BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Kosovo & Kroatien => Visaliberalisierung

Erstellt von ooops, 26.09.2009, 18:46 Uhr · 43 Antworten · 10.298 Aufrufe

Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Verwechselst du nicht Kroatien mit Serbien?
    Denke nicht, auch Kroatien hat noch einige Kriegsverbrecher die sie ausliefern sollten, und die Infrastruktur ist auch nicht gerade überragend.
    Aber wiederum in anderen Ländern wie die Slowakei hat auch ne scheiss Infrastruktur. War malin Bratislava und glaubte ich sei in Afrika . Echt scheiss Stassen.
    Ich finde Kroatien oder Serbien und auch andere Länder wären viel besser dran wenn sie nicht in die EU kommen, seien wir mal ehrlich, welche Vorteile hat man von der EU ausser das Schengener Abkommen?
    Alles ist teurer geworden, der Euro ist scheisse und dann kannst du dir von anderen Mächten sagen lassen was in deinem Land passiert, oder z.B dass man zu krumme Gurken nicht verkaufen darf. Ist doch lächerlich, oder?

Zitat Zitat von Milo Beitrag anzeigen
    Denke nicht, auch Kroatien hat noch einige Kriegsverbrecher die sie ausliefern sollten, und die Infrastruktur ist auch nicht gerade überragend.
    Aber wiederum in anderen Ländern wie die Slowakei hat auch ne scheiss Infrastruktur. War malin Bratislava und glaubte ich sei in Afrika . Echt scheiss Stassen.
    Ich finde Kroatien oder Serbien und auch andere Länder wären viel besser dran wenn sie nicht in die EU kommen, seien wir mal ehrlich, welche Vorteile hat man von der EU ausser das Schengener Abkommen?
    Alles ist teurer geworden, der Euro ist scheisse und dann kannst du dir von anderen Mächten sagen lassen was in deinem Land passiert, oder z.B dass man zu krumme Gurken nicht verkaufen darf. Ist doch lächerlich, oder?
    Kannst ja mal paar angebliche Kriegsverbrecher nennen die noch von dem internationalen Gerichtshof gesucht weden .

Bei der Infrastruktur haben wir uns die letzten Jahre überschuldet bei den ganzen Projekten.

Gemeinsames know how und Fortschritt liegt in EU mehr als irgendwo auf der Welt und warum nicht auf diesen Zug aufspringen.

Zitat Zitat von Sretenje Beitrag anzeigen
    Dazu muss man aber erst durch SRB und BiH durchkommen...was aber sehr schwer sein wird mit nem Kosovpass
    wer muss durch serbien fahren ????
    verwechsel montenegro nicht mit serbien
    PS: nach monte kann man sogar mit dem kosovarischen personalausweis und das bosnische neum wird nicht kontrolliert oft bin ich durchgefahren ohne bemerkt zu haben dass wir uns 30km lang in bosnien befanden

Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Kannst ja mal paar angebliche Kriegsverbrecher nennen die noch von dem internationalen Gerichtshof gesucht weden .

Bei der Infrastruktur haben wir uns die letzten Jahre überschuldet bei den ganzen Projekten.

Gemeinsames know how und Fortschritt liegt in EU mehr als irgendwo auf der Welt und warum nicht auf diesen Zug aufspringen.
    Habens Ante Gotovina schon ausgeliefert? Ich glaube einen suchens noch!
    Mag ja sein das die Infrastruktur aufgebaut bzw. verbessert wird aber wieso happerts dann?
    Kroatien sollte ja meines wissens schon Anfang diesen Jahres zur EU, was aber nicht der Fall war.
    Know how und Fortschritt habens ja auch von den ausländischen Firmen die in Kroatien arbeiten genug, zB. die Strabag die euch eure Strassen baut usw.
    Die EU ist meiner Ansicht nach kein Segen. Am meisten gehen mir die EU-Parlamentarier am Arsch die nichts machen ausser sitzen, Nasenbohren, ab und zu dumme reden halten und dafür über 20000 Euro monatlich kassieren, und was glaubst du wer die wixer bezahlt?
    Die EU-Bürger natürlich und in Zukunft auch Kroatien.
    Fuck EU!

Zitat Zitat von Sretenje Beitrag anzeigen
    Dazu muss man aber erst durch SRB und BiH durchkommen...was aber sehr schwer sein wird mit nem Kosovpass
    Oder über die Berge und durch die Schluchten Montenegros.
    - Falls jemand diese lange Fahrt auf sich nehmen will.

Am Ende bleibt eh nur das Flugzeug, oder die Hoffnung, dass Serbien eines Tages den Kosovo-Pass anerkennt, oder man eine andere gemeinsame Lösung findet.

Zitat Zitat von Milo Beitrag anzeigen
    Habens Ante Gotovina schon ausgeliefert? Ich glaube einen suchens noch!
    Ich glaube das ist nicht so deine Thematik du weißt nichtmal ob Ante ausgeliefert wurde.

Man sollte etwas über die Thematik wissen bevor man damit Argumentiert.

Mag ja sein das die Infrastruktur aufgebaut bzw. verbessert wird aber wieso happerts dann?
    Infrastruktur ist ein breit gefächeter Begriff. Welche Sektoren haben den nach deiner Meinung in Kroatien noch defizite ?

Kroatien sollte ja meines wissens schon Anfang diesen Jahres zur EU, was aber nicht der Fall war.
    Nö. Ich frage mich grad woher du dein Wissen beziehst.

Know how und Fortschritt habens ja auch von den ausländischen Firmen die in Kroatien arbeiten genug, zB. die Strabag die euch eure Strassen baut usw.
    Ist doch gut. Wir benutzen auch auch know how indem wir z.B in Montenegro die Nord - Süd Autobahn bauen.

Die EU ist meiner Ansicht nach kein Segen. Am meisten gehen mir die EU-Parlamentarier am Arsch die nichts machen ausser sitzen, Nasenbohren, ab und zu dumme reden halten und dafür über 20000 Euro monatlich kassieren, und was glaubst du wer die wixer bezahlt?
    Die EU-Bürger natürlich und in Zukunft auch Kroatien.
    Fuck EU!
    Diesen EU Parlementariern verdankt meine Firma in Deutschland viele trans Europäische Projekte die Fortschritt und Entwicklung bringen für das Land und die Menschen. Darum möchte Ich das mein Land auch dabei ist.

Ich war auch sehr europa skeptisch doch musste meine Meinung ändern

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Oder über die Berge und durch die Schluchten Montenegros.
    - Falls jemand diese lange Fahrt auf sich nehmen will.

Am Ende bleibt eh nur das Flugzeug, oder die Hoffnung, dass Serbien eines Tages den Kosovo-Pass anerkennt, oder man eine andere gemeinsame Lösung findet.
    laber kein scheiss die meisten kosovaren fahren über italien mit der fähre nach albanien--->kosovo alles autobahn und es ist nicht nötig durch serbien zu fahren falls jemand wirklich die richtung fahren will man kann durch kroatien--->montenegro--->kosovo fahren auf serbien wird geschissen.
    jeder albaner der dem serbischen staat nur ein cent an gebühren für das fahren abgibt der sollte einreiseverbot für kosovo bekommen.

am besten grenzen zu serbien komplett dicht machen.keiner kommt rein oder raus und fertig.

Zitat Zitat von lulios Beitrag anzeigen
    laber kein scheiss die meisten kosovaren fahren über italien mit der fähre nach albanien--->kosovo alles autobahn und es ist nicht nötig durch serbien zu fahren falls jemand wirklich die richtung fahren will man kann durch kroatien--->montenegro--->kosovo fahren auf serbien wird geschissen.
    jeder albaner der dem serbischen staat nur ein cent an gebühren für das fahren abgibt der sollte einreiseverbot für kosovo bekommen.

am besten grenzen zu serbien komplett dicht machen.keiner kommt rein oder raus und fertig.
    Stimmt nicht. Die meisten Albaner fahren über Serbien oder über Kroatien-Montenegro. Wenn man über Italien-Albanien fährt hat man zwar Autobahn, aber dafür muss man dann ziemlich lange mit dem Schiff fahren. Außerdem kostet das dann nochmal extra Geld.

Zitat Zitat von Opoja_Pz Beitrag anzeigen
    Ich glaube er meinte Deutsche Staatsangehörigkeit
    Nein, meinte ich nicht

Zitat Zitat von lulios Beitrag anzeigen

Ich laber keinen Scheiss. Ich hab den Umweg über Kroatien-Montenegro erwähnt, aber noch hinzugefügt, was das für ein Weg ist, da ich Montenegro mit seinen Bergen und Schluchten bestens kenne.
    Ich weiss nicht, ob du jemals eine Fähre benutzt hast, aber die Fahrt ist ziemlich ziemlich lang und ich denke nicht, dass es zwischen Italien und Albanien eine Super-Ultra-Turbo-Fähre gibt, die extra für die Kosovaren entwickelt wurde, damit sie nicht noch mehr Reisezeit verlieren.

Bitte laber keinen Scheiss und sehe es ein: Es ist und bleibt ein Riesen-Umweg, wenn man nicht durch Serbien fährt. Die einzige andere Option dazu ist und bleibt das Flugzeug.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte