BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 151 bis 160 von 160

Kosovo Bilder vor 1999

Erstellt von Der_Buchhalter, 04.07.2008, 19:15 Uhr · 159 Antworten · 29.703 Aufrufe

Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Ja, ja die liebe Lilith muss wieder für die serbischen Brüder Partei ergreifen, natürlich stets unter dem Deckmantel der objektiven Beobachterin. Dass sowohl im Kosovo als auch in Kroatien Menschen, die an unschuldigen Serben Verbrechen begangen haben, vor heimischen Gerichten verurteilt wurden, ist der netten Dame wohl entgangen?! Denn natürlich wurden Serben vor der ICTY angeklagt und verurteilt, weil sie Verbrechen systematisch und staatlich angeordnet verübt haben, während die Albaner im Kosovo eine unorganisierte, nicht staatliche Guerrilla-Struktur aufwiesen, die auch keine Verbrechen systematisch anordnen konnte und auch solche nicht verübt hat. Wenn es solche Verbrechen gegen Serben gab, dann waren es sporadische, durch Ausnutzung der momentanen überlegenen Lage in bestimten Gebieten des Kosovo durch Guerilla-Gruppen. Deshalb reichten die Taten der Täter nicht für eine Anklage vor dem ICTY, während es für die Serben aufgrund des obenbesagten ausreichte. Das ist der Grund, wieso es unzählige Serben vor dem ICTY gibt, während es lediglich 4-5 Albaner bis dorthin geschafft haben.

Hier nur ein kleines Beispiel von staatlich angeordnetem Verbrechen und das ist bei weitem nicht der einzige Fall:

Schließ nicht von deiner Nationalen Brille auf andere, Herr Kollege Was ich denke, schreibe ich auch so. Was soll ich mich bitte irgendwem in einem Internetforum "beweisen" .

Jemand hat mal die Verurteilungen aus Kroatien näher auseinander klamüsiert bei den ganzen Gotovina-Diskussionen. Das, was man über die Seite des Justizministeriums, der Generalstaatsanwaltschaft, ich weiß nicht mehr, halt einsehen konnte oder kann. Sehr viele serbische Namen darunter...

Und soweit ich weiß hat es auch in Serbien über das ICTY hinaus Verurteilungen gegeben. Lass mich aber gern eines besseren belehren.

Schönen Abend.

P.S. Und falls es noch immer nicht in dein vorurteilsbehaftetes Hirn gedrungen ist: Ich bin sehr für eine richtige Aufarbeitung in Serbien. Ich würde mir einen ehrlichen Bruch in der Breite der Gesellschaft mit dieser Zeit wünschen. Aber du kannst etliche "besonnene" und sicher nicht "pro-serbische" Stimmen finden von Menschen mit viel Einblick, die da vieles kritisch sehen. Denn wie ich geschrieben habe, das Gefühl von doppelten Standards wird nur jenen in die Hände spielen, die nicht an einer ehrlichen Aufarbeitung in Serbien interessiert sind.

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Schließ nicht von deiner Nationalen Brille auf andere, Herr Kollege Was ich denke, schreibe ich auch so. Was soll ich mich bitte irgendwem in einem Internetforum "beweisen" .

Jemand hat mal die Verurteilungen aus Kroatien näher auseinander klamüsiert bei den ganzen Gotovina-Diskussionen. Das, was man über die Seite des Justizministeriums, der Generalstaatsanwaltschaft, ich weiß nicht mehr, halt einsehen konnte oder kann. Sehr viele serbische Namen darunter...

Und soweit ich weiß hat es auch in Serbien über das ICTY hinaus Verurteilungen gegeben. Lass mich aber gern eines besseren belehren.

Schönen Abend.

P.S. Und falls es noch immer nicht in dein vorurteilsbehaftetes Hirn gedrungen ist: Ich bin sehr für eine richtige Aufarbeitung in Serbien. Ich würde mir einen ehrlichen Bruch in der Breite der Gesellschaft mit dieser Zeit wünschen. Aber du kannst etliche "besonnene" und sicher nicht "pro-serbische" Stimmen finden von Menschen mit viel Einblick, die da vieles kritisch sehen. Denn wie ich geschrieben habe, das Gefühl von doppelten Standards wird nur jenen in die Hände spielen, die nicht an einer ehrlichen Aufarbeitung in Serbien interessiert sind.
    die wahl des präsidenten zeigt doch ganz deutlich wie EHRLICH interessiert sie sind.....das ist nun mal fakt.

Ich bin schockiert, schockiert das man damals Belgrad nicht Dresden gleichgemacht hat
    Nicht nur Belgrad, man hätte alle größeren Städte in Schutt und Asche legen sollen. Aber die NATO war noch gnädig, viel zu gnädig.

Zitat Zitat von BIG-Eagle Beitrag anzeigen
    Ich bin schockiert, schockiert das man damals Belgrad nicht Dresden gleichgemacht hat
    Nicht nur Belgrad, man hätte alle größeren Städte in Schutt und Asche legen sollen. Aber die NATO war noch gnädig, viel zu gnädig.
    Das du nicht ganz dicht bist hayt du hiermit nochmals unterstrichen. ...

Nonqimi
    Masakra ne Rogoven e Hasit
    Das Massaker von Rogova
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Zitat Zitat von BIG-Eagle Beitrag anzeigen
    Keine Sorge. Meinem Bauchgefühl nach, werden sich die Albaner noch früh genug an serbischen Zivilisten rächen. Alles eine Frage der Zeit und Machtverhältnisse.

Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Keine Sorge. Meinem Bauchgefühl nach, werden sich die Albaner noch früh genug an serbischen Zivilisten rächen. Alles eine Frage der Zeit und Machtverhältnisse.
    Wie kommst du auf die Idee?

Nonqimi
    Ne kete Foto shihen Shqiptaret e Arrestuar nga Forcat cetnike Serbe, ishin vetem Disa minuta para Ekzekutimit.
    Tash marrveshje me Serbi, warum???
    Pse e mbeshtetni thaqin qe Po ja fal Serbis Gjakun e Deshmorve dhe te masakruarve te Kosovës!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516