BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 114

Kosovo & Metohija Städte Mix

Erstellt von Der_Buchhalter, 28.01.2010, 17:53 Uhr · 113 Antworten · 50.301 Aufrufe

  1. #81

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Hallo liebe Serbienfreunde, Kosovci & andere

    Ich hab schon 2 PMs bekommen damit ich die Einwohnerzahl bestimmter Städte änder. Nun dazu folgendes ein Beispiel aus der PM, mir wurde gesagt Urosevac/Ferizaj hat 145,000 Einw. Hunderfünfundvierzigtausend???? das wäre so groß wie Subotica das geht vorne und hinten nicht auf wenn man bedenkt das Ferizaj noch vor dem Krieg 35,000 Einwohner hatt das heiasst die Zahl hat sich in 10 jahren vervierfacht?

    Ich erkläre euch mal eure googel und wikipedia Zahlen die Trottel schreiben oft Pristina city (500,000), Ferizaj city (145.000), was wirklich gemeint ist ist die Gemeinde Ferizaj mit unzähligen albanischen Dörfern drumherum die eigentlich Stadt hat aber umd as 4fache weniger. Gleiches mit Pristina die Gemeinde ist riesen groß und geht zig km auserhalb der Stadt das das zusammen 1/2 Mil ergibt kann sein aber die Stadt Pristina 500,000 wo passen die den alle hin wenn man noch bedenkt das 30,000 Serben 1999 zusätzlich die Stadt verlassen haben und die Einwohnerzahl nocheinmal geschrumpft ist.

    Daher ist es mir unmöglich für kleine Städte wie Urosevac 150,000 Einwohner hinter zu schreiben beim besten Willen nicht. Ich denke bis zur nächsten Volkszählung wird keiner genau die Einwohnerzahl der Städte so wie ganz Kosovos wissen.

  2. #82

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Altstadt von Djakovica / Gjakovë














  3. #83

    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    4.327
    @ Šljivovica

    Mitrovica ist nicht die 3 größte Stadt aus Kosova.

    Prishtina,Prizren,Peja,Gjakova,Ferizaj,Gjilan sind größer nach Einwohnerzahlen.

  4. #84
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    @Sljivovica:

    Im Sinne des Threadfriedens, den ich hier verzweifelt versuche aufrecht zu erhalten *stöhn*, solltest du darauf verzichten Einwohnerzahlen zu nennen. Solange sich diese nicht auf offizielle Volkszählungen der letzten 24 Monate beziehen und aus einer entsprechend -für alle- anerkennbaren Quelle stammen, sind sie sowieso nichtig und provozieren nur statt zu informieren.

    Also poste gerne weiter Fotos und Infos zu den verschiedenen Städten Kosovos, aber ohne die Einwohnerzahlen, ok?

  5. #85

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Alte Stadtkirche von Djakovica / Gjakove

    Steht heute leider nicht mehr das Bild ist von 1999




    An der Stelle wo die Kirche stand wurd heute ein kleiner Park oder derartiges errichtet.

  6. #86
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.107
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    @Sljivovica:

    Im Sinne des Threadfriedens, den ich hier verzweifelt versuche aufrecht zu erhalten *stöhn*, solltest du darauf verzichten Einwohnerzahlen zu nennen. Solange sich diese nicht auf offizielle Volkszählungen der letzten 24 Monate beziehen und aus einer entsprechend -für alle- anerkennbaren Quelle stammen, sind sie sowieso nichtig und provozieren nur statt zu informieren.

    Also poste gerne weiter Fotos und Infos zu den verschiedenen Städten Kosovos, aber ohne die Einwohnerzahlen, ok?
    Du meinst wohl Bilder zu den Kirchen :
    Um zu zeigen wie laaaaang die Serben ja shcon da sind

  7. #87
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl Bilder zu den Kirchen :
    Um zu zeigen wie laaaaang die Serben ja shcon da sind

    Hmmm, wieso postest du dann nicht Bilder kosovarischer Städte mit anderem Inhalt? Oder halt andere User? Statt nur zu schimpfen könnte man zumindest versuchen sich kontruktiv am Thema zu beteiligen

  8. #88
    Avatar von Peyo

    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    9.537
    Ferizaj hat 35.000 Einwohner?

    Die Stadt hatte allein schon 1998 72.400 Einwohner. Mittlerweile deutlich mehr.

  9. #89

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Призрен / Prizren





    Stadtkirche Bogorodica Ljeviska (UNESCO)


    Serbisch-Orthodoxe Kirche Sv.Djordje


    Sinan Pasha Moschee (17 Jahrh.) im Hintergrund die Savior Kirche (14 Jahrh.)

  10. #90
    Pejani1
    Zitat Zitat von ElmeS Beitrag anzeigen
    pwned. es sind ca 150,000 Einwohner.
    soviel zu deinem Wissen über Republik Kosova
    Die Gemeinde Ferizaj schon, aber die Stadt ist klein. ^^

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kosovo & Metohija Städte Mix
    Von Der_Buchhalter im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 16:20
  2. Flüchtlingsrückkehr in Kosovo & Metohija
    Von Der_Buchhalter im Forum Kosovo
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 19:32
  3. Bilder aus der Geschichte Kosovo i Metohija
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 254
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 17:11
  4. Covic über von Kosovo und Metohija
    Von Tihomir im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 23:00
  5. Shiptars-Leave Kosovo and METOHIJA!
    Von BitterSweet im Forum Rakija
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 18:21