BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Kosovo & Kroatien => Visaliberalisierung

Erstellt von ooops, 26.09.2009, 18:46 Uhr · 43 Antworten · 10.301 Aufrufe

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Ich laber keinen Scheiss. Ich hab den Umweg über Kroatien-Montenegro erwähnt, aber noch hinzugefügt, was das für ein Weg ist, da ich Montenegro mit seinen Bergen und Schluchten bestens kenne.
    Ich weiss nicht, ob du jemals eine Fähre benutzt hast, aber die Fahrt ist ziemlich ziemlich lang und ich denke nicht, dass es zwischen Italien und Albanien eine Super-Ultra-Turbo-Fähre gibt, die extra für die Kosovaren entwickelt wurde, damit sie nicht noch mehr Reisezeit verlieren.

Bitte laber keinen Scheiss und sehe es ein: Es ist und bleibt ein Riesen-Umweg, wenn man nicht durch Serbien fährt. Die einzige andere Option dazu ist und bleibt das Flugzeug.

Im oberen Teil hast du Recht, das stimmt. Aber das fettgedruckte stimmt nicht ganz.
    Momentan ist zwar nur das Flugzeug schneller als der Weg über Serbien. Doch in ein paar Jahren sollte die Autobahn in Kroatien bis Dubrovnik und die Autobahn in Montenegro fertig sein.
    Dann sollte es keinen Unterschied machen wo entlang wir fahren

Zitat Zitat von Dukagjin Beitrag anzeigen
    [/B]

Im oberen Teil hast du Recht, das stimmt. Aber das fettgedruckte stimmt nicht ganz.
    Momentan ist zwar nur das Flugzeug schneller als der Weg über Serbien. Doch in ein paar Jahren sollte die Autobahn in Kroatien bis Dubrovnik und die Autobahn in Montenegro fertig sein.
    Dann sollte es keinen Unterschied machen wo entlang wir fahren
    Wo würde diese Autobahn verlaufen? Gibt es dazu Karten? Und wann soll diese fertig sein?

Šaban
    Wo würde diese Autobahn verlaufen? Gibt es dazu Karten? Und wann soll diese fertig sein?
    es wird eine brücke in der nähe von neum gebaut, damit man nicht mehr über bosnien fahren muss.

solange kann man die fähre nehmen

Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    es wird eine brücke in der nähe von neum gebaut, damit man nicht mehr über bosnien fahren muss.

solange kann man die fähre nehmen
    Das mit der Brücke bei Neum kenne ich. Aber mit einer Autobahn in Montenegro nicht. Schon gar nicht Richtung Kosovo. Was ich mal gehört hatte, ist eine Vision für eine Autobahn Podgorica-Niksic-Foca-Sarajevo. Die Projekte für eine Autobahn nach Belgrad wurde vorerst auf's Eis gelegt.

Zudem.... Wie sollte Montenegro mit seinen wenigen Anwohnern eine grössere Autobahn überhaupt finanzieren?

Das mit der Brücke bei Neum kenne ich. Aber mit einer Autobahn in Montenegro nicht. Schon gar nicht Richtung Kosovo. Was ich mal gehört hatte, ist eine Vision für eine Autobahn Podgorica-Niksic-Foca-Sarajevo. Die Projekte für eine Autobahn nach Belgrad wurde vorerst auf's Eis gelegt.

Zudem.... Wie sollte Montenegro mit seinen wenigen Anwohnern eine grössere Autobahn überhaupt finanzieren?
    Indem Monte die Mautrechte auf 30 Jahre an die Baufirma vergibt.

Z.b wie sie es bei Split Konstruktor gemacht haben für die neue Autobahn.

Man baut in Montenegro eine Autobahn von Bar am Meer bis nach Boljare in Serbien.
    Dies wird vorraussichtlich bis 2019 dauern.

Belgrade?Bar motorway - Wikipedia, the free encyclopedia

Schau unter Montenegrin section!

Der serbische Teil wurde verschoben, die Montis wollen es durchziehen...

Serbien wird eine Autobahn von Belgrad bis Pozega, und dann von Pozega nach Boljare ziehen. Wann? Keine Ahnung. Hoffentlich bald.
    Dann kommt man von Belgrad bis Bar schnurstracks durch.

Die Adriatisch-Ionische Autobahn soll bald Realität werden. Albanien und Kroatien arbeiten mit Hochdruck an dem Projekt, wie es in Montenegro aussieht, weiss ich nicht.

KS-Albaner können doch auch visafrei reisen weil sie zu Serbien dazugehören :???:

Nabend

Aufgrund eines Notfalls in der Familie muss ich heute Nacht noch nach Kosovo fahren.
    Ich habe den Kosovopass mit einer unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung.
    Nun zu meiner Frage für Sommer 2010 benötigte man noch ein Transitvisum, und ich meine gehört zu haben das dies seit Herbst 2010 wegfällt.
    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

ich danke euch im vorraus

Ohrid-Albaner
    Zitat Zitat von ILLYRYCUMSACRUM Beitrag anzeigen
    Nabend

Aufgrund eines Notfalls in der Familie muss ich heute Nacht noch nach Kosovo fahren.
    Ich habe den Kosovopass mit einer unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung.
    Nun zu meiner Frage für Sommer 2010 benötigte man noch ein Transitvisum, und ich meine gehört zu haben das dies seit Herbst 2010 wegfällt.
    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

ich danke euch im vorraus
    Wenn du die Visa-Liberalisierung meinst, dann liegst du falsch. Davon betroffen waren alle Westbalkan-Staaten, ausser Kosovo.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte