BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 124

Kosovo: Can You Imagine? | Косово: Можете ли да замислите?

Erstellt von Jovanović, 06.04.2013, 22:25 Uhr · 123 Antworten · 4.988 Aufrufe

Feuerengel
    Zitat Zitat von Jovanović Beitrag anzeigen

Heute stelle ich euch einen kanadischen Dokumentarfilm über den Kosovo vor. Er handelt von den Kosovo-Serben, die dem albanischem Nationalismus unter die Arme gefallen sind. Das Leben am Kosovo als ethnischer Serbe ist nicht einfach und genau das verdeutlich der Film.

Viel Spaß beim Anschauen!

Leute wie du werden weiterhin das Vorankommen unserer Länder behindern.
    Es ist immer das selbe. Wann werden die Menschen endlich aufwachen und
    begreifen, dass es sich nicht lohnt Hass zu schüren? Auf beiden Seiten hat
    es unschuldige Tote gegeben. Die Politiker wichsen sich darauf einen während
    die Zivilbevölkerung leidet, weint und stirbt. Und Leute wie du, die natürlich
    überhaupt keine Ahnung von Respekt, Mitleid oder Menschlichkeit haben kommen
    immer mit den selben Sachen an. "Wir haben ach so sehr gelitten. Ihr seid die
    Angreifer und wir die Opfer!" Immer das selbe. Wird es nicht irgendwann langweilig?

Wie wäre es mal wenn Leute wie du den Tatsachen ins Auge sehen und erkennen
    würden das wir alle gelitten haben. Diese Kriege, dieser Hass der uns von Generation zu
    Generation weitergegeben worden ist als ob er eine "Bereicherung" unserer Seelen wäre,
    ist es das was wir so benötigen? Was hat dein Volk davon gehabt? Und was hat mein Volk
    davon gehabt? Am Ende bleibt uns nichts. Uns Diasporaleuten bleibt der falsche Stolz
    und der immer wiederkehrende Hass bzw. die Abneigung... während einer Mutter
    irgendwo der leblose Körper ihres Sohnes vor die Tür gesetzt wird.

Wir alle sollten nach vorne blicken und unseren Kindern beibringen das, dass Leben viel zu
    kurz ist um zu hassen. Viel zu kurz ist um uns zu bekriegen. Wir aus der Balkanregion haben
    viel dazu beigetragen uns gegenseitig auszurotten anstatt zusammenzuarbeiten damit wir
    vorankommen.

Frieden, Bildung und Aufklärung sind das Balsam unserer Wunden.

MfG

@Arbanasi
    hier nur ein Beispiel von vielen , Vertreibung der Serben durch Albaner im Jahre 2004 , schon vergessen?
    Vertreibung gab es auf beiden Seiten ( nicht 2004) aber ich finde es eine Frechheit, die Vertreibung der Serben zu leugnen !
    Albaner behaupten immer Serben müssten an der Verarbeitung der Vergangenheit arbeiten, ich denke dies gilt jedoch für beide Seiten.

Die Videoquali ist nicht die beste, jedoch vom ZDF und auf Deutsch, so dass hier keiner behauptet es wäre serbische Propaganda des RTS oder B92

Zitat Zitat von donmarkos Beitrag anzeigen

@Arbanasi
    hier nur ein Beispiel von vielen , Vertreibung der Serben durch Albaner im Jahre 2004 , schon vergessen?
    Vertreibung gab es auf beiden Seiten ( nicht 2004) aber ich finde es eine Frechheit, die Vertreibung der Serben zu leugnen !
    Albaner behaupten immer Serben müssten an der Verarbeitung der Vergangenheit arbeiten, ich denke dies gilt jedoch für beide Seiten.

Die Videoquali ist nicht die beste, jedoch vom ZDF und auf Deutsch, so dass hier keiner behauptet es wäre serbische Propaganda des RTS oder B92
    Malo morgen.

AW: Kosovo: Can You Imagine? | Косово: Можете ли да замислите?

Bisschen sutra

Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Malo morgen.
    Könntest du vllt genauer erläutern , was du damit meinst ?

@Arbanasi

Mein Frojnd, lies die Beiträge die ich in diesem Thread hinterlassen habe und schon hast du die Antwort auf all eine Fragen!

Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Was den, mein kleiner schizophrener Freund? Die Tatsache dass es keine Vertreibung der Serben seitens der Albaner gab?
    Ja, für euch Slobo-Schwanzlutscher ganz schlimm.
    so wie dieser Beitrag?

so wie dieser Beitrag?
    Das schlimme ist das er es auch noch wirklich glaubt!

jaa immer die armen serben... ihr armen serben... ihr veranstaltet völkermorde und verteibungen anderer ethnien aus ihrem siedlungsgebiet und versucht euch wie immer als unschuldslämmer darzustellen... dies kauft euch doch keiner mehr ab außer ihr selbst.

Zitat Zitat von PACO Beitrag anzeigen
    jaa immer die armen serben... ihr armen serben... ihr veranstaltet völkermorde und verteibungen anderer ethnien aus ihrem siedlungsgebiet und versucht euch wie immer als unschuldslämmer darzustellen... dies kauft euch doch keiner mehr ab außer ihr selbst.
    Mittlerweile kann man ja alles im Forum sagen ...