BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 94

Kosovo bekommt erste weibliche Präsidentin

Erstellt von Ohrid-Albaner, 07.04.2011, 20:59 Uhr · 93 Antworten · 6.689 Aufrufe

  1. #1
    Ohrid-Albaner

    Kosovo bekommt erste weibliche Präsidentin

    Atifete Jahjaga zgjidhet presidente e Republikës « Lajme - Telegrafi
    Atifete Jahjaga zgjidhet presidente e Republikës
    Gjeneralmajor Atifete Jahjaga është zgjedhur presidente e Republikës së Kosovës. Në seancën e jashtëzakonshme të Kuvendit të Kosovës, të mbajtur të enjten në mbrëmje, Jahjaga – kandidate e përbashkët e PDK-së, LDK-së dhe AKR-së, me votim të fshehtë, është zgjedhur gruaja e parë presidente e Republikës së Kosovës. Jahjaga është zgjedhur presidente në raundin e parë të votimit, me 80 vota “për” nga 100 deputetët e pranishëm. Dhjetë votat ka marrë kundërkandidatja Novoberdaliu, ndërsa dhjetë vota të tjera ishin të pavlefshme.
    vom 7. April 2011

    Übersetzt: Atifete Jahjaga wird zur Präsidentin der Republik Kosovo gewählt. Zuvor war sie Generalmajor der Staatspolizei. Sie wurde bei der ersten Wahlrunde mit 80 Fürstimmen von insgesamt 100 gewählt. 10 Stimmen gingen an Suzana Novobërdaliu.


    Ein spezieller Name, aber eine sympathische Person. Wird sie die Staatsgeschäfte aber gut leiten können? Eine Polizistin?

  2. #2

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    "kosovo" gibt es ja auch so lange... ist natürlich was besonderes nach 3 jahren eine frau als präsi zu haben

  3. #3

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    e hangert dreqi kte kosove me kta muta dhe kta pisa


    diese frau war vize chefin der polizei also auch eulex marionette

  4. #4
    Ohrid-Albaner


    Hier noch ein Foto.

  5. #5
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Der Name... Wieso nicht gad Fikmire Blasmiraj

  6. #6
    Ohrid-Albaner
    Zitat Zitat von veliki turcin Beitrag anzeigen
    "kosovo" gibt es ja auch so lange... ist natürlich was besonderes nach 3 jahren eine frau als präsi zu haben
    Nun ja, unter jugoslawischer Herrschaft gab es auch Präsidenten, vergiss das nicht. Die hatten nicht so viel zu sagen, aber es gab sie.

    Obwohl der Vorschlag von PDK-LDK-AKR kam, bin ich gespannt, wie eine Frau Kosovo "regieren" wird.

  7. #7

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527

  8. #8
    Ohrid-Albaner
    Zitat Zitat von Dhelpër Beitrag anzeigen
    Der Name... Wieso nicht gad Fikmire Blasmiraj

    Ein richtig traditioneller Name aber. Kein moderner wie Albiona, Albana. Albena und ähnliche...

  9. #9

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    mimoza sagt :

    hahahhahaha filloi episodi tjeter i cirkut - na knaqen aaaaaaaaaaa


    und ich stimme zu

  10. #10
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Dhelpër Beitrag anzeigen
    Der Name... Wieso nicht gad Fikmire Blasmiraj

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kosovo bekommt eine neue Uni
    Von Jehona_e_Rahovecit im Forum Kosovo
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 00:32
  2. Deutschland bekommt erste Islam-Bank
    Von dzouzef im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 21:38
  3. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 13:34
  4. Serbien: Kosovo bekommt Mutter-Teresa-Kathedrale
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 19:15