BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 30 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 292

Was ist mit den Kosovo-Bosniaken?

Erstellt von hamza m3 g-power, 04.05.2010, 07:46 Uhr · 291 Antworten · 45.249 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    [quote]
    Zitat Zitat von Pasioni Beitrag anzeigen
    Da steht nirgendwo was von Bosniaken sondern Muslime
    es sind wohl alle slawischen Muslime damit gemeint.

    ich korrigiere: du hast oben bereits slawische Muslime geschrieben...

    Frage an alle:
    wieso sind alle slawischen Muslime bei euch gleich Bosniaken zb. Goranen die nichtmal bosnisch sprechen ???
    In Mazedonien gibt es auch muslimische Mazedonier sind sie für euch auch Bosniaken ? Das Gebiet Dragas (wo die Goranen heute leben) gehörte früher zum Bulgarischen Reich die Goranen sind denke ich eine Art Überbleibsel sie sprechen ja auch eine bulgarisch/mazedonische Sprache diese Menschen haben überhaupt keinen Bezug zu Bosnien. Hier eine Karte wo Dragas noch zu Bulgarien gehörte.
    ja weil die karte älter ist, und damals wurden doch bosniaken als muslimani als volk gesehen bevor wir uns nicht durchgesetzt haben dass das bosniakische verwendet wird.

    und viele goranen fühlen sich zu den bosniaken hingezogen heute, die SDA bosniakische partei ist bei ihnen die stärkste, sie sind keine bosniaken aber in zukunft werden sie es wohl werden da sie bestrebungen dazu haben.

    man hatte vor kurzem schon versucht bei ihnen die bosnische sprache ein zu führen.

  2. #72
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    sag mal, pasioni, woher kennst du dich so gut aus?
    mein Vater ist halb Bosniake halb Albaner der bosniakische Teil hat aber albanische Wurzeln. Habe mich ein wenig mit muslimisch-slawischer Geschichte auseinandergesetzt.

  3. #73
    ardi-
    Zitat Zitat von specialForces Beitrag anzeigen
    Slawische Muslime 1981:




    naja, hier hat gjakova nicht mal einen kleinen anteil von bosniaken...

    hat jemand von euch gjakovaren schon mal in gjakova dort lebende bosniaken gesehen?
    nimmt mich wunder, da ich nichts davon gehört habe...

  4. #74
    Avatar von Albion

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4.614
    es sind grade vieleicht ca.10.00 bist 15.00 gorane oder bosniaken und die leben in süden des kosoovo in prizeren.. in kosovo leben 95%albaner also wir albaner haben in kosovo das sagen und wir haben für diese land gekämpft und sonst keiener also die kleienr mindehiet sollen alle albanisch lernen kosovo ist nicht bosnien sie solen in diese geselschaft integreien die Roma haben am besten in kosovo integriert der rest soll folgen!! sie sind alle wilkommen aber sie sollen in kosovo mit die andre völker sich integrien es gibt sehr wenn ich bosniaken die alabnisch können

  5. #75
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Zitat Zitat von Albion Beitrag anzeigen
    es sind grade vieleicht ca.10.00 bist 15.00 gorane oder bosniaken und die leben in süden des kosoovo in prizeren.. in kosovo leben 95%albaner also wir albaner haben in kosovo das sagen und wir haben für diese land gekämpft und sonst keiener also die kleienr mindehiet sollen alle albanisch lernen kosovo ist nicht bosnien sie solen in diese geselschaft integreien die Roma haben am besten in kosovo integriert der rest soll folgen!! sie sind alle wilkommen aber sie sollen in kosovo mit die andre völker sich integrien es gibt sehr wenn ich bosniaken die alabnisch können

    neben albanisch wird bosnisch angeboten, und ja ihr seid 95% aber unabhänig seid ihr geworden unter der bedienung das kosovo ein multiethnischer staat ist, und ihr habt zugestimmt und euer land bekommen.

  6. #76
    Avatar von Viljuška

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    5.284
    Zitat Zitat von Albion Beitrag anzeigen
    es sind grade vieleicht ca.10.00 bist 15.00 gorane oder bosniaken und die leben in süden des kosoovo in prizeren.. in kosovo leben 95%albaner also wir albaner haben in kosovo das sagen und wir haben für diese land gekämpft und sonst keiener also die kleienr mindehiet sollen alle albanisch lernen kosovo ist nicht bosnien sie solen in diese geselschaft integreien die Roma haben am besten in kosovo integriert der rest soll folgen!! sie sind alle wilkommen aber sie sollen in kosovo mit die andre völker sich integrien es gibt sehr wenn ich bosniaken die alabnisch können
    God bless america.

  7. #77
    Avatar von Arbër

    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    759
    wir sind zufrieden von Boshnjaken , und wie ich weis Boshnjaken auch mit uns sind zufrieden.

  8. #78
    hamza m3 g-power
    warum so viel hass in diesem thread?
    checkt mal , dass die bosniaken einen stern auf der kosovo/dardania-flagge darstellen das müsst ihr akzeptieren.
    und ich denke wenn ein volk mit dem anderen friedlich und herzlich zusammenleben kann, dann sind es die bosniaken mit den albanern und umgekehrt.

    an sandzaktarik :
    das stimmt nicht bosnier sind bosnier, serben sind serben, kroaten sind kroaten.
    es gibt bosnische katholiken und bosnische orthodoxe auch. zwar mittlerweile weniger aber es gibt sie. deswegen steht über dem ganzen bosniakentum der begriff : bosnier...
    dann kommen bos. kath. bos orth. und bosniaken, weil christen auch zu unserer geschichte gehören und es bosnien auch vor den osmanen gab.
    kannst du überall nachlesen.
    Hvala unaprijed za citanje.
    Zivio

  9. #79
    hamza m3 g-power
    Zitat Zitat von Pasioni Beitrag anzeigen
    mein Vater ist halb Bosniake halb Albaner der bosniakische Teil hat aber albanische Wurzeln. Habe mich ein wenig mit muslimisch-slawischer Geschichte auseinandergesetzt.
    falls du väterlicherseits halb von skrelje stamm bist , kannst du dir das hier mal für deine studien durchlesen :
    Po predanju Malisora preci svih
    malisorskih plemena, izuzev jednog dijela Gruda, doseljeni su iz crnogorskih
    brda, Bosne i Hercegovine. Ne može se dokazati, da su preci malisorskih
    plemena međusobno srodni. Hoti se dovode u krvnu vezu sa Piperima
    i Vasojevićima, Kastrati sa Kučima, Kliemente sa Piperima i Kučima i
    Škrelje sa Bošnjacima; .....

    das bestätigt, dass viele stämme vermischt mit bosniaken sind und man nie mit 100% sicherheit sagen kann, woher man kommt. ich hasse rassengelaber genauso sehr wie die leute, die es verbreiten...

  10. #80
    PašAga
    Zitat Zitat von hamza-gazija Beitrag anzeigen
    falls du väterlicherseits halb von skrelje stamm bist , kannst du dir das hier mal für deine studien durchlesen :
    Po predanju Malisora preci svih
    malisorskih plemena, izuzev jednog dijela Gruda, doseljeni su iz crnogorskih
    brda, Bosne i Hercegovine. Ne može se dokazati, da su preci malisorskih
    plemena međusobno srodni. Hoti se dovode u krvnu vezu sa Piperima
    i Vasojevićima, Kastrati sa Kučima, Kliemente sa Piperima i Kučima i
    Škrelje sa Bošnjacima; .....

    das bestätigt, dass viele stämme vermischt mit bosniaken sind und man nie mit 100% sicherheit sagen kann, woher man kommt. ich hasse rassengelaber genauso sehr wie die leute, die es verbreiten...

    Skrijelj - Wikipedia, the free encyclopedia

    Skrelje oder besser gesagt Skrijelj-i sind Bosniaken aus dem Sandzak, ihre Herkunft ist 100 Prozentig Albanisch sie Stammen von den Shkreli/Shkrel ab.

    P.S. Es kann aber auch sein das ich da was verwechsle

Seite 8 von 30 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bosniaken in der uçk
    Von Kusho06 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 17.05.2015, 19:42
  2. BOSNIAKEN
    Von Perun im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 12:55
  3. Jagd auf Bosniaken im Kosovo!!!
    Von Spliff im Forum Kosovo
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 19:17
  4. Jagd auf Bosniaken im Kosovo!!!
    Von Spliff im Forum Politik
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 17:23
  5. Tag der Kosovo-Bosniaken
    Von DZEKO im Forum Kosovo
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 20:10