu bringen ihr Land und ihre Geschichte zu "verkaufen"?

  5. #35
    Bloody
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Wie denn ? Dagegen gibt es etsprechende Gesetze mittlerweile.Ist nicht mehr so leicht serbische Pass zu bekommen und in Serbien sich nieder zu lassen.Die Populationstaktik wird nicht mehr klappen.

    Ich bin eher für den Deal Nord-Kosovo uns und ihr zu Albanien,ohne das wir Presevo abgeben,da wir viel mehr verlieren würden.
    ne also wenn dann sollte presevo schon dazukommen. wieso viel mehr verlieren wegen diesen paar km2 ? es leben dort fast nur albaner.

    wenn es so kommen würde wäre ich einverstanden, dann würden die meisten albaner und serben friedlich miteinander leben können.

    p.s. glückwunsch zu deinem 2000 beitrag herceg

  6. #36
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Bloody-Shqiptar Beitrag anzeigen
    ne also wenn dann sollte presevo schon dazukommen. wieso viel mehr verlieren wegen diesen paar km2 ? es leben dort fast nur albaner.

    wenn es so kommen würde wäre ich einverstanden, dann würden die meisten albaner und serben friedlich miteinander leben können.

    p.s. glückwunsch zu deinem 2000 beitrag herceg

    Och hab ich gar nicht bemerkt danke danke ^^

    aber wie gross ist den Presevo im Gegensatz zu Nord-Kosovo ?

    Ich meine der Deal ohne Presevo ist doch auch ok ? Würde auf jeden Fall die ganze Situation beruhigen oder nicht ?

  7. #37
    vwxyz
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Och hab ich gar nicht bemerkt danke danke ^^

    aber wie gross ist den Presevo im Gegensatz zu Nord-Kosovo ?

    Ich meine der Deal ohne Presevo ist doch auch ok ? Würde auf jeden Fall die ganze Situation beruhigen oder nicht ?
    Ihr beiden wisst aber , dass ihr keine Politiker seid oder?

  8. #38
    Bloody
    Zitat Zitat von raza Beitrag anzeigen
    Ihr beiden wisst aber , dass ihr keine Politiker seid oder?
    ja wissen wir aber wir sind hier im balkanforum, da darf man seine meinung zu einem thema reinposten.

    das wir durch unsere posts im realen nicht viel erreichen werden ist mir schon klar

  9. #39
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Eine Frage was haltet ihr denn davon,wenn man nur mal angenommen die 150.000 Serben nach Presevo umsiedeln würde und dafür die Albaner aus Presevo nach Kosovo.Anschließend kommt Kosovo noch zu Albanien und man wickelt paar Verträge ab,dass Serbien in Kosovo investieren müsste.Dafür würde ich wiederum verlangen,dass die einzelnen Klöster wie z.B Decani autonomes Recht bekommen.

    Allein durch die Umsiedlunsaktion wären schon alle zufrieden,da ihr uns los wärt wir euch und es gäbe keine schweren ethnischen Übergriffe.Das gleiche hat ja Mustafa Kemal Atatürk 1923 gemacht,wo er 1,5 Millionen Griechen nach Griechenland ausgesiedelt hat und 500.000 Türken aus Griechenland nach Türkei.Ich finde das würde die Freunschaft zwischen Serbien und Albanien auf eine Art und Weise fordern.

  10. #40
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von raza Beitrag anzeigen
    Ihr beiden wisst aber , dass ihr keine Politiker seid oder?
    lass uns träumen ^^

Seite 4 von 30 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 22:13
  2. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 15:19
  3. Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 20:35
  4. Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 16:42
  5. Kosovo ist nicht Stammland ser Albaner sondern Albanien.
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 00:08