BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 24 von 30 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 292

Was ist mit den Kosovo-Bosniaken?

Erstellt von hamza m3 g-power, 04.05.2010, 07:46 Uhr · 291 Antworten · 45.283 Aufrufe

@novo

das viele die sprache können etc. ist klar aber das man die definiton in prizren angenommen hat als boshnjak ist behindert, ich kann das nicht verstehen bei uns gibts solche sache nicht, auch wen wir einen sslarischen akzent sprechen jetzt nicht merh gross, der dgrund ist bekannt und alles aber man kann nicht seine herkunft leugnen und irgend etwas sein das man gar nichts sein kann

Zitat Zitat von Novo Beitrag anzeigen
    Machst dich auch Lustig über das Leid eines Landes das mehr als 10 Jahre gekämpft hat?
    Für die Freiheit der Albaner für das Recht ein Leben wie andere zu führen, ohne Krieg, ohne Hungersnot und ohne Waffen.
    Welche Hungersnot?

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Welche Hungersnot?
    Damit meine ich, dass wir es nun Gut haben in Afrika würden sie sich ja freuen 50ml Wasser zu bekommen.

Albo-One
    Bosniaken wird eher als Überbegriff für (süd-)slawischsprechende Muslime benutzt. Das können Goranen, Torbeschen oder sonstwas sein. Die Herkunft ist egal, man geht über Sprache.
    In einer Volkszählung wird aus all dem ein "Bosniake". Wobei Goranen heute als eigen betrachtet werden.

Albo-One
    Zitat Zitat von Novo Beitrag anzeigen
    Machst dich auch Lustig über das Leid eines Landes das mehr als 10 Jahre gekämpft hat?
    Für die Freiheit der Albaner für das Recht ein Leben wie andere zu führen, ohne Krieg, ohne Hungersnot und ohne Waffen.
    Bitte denk noch mal nach uns geht es noch Gut andere wiederum Sterben jede Minute.
    [..]
    Mulinho ist selbst Albaner, das war eher sarkastisch von ihm gemeint.

@Albo One

ja du fast es zusammen oder ein bosnier oder serbe oder sonst wer, ich scheisse auf die bezeichnung boshnjake, ich habe nic gegen bosnier sind meine muslimischen brüder, aber meine herkunft ist aus albanien wir haben alle albanischen traditionen und bräche lebten nach dem kanun un BESA wurde gross geschrieben beis uns, weil wie einen sogennanten slawischen akzent hatte und noch ein wenig haben kannst du mir nicht sagen ich sei slawischer muslim, weil ich das nicht bin, ich kenne die geschichte meiner familie und meines drofes!!

Ba.I, ... dann bist du ein Albaner und kein Torberesh

@ luli

ich habe mich noch nie im leben als boshnjake oder albaner bezeichnet oder vorgestellt auch wen wir lange durch gewisse faktoren diese sprache gesprochen haben, ich will nur klarstellen das mit den torbeshen ein riesen irrtum vorliegt und möchte das erklären oder näher bringen, auch wen ich die slaeische sprache behersche und teils albanisch kann, bin seit geburt stolzer albaner und will nicht slawischer muslim boshnjake oder sonst was betitelt werden, wen jemand unwissend ist darüber schildere ich ihm gerne alles aber ich viel nicht in eine schublade gesteckt werden zu der ich nicht gehöre!!

Rroft Shqiperia

boshnjake oder torbesh meinte ich sorry

Zitat Zitat von Ba.I Beitrag anzeigen
    @ luli

ich habe mich noch nie im leben als boshnjake oder albaner bezeichnet oder vorgestellt auch wen wir lange durch gewisse faktoren diese sprache gesprochen haben, ich will nur klarstellen das mit den torbeshen ein riesen irrtum vorliegt und möchte das erklären oder näher bringen, auch wen ich die slaeische sprache behersche und teils albanisch kann, bin seit geburt stolzer albaner und will nicht slawischer muslim boshnjake oder sonst was betitelt werden, wen jemand unwissend ist darüber schildere ich ihm gerne alles aber ich viel nicht in eine schublade gesteckt werden zu der ich nicht gehöre!!

Rroft Shqiperia

Finde es gut dass du zu deinen Wurzeln stehst. Auch viele "Türken" in Prizren sind eigentlich osmantreue (adelige) Albaner gewesen. Ich meine die Meisten kann man nicht von normalen Albanern unterscheiden.