BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 114

Kosovo & Metohija Städte Mix

Erstellt von Der_Buchhalter, 28.01.2010, 17:53 Uhr · 113 Antworten · 50.287 Aufrufe

  1. #91
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Serbienfreunde, Kosovci & andere

    Ich hab schon 2 PMs bekommen damit ich die Einwohnerzahl bestimmter Städte änder. Nun dazu folgendes ein Beispiel aus der PM, mir wurde gesagt Urosevac/Ferizaj hat 145,000 Einw. Hunderfünfundvierzigtausend???? das wäre so groß wie Subotica das geht vorne und hinten nicht auf wenn man bedenkt das Ferizaj noch vor dem Krieg 35,000 Einwohner hatt das heiasst die Zahl hat sich in 10 jahren vervierfacht?

    Ich erkläre euch mal eure googel und wikipedia Zahlen die Trottel schreiben oft Pristina city (500,000), Ferizaj city (145.000), was wirklich gemeint ist ist die Gemeinde Ferizaj mit unzähligen albanischen Dörfern drumherum die eigentlich Stadt hat aber umd as 4fache weniger. Gleiches mit Pristina die Gemeinde ist riesen groß und geht zig km auserhalb der Stadt das das zusammen 1/2 Mil ergibt kann sein aber die Stadt Pristina 500,000 wo passen die den alle hin wenn man noch bedenkt das 30,000 Serben 1999 zusätzlich die Stadt verlassen haben und die Einwohnerzahl nocheinmal geschrumpft ist.

    Daher ist es mir unmöglich für kleine Städte wie Urosevac 150,000 Einwohner hinter zu schreiben beim besten Willen nicht. Ich denke bis zur nächsten Volkszählung wird keiner genau die Einwohnerzahl der Städte so wie ganz Kosovos wissen.
    Prishtina einwohner
    Pri?tina ? Wikipedia

    Ferizaj einwohner
    Ferizaj ? Wikipedia

    Gjakove
    ?akovica ? Wikipedia


    wenn man bedenkt dass ks in etwa 2,5 mill einwohner hat, dann kommen die zahlen schon hin. Es gibt ja nicht wirklich viele große städte dort, der rest ist auf die dörfer verteilt.

  2. #92

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Peć / Пећ / Peje







    Zur Stadt sie sieht von den Bergen richtig flach aus auch die Landschaft drumherum, fotographiert man jedoch von der anderen Seite denkt man die Stadt liegt im Grand canyon.

  3. #93

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Priština / Приштина / Prishtina






  4. #94

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Alte osmanische Haman Bad in Prizren



    Finde ich persönlich voll schön solche Bäder gibts auch einige in Novi pazar von.




    Katholische Kirche in Prizren


  5. #95

    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    534
    Schöne bilder danke erstma dafür, wusste net ma das wir soviele Kirchen klöster usw haben ^^

    achja unser schnes UNABHÄNGIGES Kosova ^^

    gruss

  6. #96
    Avatar von Balkanpeace

    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    609
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Peć / Пећ / Peje







    Zur Stadt sie sieht von den Bergen richtig flach aus auch die Landschaft drumherum, fotographiert man jedoch von der anderen Seite denkt man die Stadt liegt im Grand canyon.
    Ja ist ne sehr schöne Gegend,war aber schon lange nicht mehr dort.Hast du die Fotos von Peja/Peć aus dem Internet ?

  7. #97

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Zitat Zitat von Balkanpeace Beitrag anzeigen
    Ja ist ne sehr schöne Gegend,war aber schon lange nicht mehr dort.Hast du die Fotos von Peja/Peć aus dem Internet ?
    Ja aus dem Internet ich war leider noch nie südlicher als K.Mitrovica.

    Pozdrav

  8. #98

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    Prishtina einwohner
    Pri?tina ? Wikipedia

    Ferizaj einwohner
    Ferizaj ? Wikipedia

    Gjakove
    ?akovica ? Wikipedia


    wenn man bedenkt dass ks in etwa 2,5 mill einwohner hat, dann kommen die zahlen schon hin. Es gibt ja nicht wirklich viele große städte dort, der rest ist auf die dörfer verteilt.
    Mit Verlaub, es leben 1.8 Millionen Menschen im Kosovo

  9. #99

    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    4.327
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub, es leben 1.8 Millionen Menschen im Kosovo
    Es müssten mittlerweile mehr geworden sein. 2,5 Mio. find ich auch etwas übertrieben, aber 1,8 Mio. ist etwas untertrieben.

  10. #100
    Avatar von Peyo

    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    9.537
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Ja aus dem Internet ich war leider noch nie südlicher als K.Mitrovica.

    Pozdrav

    Du verarschst mich?

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kosovo & Metohija Städte Mix
    Von Der_Buchhalter im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 16:20
  2. Flüchtlingsrückkehr in Kosovo & Metohija
    Von Der_Buchhalter im Forum Kosovo
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 19:32
  3. Bilder aus der Geschichte Kosovo i Metohija
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 254
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 17:11
  4. Covic über von Kosovo und Metohija
    Von Tihomir im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 23:00
  5. Shiptars-Leave Kosovo and METOHIJA!
    Von BitterSweet im Forum Rakija
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 18:21