BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 28 von 30 ErsteErste ... 1824252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 292

Was ist mit den Kosovo-Bosniaken?

Erstellt von hamza m3 g-power, 04.05.2010, 07:46 Uhr · 291 Antworten · 45.259 Aufrufe

  1. #271

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Dann müssen wir dafür sorgen das Mazedonien...
    Dafür sorgen wir Albaner uns schon gerade

  2. #272
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Ich denke das es mehr Türken in Prizren gibt als Bosniaken, da sich die Goranen oder Torbeshen jetzt neuerdings auch als Mazedonier sehen und eine Partei gegründet haben
    Die meisten Torbeshen sahen sich immer als Mazedonier, der einzige Unterschied ist eben die Religion

    Von mir aus können sie das sein was sie wollen, nur sollten Aussenstehende den Leuten nicht vorschreiben als was sie sich zu fühlen haben.

  3. #273
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Die meisten Torbeshen sahen sich immer als Mazedonier, der einzige Unterschied ist eben die Religion

    Von mir aus können sie das sein was sie wollen, nur sollten Aussenstehende den Leuten nicht vorschreiben als was sie sich zu fühlen haben.

  4. #274

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Die meisten Torbeshen sahen sich immer als Mazedonier, der einzige Unterschied ist eben die Religion

    Von mir aus können sie das sein was sie wollen, nur sollten Aussenstehende den Leuten nicht vorschreiben als was sie sich zu fühlen haben.
    Sie sind Albaner, die es nicht wissen

  5. #275
    Pejan
    Zitat Zitat von Novo Beitrag anzeigen
    Ich wollte es einfach mal auf Deutsch ausdrücken. Damit meine ich ja "Shqip" wie wir sagen.
    Kosovarisch ist aber nicht die deutsche Übersetzung von Shqip.

    Geh nochmal über die Bücher.

  6. #276

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3.777
    Zitat Zitat von Novo Beitrag anzeigen
    Machst dich auch Lustig über das Leid eines Landes das mehr als 10 Jahre gekämpft hat?
    Für die Freiheit der Albaner für das Recht ein Leben wie andere zu führen, ohne Krieg, ohne Hungersnot und ohne Waffen.
    Bitte denk noch mal nach uns geht es noch Gut andere wiederum Sterben jede Minute.

    BT2:
    Ich kenne viele Bosniaken aus dem Kosovo (wie Spielen gern Counter Strike im Internet Cafe) und muss sagen,
    dass sie eigentlich Glücklich sind. Arbeit haben sie, Geld, Essen, Trinken, Strom etc.
    Sie gehen auf die Kosovarischen Schulen und können perfekt Kosovarisch. :cay:
    ...seit wann gibt es auch die kosovarische Sprache?

  7. #277

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3.777
    Zitat Zitat von Pejan Beitrag anzeigen
    Kosovarisch ist aber nicht die deutsche Übersetzung von Shqip.

    Geh nochmal über die Bücher.
    Ich hab kein Plan von shqip, weiß aber dennoch dass es auf Deutsch albanisch heißt ...

  8. #278
    fremder
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Dafür sorgen wir Albaner uns schon gerade
    genau dafür bedanke ich mich!
    am meisten stören mich die Bulgaren.
    mit ihnen müssen wir selber fertig werden, sie sind zwar nicht da aber sie haben ihre Hände im Spiel und da sie die Spielregeln nicht respektieren werden wir gezwungen sein das Spiel zu beenden
    überlegt es euch gut ihr Bulgaren, eure Hände werdet ihr noch brauchen

  9. #279
    Avatar von Sheqa

    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    1.561
    Zitat Zitat von Jovanovic Beitrag anzeigen
    ...seit wann gibt es auch die kosovarische Sprache?
    Seit dem es auch montenegrisch als Sprache gibt

  10. #280
    fremder
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Die meisten Torbeshen sahen sich immer als Mazedonier, der einzige Unterschied ist eben die Religion

    Von mir aus können sie das sein was sie wollen, nur sollten Aussenstehende den Leuten nicht vorschreiben als was sie sich zu fühlen haben.
    das hat mit dem zu tun dass die meisten Torbeshen Mazedonier oder Christen sind.
    Torbesh sein hat nichts mit Blutsverwandtschaft zu tun.
    Torbeschentum war nichts anderes als ein Verein, Union, Tradition, (ausgestorbene) Mode... rund um das Shar-Gebirge.


Ähnliche Themen

  1. Bosniaken in der uçk
    Von Kusho06 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 17.05.2015, 19:42
  2. BOSNIAKEN
    Von Perun im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 12:55
  3. Jagd auf Bosniaken im Kosovo!!!
    Von Spliff im Forum Kosovo
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 19:17
  4. Jagd auf Bosniaken im Kosovo!!!
    Von Spliff im Forum Politik
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 17:23
  5. Tag der Kosovo-Bosniaken
    Von DZEKO im Forum Kosovo
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 20:10