BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 30 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 292

Was ist mit den Kosovo-Bosniaken?

Erstellt von hamza m3 g-power, 04.05.2010, 07:46 Uhr · 291 Antworten · 45.236 Aufrufe

  1. #91
    Bushido
    Zitat Zitat von hamza-gazija Beitrag anzeigen
    an sandzaktarik :
    das stimmt nicht bosnier sind bosnier, serben sind serben, kroaten sind kroaten.
    es gibt bosnische katholiken und bosnische orthodoxe auch. zwar mittlerweile weniger aber es gibt sie. deswegen steht über dem ganzen bosniakentum der begriff : bosnier...
    dann kommen bos. kath. bos orth. und bosniaken, weil christen auch zu unserer geschichte gehören und es bosnien auch vor den osmanen gab.
    kannst du überall nachlesen.
    Hvala unaprijed za citanje.
    Zivio
    bitte jetz nicht falsch verstehen, ich liebe meine bosnier, aber du kannst einem sandzaklija niemals sagen dass er eigentlich bosnier ist.. da wird dir echt nie einer zustimmen.. wir sind boshnjaken, aber irgendetwas is da anders dass uns unterscheidet, verstehst du.. ich sehe die boshnjaken aus bosnien als brüder, also versteht mich nicht falsch, aber trotzdem is da etwas was uns unterscheidet, verstehst du was ich mein? das spür ich auch als ich in ner bosnischen moschee war, und da war eine wahl zu einem vorstands typ, und dann sagten alle, pa mi bosanci a vi sandzaklije, und dass is immer so... da gibts halt diese unterschiede...

  2. #92
    hamza m3 g-power
    Zitat Zitat von Sandzak_Tarik Beitrag anzeigen
    bitte jetz nicht falsch verstehen, ich liebe meine bosnier, aber du kannst einem sandzaklija niemals sagen dass er eigentlich bosnier ist.. da wird dir echt nie einer zustimmen.. wir sind boshnjaken, aber irgendetwas is da anders dass uns unterscheidet, verstehst du.. ich sehe die boshnjaken aus bosnien als brüder, also versteht mich nicht falsch, aber trotzdem is da etwas was uns unterscheidet, verstehst du was ich mein? das spür ich auch als ich in ner bosnischen moschee war, und da war eine wahl zu einem vorstands typ, und dann sagten alle, pa mi bosanci a vi sandzaklije, und dass is immer so... da gibts halt diese unterschiede...
    das ist alles politik und falsche gedanken von propaganda in deinem kopf.
    und das mit bosnier ist falscher stolz, weil das alles das gleiche ist. es gibt sogar kroaten mit dem nachnamen bosnjak, weil früher katholiken auch bosnjaken waren.

    zu deinem mosche beispiel: wenn du in einer mosche in der krajina bist und da sind menschen aus sarajevo unterscheidet man auch zwischen krajisnike und sarajlije verstehst du, wenn du dich dadurch beleidigt gefühlt hast hättest du es dem hodza sagen können.

    du solltest der BKZ beitreten die bringen dir was bei. viele aus deiner region denken ähnlich wie du, aber das ist ganz normal ihr lebt unter serbischer führung -> brainwashing

  3. #93
    hamza m3 g-power
    Zitat Zitat von Sandzak_Tarik Beitrag anzeigen
    hier in sandzak gibt es sogar ein dorf dass so heisst und meine nachbarin kommt von dort.. der nachname ist auch hier in novi pazar stark vertreten... ich kenne jungs die mit nachnamen Hot, Kuc, Koca, Muric heissen und alle wissen dass ihre vorfahren albanisch sind.. genau wie bei mir, väterlicher seits sind meine vorfahren auch albaner, aber mein nachname sagt gar nichts darüber aus...
    izvini brate, aber hast wirklich wenig ahnung... kann zwar verstehen, dass dich das thema interessiert und du mitreden möchtest, aber wenn du mehr über dieses thema erfahren willst dann schick mir ne PM ich gib dir ein paar quellen.
    viel was diese clans angeht und hier steht und auch im englischen wikipedia steht ist absoluter schrott.
    die englische wikipedia gehört zu den schlechtesten. da gibts sogar nen artikel zu "bosnian mafia" und sowas

  4. #94
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von Sandzak_Tarik Beitrag anzeigen
    hier in sandzak gibt es sogar ein dorf dass so heisst und meine nachbarin kommt von dort.. der nachname ist auch hier in novi pazar stark vertreten... ich kenne jungs die mit nachnamen Hot, Kuc, Koca, Muric heissen und alle wissen dass ihre vorfahren albanisch sind.. genau wie bei mir, väterlicher seits sind meine vorfahren auch albaner, aber mein nachname sagt gar nichts darüber aus...
    Wie ist es bei euch so ?
    Sieht ihr die Albaner als Verwandte/Brüder oder doch nur als Nachbarn ? Gibt es auch Familienmitglieder die albanisch sprechen können ?

  5. #95
    PašAga
    Zitat Zitat von Arbër Beitrag anzeigen
    Hamza und Ali Pasha ,
    Ich habe die Stämme von familie Kuci und,und, und , aber in eure sprache ,
    ich hoffe hilft eusch :

    Ovdje imate oficijalni Link R.Crne Gore : Re: Popis stanovnistva i CG jezik
    Danke für den Text

    Und hier noch ein schönes Bild als beweis, ein Serbo Montenegrinischer Kuc mit Albanischer Tracht.


  6. #96
    hamza m3 g-power
    Zitat Zitat von Ali Pasa Beitrag anzeigen
    Danke für den Text

    Und hier noch ein schönes Bild als beweis, ein Serbo Montenegrinischer Kuc mit Albanischer Tracht.

    sorry das mit der tracht hat auch wenig sinn. früher haben viele diese tracht getragen, sowohl arbanesen/albanezen alsauch montenegriner. auch die weisse albanische kappe war verbreitet.
    erst seit kurzem sind das volkstrachten.

  7. #97

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    also wenn man glaubt das i-ein ausländer in kosovo diskriminiert wird außer die albaner dann sag ich nur fail

  8. #98
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.011
    Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    also wenn man glaubt das i-ein ausländer in kosovo diskriminiert wird außer die albaner dann sag ich nur fail

    die bosniaken sind bestimmt keine ausländer in kosovo, ein stern gehört uns auf euerer flagge.

  9. #99

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    die bosniaken sind bestimmt keine ausländer in kosovo, ein stern gehört uns auf euerer flagge.

    du willst schon wieder nur provozieren

    das ist unsere flagge egal wo auf der welt




    siehst du da ein stern ?

  10. #100
    Avatar von Bospo

    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    633
    Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    du willst schon wieder nur provozieren

    das ist unsere flagge egal wo auf der welt




    siehst du da ein stern ?


    Für Menschen, die es bisschen schwer haben es zu verstehen:


    Albanien:








    Kosovo:




    Auf der Flagge von Kosovo sind doch 6 Sterne oder???

Seite 10 von 30 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bosniaken in der uçk
    Von Kusho06 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 17.05.2015, 19:42
  2. BOSNIAKEN
    Von Perun im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 12:55
  3. Jagd auf Bosniaken im Kosovo!!!
    Von Spliff im Forum Kosovo
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 19:17
  4. Jagd auf Bosniaken im Kosovo!!!
    Von Spliff im Forum Politik
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 17:23
  5. Tag der Kosovo-Bosniaken
    Von DZEKO im Forum Kosovo
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 20:10