BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 25 von 30 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 292

Was ist mit den Kosovo-Bosniaken?

Erstellt von hamza m3 g-power, 04.05.2010, 07:46 Uhr · 291 Antworten · 45.248 Aufrufe

  1. #241
    Albo-One
    Zitat Zitat von Ba.I Beitrag anzeigen
    @Albo One

    ja du fast es zusammen oder ein bosnier oder serbe oder sonst wer, ich scheisse auf die bezeichnung boshnjake, ich habe nic gegen bosnier sind meine muslimischen brüder, aber meine herkunft ist aus albanien wir haben alle albanischen traditionen und bräche lebten nach dem kanun un BESA wurde gross geschrieben beis uns, weil wie einen sogennanten slawischen akzent hatte und noch ein wenig haben kannst du mir nicht sagen ich sei slawischer muslim, weil ich das nicht bin, ich kenne die geschichte meiner familie und meines drofes!!
    Ich sprach davon, wie man euch in Volkszählungen behandelt, nicht welche Vorfahren du hast.
    Ein Torbesche wird eben als "Bosniake" deklariert, sowie auch Sandzaklije, Goranen, Pomaken und sonstige slawischsprechende Minderheiten muslimischen Glaubens, was - wie oben bereits erwähnt - Volkszählungen betrifft.

    Wenn du so lebst und dich als Albaner siehst, dann bist du eben einer.

  2. #242
    Avatar von Ikxs Maximo

    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    1.800
    weisst du luli mich regt das übelst auf das meine eigenen leute vorallem junge leute keinen plan haben einfach jeden scheiss mitmachen akzeptiren wegen der sprache etc. ich scheiss auf die sprache auch wen ich besser den slawiaschen akzent drauf habe als albanischen. mein opa konnte nur albanisch er war man mit ehre, er trug einen plis wie ein stolzer albaner, was kein serbe oder slwae machte zu diese zeit, und du bist katholik habe ich bemerkt, villeicht sagt dier das dor Shpinadi was das ist nachbardorf von mir in pz wir sind mit dene sogar verschwägert weil wie keine boshnajkischen fantasien haben oder sonst was, mein dord war im krieg villeicht kennst du den komandanten ekrem rexha "drini" der ist aus meinem dorf. ich steh dazu vo ich her komme ich steh zu meinen wurzel und ich kenne meine herkunft und weiss auch wieso wir diese slawische sprache damals angenommen haben, und ich will nur klarstellen was die wahrheit ist

  3. #243
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Ba.I Beitrag anzeigen
    weisst du luli mich regt das übelst auf das meine eigenen leute vorallem junge leute keinen plan haben einfach jeden scheiss mitmachen akzeptiren wegen der sprache etc. ich scheiss auf die sprache auch wen ich besser den slawiaschen akzent drauf habe als albanischen. mein opa konnte nur albanisch er war man mit ehre, er trug einen plis wie ein stolzer albaner, was kein serbe oder slwae machte zu diese zeit, und du bist katholik habe ich bemerkt, villeicht sagt dier das dor Shpinadi was das ist nachbardorf von mir in pz wir sind mit dene sogar verschwägert weil wie keine boshnajkischen fantasien haben oder sonst was, mein dord war im krieg villeicht kennst du den komandanten ekrem rexha "drini" der ist aus meinem dorf. ich steh dazu vo ich her komme ich steh zu meinen wurzel und ich kenne meine herkunft und weiss auch wieso wir diese slawische sprache damals angenommen haben, und ich will nur klarstellen was die wahrheit ist

    Naja, die "Albaner" im heutigen Sangjak nennen sich heute Boshnjak, auch wenn noch bis vor 100Jahren selbst in Nish die meisten Personen mit Plis und Tirqe herumliefen. Deine Vorfahren waren halt auch von Slawe "umzingelt" und dank Jugoslawien halt dem slawischen Druck nachgegeben. Wobei es nicht immer was mit dem Islam zu tun hat. Die Arvaniten in Griechenland sprechen noch heute albanisch aber wenn du dennen sagst sie seien Albaner musst du um dein Leben fürchen, dann gibt es noch orthodoxe Albaner in Mazedonien die sich dem slawischen Druck her assimiliert haben. Hatte auch einen Torberesh in der Schule, mit Nachname Selmanoshi. Aussehen alles wie ein Albaner, aber wenn du sagstest bist du Albaner rastete er aus. Finde es toll dass ihr euch nicht assimiliert habt, ihr habt gecheckt das Blut dicker ist und auch die Religion sich nicht auf die Nation auswirken muss

  4. #244
    Avatar von Ikxs Maximo

    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    1.800
    was religion angeht luli, ich bin stolzer muslim und ich finde jeder wird in seine religion reingeboren wen er damit klar kommt und für persönlich was gutes ist dan sollte man ihm nichts einreden jeder soll selber etnscheiden ob und was er später ist, aber was mein blut meine herkunft angeht da bin ich kein voll idiot nach dem motto ein jahrzehnt albaner ein jahrzehnt serbe ein jahrzehnt bosnier ein jahrzehnt afrikaner, ich bin verdammt stolz auf meine herkunft und acuh wen meine umgeung durch die geschichte geprägt wurde ich werde immer dazue stehen was ich bin und mein albanisches blut verteidigen und meine heimat lieben.

  5. #245
    PašAga
    Unsere bosniakischen Brüder aus dem Kosovo, kommt zurück nach Sandzak oder trennt euch von Kosovo und wir errichten ein neues Land, ein stärkeres, ein grösseres, ein schöneres, ein Sanxhak etnike

  6. #246
    Avatar von Ikxs Maximo

    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    1.800
    ja dan sollen unsere albanischen brüeder und schwester aus dem sandzak zurück kehren und wird bilden unser grossalbanien

  7. #247
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474
    Wie schaut den eigentlich Albanischesblut aus ?habt ihr statt roten blutkörperchen kleine schwarze doppelkopfadler!? in eurer blutbahn! die denn sauerstoff transportieren! ...oder wie schaut es bei Serbischemblut aus ? transportieren da kleine weiße doppelkopfadler den sauerstoff durch den körper ...


    gruß

  8. #248
    Avatar von Ikxs Maximo

    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    1.800
    nein bei und kommen euro scheine raus, ach ja könntest evt. was brauchen oder ?? misch dich nicht ein wen du nichts zum thema zu sagen hast vershtesht es sowieso nicht

    gruss

  9. #249
    Sonny Black
    Sandzak do mezara !


  10. #250
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von TigerS Beitrag anzeigen
    Wie schaut den eigentlich Albanischesblut aus ?habt ihr statt roten blutkörperchen kleine schwarze doppelkopfadler!? in eurer blutbahn! die denn sauerstoff transportieren! ...oder wie schaut es bei Serbischemblut aus ? transportieren da kleine weiße doppelkopfadler den sauerstoff durch den körper ...


    gruß

    Ja, wenn man sich noch dazu verletzt heilt die Wunde in wenigen Sekunden... Das Blut ist so speziell, dass wir für die Verabeitung einen grossen Kopf brauchen da die Venen ect. dicker sind und Platz brauchen.


Ähnliche Themen

  1. Bosniaken in der uçk
    Von Kusho06 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 17.05.2015, 19:42
  2. BOSNIAKEN
    Von Perun im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 12:55
  3. Jagd auf Bosniaken im Kosovo!!!
    Von Spliff im Forum Kosovo
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 19:17
  4. Jagd auf Bosniaken im Kosovo!!!
    Von Spliff im Forum Politik
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 17:23
  5. Tag der Kosovo-Bosniaken
    Von DZEKO im Forum Kosovo
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 20:10