BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 114

Kosovo & Metohija Städte Mix

Erstellt von Der_Buchhalter, 28.01.2010, 17:53 Uhr · 113 Antworten · 50.296 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Serbisch-Orthodoxe Kirche in einem serbischen Dorf bei Obilic



    Milos Obilic Freske

  2. #62

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Velika Hoča / Велика Хоча / Hoça e Madhe

    Velika Hoča ist ein kleines serbisches 800 Seelen Dorf nahe Orahovac in der Metohija.Hervorzuheben sind der gute Weinanbau im Dorf und die serbsich-orthodoxen Kirchen aus dem Mittelalter (12-14 Jahrhundert).Das Dorf zählt zu den "nachweislich" ältesten serbischen Siedlungsstätten auf dem Balkan (10 Jahrhundert).









  3. #63

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Kirche Sv.Jovan in Velika Hoca (14 jahrhundert)








    Kirche Sv.Nikola in Velika Hoca (12 Jahrhundert)

    Wurde 1126 erbaut ist das älteste von 12 Gotteshäusern in Velika Hoca





    Kirche Sv.Luka (13 jahrhundert) in Velika Hoca

  4. #64
    IbishKajtazi
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Das Gazimestan | Газиместан Denkmal (UNESCO Weltkulturerbe)

    Gazimestan liegt auf dem Kosovo Polje (Amselfeld) unweit von Pristina. Hier fand am 28.06.1389 die Schlacht des Königreich Serbiens gegen das Osmanische Reich statt. Für die Serben ist das Denkmal von großer Bedeutung der 28.06 ist ein großer Trauerfeiertag wo an die Gefallenen von dieser Schlacht gedacht wird.





    Das da nur an die serbischen, aber nicht an die albanischen, bosnischen etc. Gefallenen erinnert wird halte ich für ne Schweinerei.

  5. #65

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Mittelalterliche Klosterlandschaft um Suva Reka

    Kloster Bogorodice

    Aus dem Jahr 1315




    Musiste, Kloster Sv.Trojice

    14 Jahrhundert




    Recane, Kirche Vavedenja bogorodicnog

    14 Jahrhundert




    Musutiste

    14 Jahrhundert




    Recane, Kloster Sv. Djordje (13 Jahrhundert)



    Die Kirche in Musutiste da war ich einmal da leben meine Verwandten mütterlicher Seits aber die ist jetzt ganz kaputt

  6. #66

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Das da nur an die serbischen, aber nicht an die albanischen, bosnischen etc. Gefallenen erinnert wird halte ich für ne Schweinerei.
    Wer sagst das Thaci den 28.06 nicht als Feiertag Kosovos ernenen kann wo die Albaner an ihre gefallenen gedenken und wieso macht er es nicht?

    Fakt ist doch die die totalen Mehrheit waren serbsiche Ritter sogar die aus Bosnien von König tvrtko waren höchstwahrscheinlich fast alles Serben.

    Wenn du eine eventuelle albanische Minderheit die dort mitkämpfte für nennenswert haltest dann beschwer dich bei Thaci er solle den 28.06 zum albanischen Gedenktag machen das die an die serbische Schlacht mitgeholfen haben aber spamme bitte nicht den Thread voll!!!

  7. #67

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Carshi Moschee in Pristina unweit vom Zentrum




    Serbisch-Orthodoxe Kirche im Zentrum von Pristina neben der großen UNI Bibliothek







  8. #68

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Pristina Fussgängerzone



    UNI Gelände





  9. #69
    ELME
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Ferizaj

    Eine Kleinstadt südlich von Prishtina (ca.35,000 Einw.)
    pwned. es sind ca 150,000 Einwohner.
    soviel zu deinem Wissen über Republik Kosova

  10. #70

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Wie ich weiss ja auch Tzar Lazars Gebeine sind noch erhalten die liegen im Kloster Ravanica in Zentral Serbien

    Tzar Lazar († 28.06.1389)


    verdammt sind das wirklich die gebeine von car lazar ????
    oder nur eine nachbildung ?????

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kosovo & Metohija Städte Mix
    Von Der_Buchhalter im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 16:20
  2. Flüchtlingsrückkehr in Kosovo & Metohija
    Von Der_Buchhalter im Forum Kosovo
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 19:32
  3. Bilder aus der Geschichte Kosovo i Metohija
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 254
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 17:11
  4. Covic über von Kosovo und Metohija
    Von Tihomir im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 23:00
  5. Shiptars-Leave Kosovo and METOHIJA!
    Von BitterSweet im Forum Rakija
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 18:21