BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 24 von 30 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 292

Was ist mit den Kosovo-Bosniaken?

Erstellt von hamza m3 g-power, 04.05.2010, 07:46 Uhr · 291 Antworten · 45.283 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von Ikxs Maximo

    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    1.800
    @novo

    das viele die sprache können etc. ist klar aber das man die definiton in prizren angenommen hat als boshnjak ist behindert, ich kann das nicht verstehen bei uns gibts solche sache nicht, auch wen wir einen sslarischen akzent sprechen jetzt nicht merh gross, der dgrund ist bekannt und alles aber man kann nicht seine herkunft leugnen und irgend etwas sein das man gar nichts sein kann

  2. #232
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von Novo Beitrag anzeigen
    Machst dich auch Lustig über das Leid eines Landes das mehr als 10 Jahre gekämpft hat?
    Für die Freiheit der Albaner für das Recht ein Leben wie andere zu führen, ohne Krieg, ohne Hungersnot und ohne Waffen.
    Welche Hungersnot?

  3. #233

    Registriert seit
    26.12.2011
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Welche Hungersnot?
    Damit meine ich, dass wir es nun Gut haben in Afrika würden sie sich ja freuen 50ml Wasser zu bekommen.

  4. #234
    Albo-One
    Bosniaken wird eher als Überbegriff für (süd-)slawischsprechende Muslime benutzt. Das können Goranen, Torbeschen oder sonstwas sein. Die Herkunft ist egal, man geht über Sprache.
    In einer Volkszählung wird aus all dem ein "Bosniake". Wobei Goranen heute als eigen betrachtet werden.

  5. #235
    Albo-One
    Zitat Zitat von Novo Beitrag anzeigen
    Machst dich auch Lustig über das Leid eines Landes das mehr als 10 Jahre gekämpft hat?
    Für die Freiheit der Albaner für das Recht ein Leben wie andere zu führen, ohne Krieg, ohne Hungersnot und ohne Waffen.
    Bitte denk noch mal nach uns geht es noch Gut andere wiederum Sterben jede Minute.
    [..]
    Mulinho ist selbst Albaner, das war eher sarkastisch von ihm gemeint.

  6. #236
    Avatar von Ikxs Maximo

    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    1.800
    @Albo One

    ja du fast es zusammen oder ein bosnier oder serbe oder sonst wer, ich scheisse auf die bezeichnung boshnjake, ich habe nic gegen bosnier sind meine muslimischen brüder, aber meine herkunft ist aus albanien wir haben alle albanischen traditionen und bräche lebten nach dem kanun un BESA wurde gross geschrieben beis uns, weil wie einen sogennanten slawischen akzent hatte und noch ein wenig haben kannst du mir nicht sagen ich sei slawischer muslim, weil ich das nicht bin, ich kenne die geschichte meiner familie und meines drofes!!

  7. #237
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Ba.I, ... dann bist du ein Albaner und kein Torberesh

  8. #238
    Avatar von Ikxs Maximo

    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    1.800
    @ luli

    ich habe mich noch nie im leben als boshnjake oder albaner bezeichnet oder vorgestellt auch wen wir lange durch gewisse faktoren diese sprache gesprochen haben, ich will nur klarstellen das mit den torbeshen ein riesen irrtum vorliegt und möchte das erklären oder näher bringen, auch wen ich die slaeische sprache behersche und teils albanisch kann, bin seit geburt stolzer albaner und will nicht slawischer muslim boshnjake oder sonst was betitelt werden, wen jemand unwissend ist darüber schildere ich ihm gerne alles aber ich viel nicht in eine schublade gesteckt werden zu der ich nicht gehöre!!

    Rroft Shqiperia

  9. #239
    Avatar von Ikxs Maximo

    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    1.800
    boshnjake oder torbesh meinte ich sorry

  10. #240
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Ba.I Beitrag anzeigen
    @ luli

    ich habe mich noch nie im leben als boshnjake oder albaner bezeichnet oder vorgestellt auch wen wir lange durch gewisse faktoren diese sprache gesprochen haben, ich will nur klarstellen das mit den torbeshen ein riesen irrtum vorliegt und möchte das erklären oder näher bringen, auch wen ich die slaeische sprache behersche und teils albanisch kann, bin seit geburt stolzer albaner und will nicht slawischer muslim boshnjake oder sonst was betitelt werden, wen jemand unwissend ist darüber schildere ich ihm gerne alles aber ich viel nicht in eine schublade gesteckt werden zu der ich nicht gehöre!!

    Rroft Shqiperia

    Finde es gut dass du zu deinen Wurzeln stehst. Auch viele "Türken" in Prizren sind eigentlich osmantreue (adelige) Albaner gewesen. Ich meine die Meisten kann man nicht von normalen Albanern unterscheiden.


Ähnliche Themen

  1. Bosniaken in der uçk
    Von Kusho06 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 17.05.2015, 19:42
  2. BOSNIAKEN
    Von Perun im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 12:55
  3. Jagd auf Bosniaken im Kosovo!!!
    Von Spliff im Forum Kosovo
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 19:17
  4. Jagd auf Bosniaken im Kosovo!!!
    Von Spliff im Forum Politik
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 17:23
  5. Tag der Kosovo-Bosniaken
    Von DZEKO im Forum Kosovo
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 20:10