BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 30 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 292

Was ist mit den Kosovo-Bosniaken?

Erstellt von hamza m3 g-power, 04.05.2010, 07:46 Uhr · 291 Antworten · 45.238 Aufrufe

  1. #51
    Jehona_e_Rahovecit
    wieso hat eigentlich kosovo die Pussyniaken als minderheit anerkannt wenn Bosnien unsere existenz noch nicht anerkannt hat?

  2. #52

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Shaljani_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    wieso hat eigentlich kosovo die Pussyniaken als minderheit anerkannt wenn Bosnien unsere existenz noch nicht anerkannt hat?
    Als ob jemand die Albaner gefragt hat wen wollt ihr als Minderheit anerkennen.

  3. #53
    Avatar von chemicalrody

    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    450
    Es gab 1991 (Volkszählung) in der Gemeinde Gjakov/Đakovica insgesamt 331 Bosniaken, die aber damals nicht als Bosniaken "deklariert" wurden - sondern nur als Moslems - daher die Zahl mit Vorsicht geniessen.

  4. #54
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.011
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    hab keine infos, doch interessiert mich trotzdem ein bisschen

    ______________
    zum thema, weiss jemand, ob die bosniaken auch eine eigene partei in gjakova und pej haben?

    ich werde was raus suchen die nächsten tage und dann hier posten, wen es mehr gibt dann mache ich einen thread auf.

    die SDA von alija izetbegovic ist die stärkste bosniakische partei in kosova.




  5. #55
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.011
    Zitat Zitat von Shaljani_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    wieso hat eigentlich kosovo die Pussyniaken als minderheit anerkannt wenn Bosnien unsere existenz noch nicht anerkannt hat?

    wieso redest du so abwertend wen du keine ahnung von politik hast.

  6. #56
    Fan Noli
    Also bei Peja und insbesondere bei Prizren gibt es schon viele Bosniaken. Wenn ich in bosniakische Lokalitäten gehe sind mir zwei Sachen aufgefallen. Das sie einerseits Recht nett sind beim bedienen und andererseits gegenüber Fremden (also Leuten von ausserhalb) etwas vorsichtig mißtrauisch sind.

  7. #57
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Also bei Peja und insbesondere bei Prizren gibt es schon viele Bosniaken. Wenn ich in bosniakische Lokalitäten gehe sind mir zwei Sachen aufgefallen. Das sie einerseits Recht nett sind beim bedienen und andererseits gegenüber Fremden (also Leuten von ausserhalb) etwas vorsichtig mißtrauisch sind.
    falsch!

    menschen die aus dem sandzak nach peje kamen müssen nicht unbedingt bosniaken sein. das gleiche gilt übrigens auch für die goranen in prizren.

  8. #58
    ELME
    Zitat Zitat von Elme Beitrag anzeigen
    guck mal die kosovo-flagge
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    ja das sind ja bosniaken aus dem kosovo, und bosniaken erkennen kosova an.

    Zitat Zitat von Ar-Rumi Beitrag anzeigen
    Die Kosovo Flagge ist verkehrt aufgehängt^^
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    ach so jetzt seh ich es auch

  9. #59
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    falsch!

    menschen die aus dem sandzak nach peje kamen müssen nicht unbedingt bosniaken sein. das gleiche gilt übrigens auch für die goranen in prizren.

    Habe ich das gesagt?

  10. #60
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.011
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    falsch!

    menschen die aus dem sandzak nach peje kamen müssen nicht unbedingt bosniaken sein. das gleiche gilt übrigens auch für die goranen in prizren.

    die stärkste partei der goranen ist die bosniakische SDA, immer mehr bekennen sich zu den bosniaken, man wollte sogar die bosnische sprache einführen.

Seite 6 von 30 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bosniaken in der uçk
    Von Kusho06 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 17.05.2015, 19:42
  2. BOSNIAKEN
    Von Perun im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 12:55
  3. Jagd auf Bosniaken im Kosovo!!!
    Von Spliff im Forum Kosovo
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 19:17
  4. Jagd auf Bosniaken im Kosovo!!!
    Von Spliff im Forum Politik
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 17:23
  5. Tag der Kosovo-Bosniaken
    Von DZEKO im Forum Kosovo
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 20:10