BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

Kosovo Armenhaus Europas

Erstellt von Der_Buchhalter, 21.02.2009, 14:22 Uhr · 56 Antworten · 2.688 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    bist du kosovarischer staatsangehöriger oder nicht??

  2. #12

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    die sumadija ist doch nicht im kosovo
    Und Vukovar auch nicht in Dalmatien.

  3. #13
    Pejani1
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    1 Jahr? Es sind 10 jahre vorbei (99-09) und die Lage ist gleich wenn nicht sogar verschlechtert.



    Nein aus der Republik Serbien wozu ihre Provinz Kosovo & Metohija gehört dessen Name auf serbische Bedeutung basiert.

    Kosovo (Serbisch) = Amsel daher auch Amselfeld.

    Also bist Du doch kein kosovarische Staatsbürger. Tut mir leid für Dich. Keine Angst, der Name wird sicher geändert werden.

    Ich meine seit der Unabhänigkeit. Was denkste denn? Was denkste denn? Mit dem Krieg wurde die Infrastruktur total zerstört. Der Staat muss sicher erstmal aufbauen.

  4. #14

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Zitat Zitat von PEJANI Beitrag anzeigen
    Also bist Du doch kein kosovarische Staatsbürger. Tut mir leid für Dich. Keine Angst, der Name wird sicher geändert werden.

    Ich meine seit der Unabhänigkeit. Was denkste denn? Was denkste denn? Mit dem Krieg wurde die Infrastruktur total zerstört. Der Staat muss sicher erstmal aufbauen.

    So so komisch das Kosovo schon immer mit abstand das Armenhaus in ex YU war sogar unter Tito als Albaner sich selber verwalteten wie heute (75-89) (99-09).

    Tungic


    ps: Seit wann gibt es Staatsbürger einzelner Propvinzen? die Bürger Kosovos sind Staatsbürger Serbiens

  5. #15

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Wie genial...täglich entstehen Threads, in denen es ausschließlich negativ um Serbien oder Serben geht, und da macht Sljivo einmal einen Kosovo-kritischen Thread auf, der nicht einmal Hetze ist, sondern nur Fakten aufzählt...und schon ist es Hetze...

  6. #16
    Avatar von Rrushja

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    3.995
    Ich glaube nicht, dass die Selbstmorde deshalb begangen werden, weil die Menschen dort keine Zukunft mehr sehen. Das ist niemals der Grund.
    Diese Selbstmorde haben ganze andere Ursachen und hat mit der Situation Kosovos kaum was zu tun. Das sind private Gründe!
    In der Öffentlichkeit würde das natürlich niemand von den Angehörigen sagen, weshalb es wirklich zum Selbstmord gekommen sind (wie z.B. weil die Frau fremdgegangen ist, unehelich schwanger wurde oder der Mann etwas verbrochen hat, Drogen usw). Dann wird natürlich als Grund etwas Allgemeines angegeben, wie die schlechte Lage Kosovos.

    So schlimm, dass man keinen Ausweg im Kosovo mehr findet, ist es nun wirklich nicht. Das wird alles etwas überspitzt. Die Realität sieht aber anders aus.
    Klar, die Lage ist wirklich miserabel, keine Frage. Aber das braucht halt seine Zeit, bis ein höherer Lebensstandard erreicht wird.

    Kein Grund zur Sorge, alles wird gut. :happy8:

    Und wie gesagt, Selbstmorde wird es auch in guten Zeiten des Landes geben!!!

  7. #17
    Pejani1
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    So so komisch das Kosovo schon immer mit abstand das Armenhaus in ex YU war sogar unter Tito als Albaner sich selber verwalteten wie heute (75-89) (99-09).

    Tungic


    ps: Seit wann gibt es Staatsbürger einzelner Propvinzen? die Bürger Kosovos sind Staatsbürger Serbiens

    Nicht wirklich. Wir werden dieses Jahr auch den Pass der Republik Kosovo / Republika ë Kosovës / Република Косово annehmen.

  8. #18
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    So so komisch das Kosovo schon immer mit abstand das Armenhaus in ex YU war sogar unter Tito als Albaner sich selber verwalteten wie heute (75-89) (99-09).

    Tungic


    ps: Seit wann gibt es Staatsbürger einzelner Propvinzen? die Bürger Kosovos sind Staatsbürger Serbiens


    Dieses Tungic da meinst bestimmt Tung. Das ist die Abkuerung für Tungjatjeta... das heisst sowas wie Tschuess oder so.. deswegen sagen viele Kosovoalbaner auch Tung...

  9. #19
    Karim-Benzema
    Kriegen die Serben auch den Ks Pass?

  10. #20
    Avatar von Rrushja

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    3.995
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Kriegen die Serben auch den Ks Pass?
    Normalerweise schon. Aber ob sie den wollen, ist ne andere Frage. :?

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kosovo – das «schwarze Loch» Europas
    Von Gentos im Forum Kosovo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 17:13
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 12:53
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 12:49
  4. Armenhaus Kosovo
    Von Karadjordje im Forum Politik
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 16:50
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 21:51