BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 30 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 292

Was ist mit den Kosovo-Bosniaken?

Erstellt von hamza m3 g-power, 04.05.2010, 07:46 Uhr · 291 Antworten · 45.221 Aufrufe

Zitat Zitat von The_Bosniak Beitrag anzeigen
    Lern mal vernünftig zu reden

für viele albaner sind Bosniaken = Serben
    Lass das ruhig mein problem sein, wie ich rede.

Ja es gibt immer Arschlöcher. Bist du jetzt etwas besseres als die Albaner die Bosniaken hassen? Nein du bist sogar noch schlimmer weil du das veralgemeinerst. Und wenn Albaner die Bosnier so hassen, dann geh mal nach Kosovo und frag, wie die dort leben. Und dann darfst du zurückkommen und dich entschuldigen.

PS: du bist nicht Älter als 16.

Zitat Zitat von skenderbeu110 Beitrag anzeigen
    Lass das ruhig mein problem sein, wie ich rede.

Ja es gibt immer Arschlöcher. Bist du jetzt etwas besseres als die Albaner die Bosniaken hassen? Nein du bist sogar noch schlimmer weil du das veralgemeinerst. Und wenn Albaner die Bosnier so hassen, dann geh mal nach Kosovo und frag, wie die dort leben. Und dann darfst du zurückkommen und dich entschuldigen.

PS: du bist nicht Älter als 16.
    Wow dein spruch mit PS: Herzchen, Küsschen und Heiratsantrag
    sagen alles da ist jeder kommentar zuviel.

Ich haben mit kosovobosniaken geredet und die haben einiges
    ziemlich übles erlebt nur weil sie bosniaken waren
    und das soll man auch wissen und nicht unter den teppich kehren
    wir haben auch tausende von euren flüchtlingen aufgenommen
    und keiner von ihnen ist umgekommen in bosnien oder ähnliches.

Kleine Geschichte , stadt Dobruse

Osim ovog faktora,postojao je i momenat osecaja sigurnosti,jer su u toku II Svetskog rata nad Bihorskim bosnjacima pocinjeni strahoviti zlocini od cetnika Pavla Djurisica i odmetnitih bandi,a Albansko stanovnistvo je blagonaklono i prijateljski gledalo na nove stanovnike Dobruse i Metohije uopste,pogotovu sto su od kolonizatora u Kraljevini Jugoslaviji gajili vrlo negativna secanja.
    Kako je vreme prolazilo Dobrusa je sve vise poprimala oblike bosnjackog sela jer je doseljavanje Bosnjaka uveliko trajalo.
    U Dobrusi je prije rata na Kosovu zivelo nekoliko Albanskih porodica,ukupni odnosi sa njima i Albancima iz susednih sela su takodje bili korektni.Zabelezeno je nekoliko mesovotih brakova uglavnom gde su se Bosnjake udavale za Albance.

Kako je NATO i Medjunarodna zajednica preuzimao vlast na Kosovu,tako se narod polako i vracao svojim domovima.Najprije su se vratili ljudi koji su bili sklonjeni u Sandzaku i Sarajevu,tako da u Dobrusi danas ima oko 600 do 700 Bosnjaka.Uprkos svakodnevnom poboljsanju stanja i dobrim i korektnim odnosima sa Albancima

Zitat Zitat von Arbër Beitrag anzeigen
    Kleine Geschichte , stadt Dobruse

U Dobrusi je prije rata na Kosovu zivelo nekoliko Albanskih porodica,ukupni odnosi sa njima i Albancima iz susednih sela su takodje bili korektni.Zabelezeno je nekoliko mesovotih brakova uglavnom gde su se Bosnjake udavale za Albance.

Kako je NATO i Medjunarodna zajednica preuzimao vlast na Kosovu,tako se narod polako i vracao svojim domovima.Najprije su se vratili ljudi koji su bili sklonjeni u Sandzaku i Sarajevu,tako da u Dobrusi danas ima oko 600 do 700 Bosnjaka.Uprkos svakodnevnom poboljsanju stanja i dobrim i korektnim odnosima sa Albancima
    Übersetzt mal was steht da

Bushido
    Zitat Zitat von Albanischer Patriot Beitrag anzeigen
    in dobrusa lebten vor dem krieg ein paar albanische familien, die gesamte beziehung mit ihnen und den albanern aus den nachbar-dörfern waren korrekt. Es wurden ein paar misch-ehen aufgezeichnet, meist wo Boshnjakische frauen mit Albanischen männern geheiratet haben.

Als Nato und die Internationale gemeinschaft das sagen im kosovo übernahmen, haben sich auch die leute langsam in ihre häuser zurück getraut.. Als erstes sind die leute die mit Sandzak und Sarajevo verbunden waren zurückgekommen, so dass es heute in Dobrusa heute ungefähr 600-700 Bosnhjaken gibt.. Weil sich die situation verbessert und wegen den guten und korrekten beziehungen mit den albanern...

Zitat Zitat von Albanischer Patriot Beitrag anzeigen
    über ( Bihorskim) Bosnier begangen schrecklichen Verbrechen der Tschetniks Paul Djurisisc .. albanischen Bevölkerung war sympathisch und freundlich zu neuen Bewohner(Bosnjaken) in Dobrusha
    Im Laufe der Zeit zunehmend Dobrusha nahm die Formen der bosnischen Dorf, weil die Zuwanderung weitgehend Bosnier nahm.
    In Dobrusha vor dem Krieg im Kosovo albanische Familien lebten ein paar hundert , alle Beziehungen zu ihnen und Albaner waren korrekt . bei denen die meisten Bosnier für Albaner verheiratet waren..
    Verbesserung der Situation und eine gute und korrekte Beziehungen mit den Albanern ...

Zitat Zitat von PašAga Beitrag anzeigen
    Skrijelj - Wikipedia, the free encyclopedia

Skrelje oder besser gesagt Skrijelj-i sind Bosniaken aus dem Sandzak, ihre Herkunft ist 100 Prozentig Albanisch sie Stammen von den Shkreli/Shkrel ab.

P.S. Es kann aber auch sein das ich da was verwechsle
    Ich heiße mit nachnamen Skrijelj und bin aus Montenegro o.O

Mulinho
    Zitat Zitat von RyderPablo Beitrag anzeigen
    haaahahahah du ALBANER!!!! hahahahahaha....

Shkreli=albanischer Nachname, 3 dörfer sind danach benannt wworden.

In Peje (Kosovo)
    Shkoder (Albanien)
    Tuz (Monte)

Mulinho
    Macht nix, ab jetzt hörst du dir eben nur noch solche Lieder an: