BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 30 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 292

Was ist mit den Kosovo-Bosniaken?

Erstellt von hamza m3 g-power, 04.05.2010, 07:46 Uhr · 291 Antworten · 45.234 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Habe ich das gesagt?
    indirekt schon

  2. #62
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    die stärkste partei der goranen ist die bosniakische SDA, immer mehr bekennen sich zu den bosniaken, man wollte sogar die bosnische sprache einführen.
    bosnische sprache einführen?
    achso

  3. #63
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.011
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    bosnische sprache einführen?
    achso

    die goranen sprechen ja so eine komischen dialekt zwischen serbisch und bulgarisch, deswegen, aber es gibt jetzt bestrebungen und bosnisch wird auch an der schule angeboten was bei den goranen nicht überall möglich ist.

  4. #64
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    die goranen sprechen ja so eine komischen dialekt zwischen serbisch und bulgarisch, deswegen, aber es gibt jetzt bestrebungen und bosnisch wird auch an der schule angeboten was bei den goranen nicht überall möglich ist.

    finde ich gut.
    habe nichts gegen bosniaken, doch die meisten slawischen muslime im kosovo haben nicht großartig was mit dem land bosnien zu tun.

    bosniaken sind und waren immer herzlich willkommen bei uns.

  5. #65

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    639
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    finde ich gut.
    habe nichts gegen bosniaken, doch die meisten slawischen muslime im kosovo haben nicht großartig was mit dem land bosnien zu tun.

    bosniaken sind und waren immer herzlich willkommen bei uns.
    Is so,, wir kennen eine bosnische familie seid nun 20 jahren,, wir gehen zu ihnen und sie kommen zu uns,, wurden sogar mal zu einer hochzeit von den eingeladen,, war geil Wie albanische hochzeit eben ^^

  6. #66
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    in einem Vorort bei Peja gibt es ein bosnisches Viertel wo fast nur Bosniaken leben. In Nord-Mitrovica gleich bei der Brücke gibt es auch ein Viertel (Bosnjacka Mahala) dort leben auch Bosniaken aber mehr Albaner.

  7. #67
    Avatar von specialForces

    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    1.759
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    kannst du nicht lesen, ich hab extra geschrieben das es der ungefähre siedlungsraum ist und nicht die mehrheit.
    Slawische Muslime 1981:


  8. #68
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von specialForces Beitrag anzeigen
    Slawische Muslime 1981:


    Da steht nirgendwo was von Bosniaken sondern Muslime
    es sind wohl alle slawischen Muslime damit gemeint.

    ich korrigiere: du hast oben bereits slawische Muslime geschrieben...

    Frage an alle:
    wieso sind alle slawischen Muslime bei euch gleich Bosniaken zb. Goranen die nichtmal bosnisch sprechen ???
    In Mazedonien gibt es auch muslimische Mazedonier sind sie für euch auch Bosniaken ? Das Gebiet Dragas (wo die Goranen heute leben) gehörte früher zum Bulgarischen Reich die Goranen sind denke ich eine Art Überbleibsel sie sprechen ja auch eine bulgarisch/mazedonische Sprache diese Menschen haben überhaupt keinen Bezug zu Bosnien. Hier eine Karte wo Dragas noch zu Bulgarien gehörte



    Bulgarien im Jahre 1045





    Bulgarien im 14. Jahrhundert




    und hier im Jahre 1876


    Wären die Albaner slawisiert worden so wären sie heute für die meisten wohl auch Bosniaken. Ein ähnlichen Fall gab es ja schon zb. in Rozhaje oder Novi Pazar wo früher mehrheitlich Albaner lebten und keine Bosniaken heute dort aber kaum Albaner leben dafür aber mehrheitlich Bosniaken.

  9. #69
    Fan Noli
    sag mal, pasioni, woher kennst du dich so gut aus?

  10. #70
    All Eyez on Me
    die meisten mischlingskinder in ks.. sind wenn dann bosnisch

Seite 7 von 30 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bosniaken in der uçk
    Von Kusho06 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 17.05.2015, 19:42
  2. BOSNIAKEN
    Von Perun im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 12:55
  3. Jagd auf Bosniaken im Kosovo!!!
    Von Spliff im Forum Kosovo
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 19:17
  4. Jagd auf Bosniaken im Kosovo!!!
    Von Spliff im Forum Politik
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 17:23
  5. Tag der Kosovo-Bosniaken
    Von DZEKO im Forum Kosovo
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 20:10