BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Kosovo - Wo befinden sich die Rohstoffe?

Erstellt von Sugarcake, 02.09.2011, 14:14 Uhr · 28 Antworten · 3.036 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Sugarcake

    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Wenn die EU was beisteuert dann kann der Staat sich diese modernen Geräte irgendwann mal leisten.
    Der Staat muss sich nichts leisten. Das Kosovo unterschreibt einfach einen Vertrag über den Abbau mit einem amerikanischen Bergbauunternehmen zb. und schon nach wenigen Tagen rollen die ersten Bagger. Das hat auch den Vorteil, dass dann die Amerikaner noch mehr die Kosovo-Regierung gegenüber Serbien verteidigen, weil ihren Firmen dort dann das große Bizness machen dürfen. Notfalls fahren dann die Abrams-Panzer auf, um die amerikanischen Interessen dort zu verteidigen.

    RWE zb. hat bereits gewaltiges Interesse an den Braunkohlevorkommen bekundet und möchte dort für Milliarden ein hochmodernes Kohlekraftwerk bauen und den Strom in alle Balkanländer exportieren.

  2. #22
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.504
    Zitat Zitat von Sugarcake Beitrag anzeigen
    RWE zb. hat bereits gewaltiges Interesse an den Braunkohlevorkommen bekundet und möchte dort für Milliarden ein hochmodernes Kohlekraftwerk bauen und den Strom in alle Balkanländer exportieren.
    aber unter welchen Bedingungen würden die es tun? Die überlassen doch ihre Rieseninvestition nicht einfach so irgendwelchen Indianern auf dem Balkan

  3. #23
    MaxMNE
    Jetzt ist mir klar warum Thaci und die EU Serbien den Norden nicht überlassen wollen.

  4. #24
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Sugarcake Beitrag anzeigen
    Die Braunkohlevorkommen sind interessant und gehören zu den größten der Welt. Ein paar Kraftwerke dort hinstellen und Kosovo exportiert Unmengen an billigem Strom ins Ausland.
    Ja das wäre nötig erst für die eigene Bevölkerung, denn als ich vor zwei Wochen unten war, hat es nicht immer Spaß gemacht, plötzlich im dunklen zu sein!

  5. #25
    Avatar von Sugarcake

    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von Balkanpower Beitrag anzeigen
    Ja das wäre nötig erst für die eigene Bevölkerung, denn als ich vor zwei Wochen unten war, hat es nicht immer Spaß gemacht, plötzlich im dunklen zu sein!
    Überlass das mal RWE, die schaukeln das schon für die Kosovaren.

  6. #26
    Avatar von Mbreti Bardhyl

    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Kosovo ist Kosovo und das ist gut so
    Aha
    Also Kosova soll kein Serbische gebiet,herz seele..... mehr oder?
    Du bist soooooo verzweifelt,gib zu

    Du bist so unendlich traurig
    Angela merkel ist shuldig hahhaahahahahahahhaahahahahha



  7. #27
    Bendzavid
    Zitat Zitat von MaxMNE Beitrag anzeigen
    Jetzt ist mir klar warum Thaci und die EU Serbien den Norden nicht überlassen wollen.
    Nein dir ist nichts klar.

  8. #28
    Albanese
    Zitat Zitat von Mbreti Bardhyl Beitrag anzeigen
    Aha
    Also Kosova soll kein Serbische gebiet,herz seele..... mehr oder?
    Du bist soooooo verzweifelt,gib zu

    Du bist so unendlich traurig
    Angela merkel ist shuldig hahhaahahahahahahhaahahahahha


    Ich glaube nicht dass er traurig ist sondern dass ihn Kosovo einfach überhaupt nicht juckt

  9. #29

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    173
    Mit den Vorräten bleit es erstmal so wie es ist.
    Es wird nichts abgebaut und das ist auch Zurzeit gut so

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 11.04.2015, 16:53
  2. Rohstoffe in Griechenland und Zypern
    Von evropi im Forum Wirtschaft
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 16:40
  3. Antworten: 281
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 20:19
  4. FCB engagiert sich im Kosovo
    Von skenderbegi im Forum Sport
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 19:44
  5. Mönche im Kosovo prügeln sich
    Von Syndikata im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 23:50