BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 124

Kosovo: Can You Imagine? | Косово: Можете ли да замислите?

Erstellt von Jovanović, 06.04.2013, 22:25 Uhr · 123 Antworten · 4.981 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3.777
    Zitat Zitat von Arafat Beitrag anzeigen
    Ja, die Serbische Bevölkerung trägt genau so die Schuld wie die Regierung, die Bevölkerung hat die Unterdrückung sogar befürwortet.
    Seid mal erhlich...
    Ihr hattet Universitäten in albanischer Sprache, Zeitung auf albanischer Sprache etc. etc.
    Mit dem SFRJ-Pass konntet ihr überall hinreisen. Ich würde fast schon sagen, dass es den Menschen in der Autonomen Provinz Kosovo und Metochien innerhalb der SFRJ besser ging als den Menschen in der Sozialistischen Volksrepublik Albanien.

  2. #42
    Esseker
    Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    Ja es gab Vertreibungen nach dem Krieg, gab und gibt es nach jedem, aber wiederum auf beiden Seiten.
    Das hat der Jovanovic ja nicht verneint. Mir gehts um dieses Aufmucken, wenn man mal über die schlechten Taten der Albaner im Kosovo schreibt. Sofort heißt es "du xyz" oder "Die Serben waren schlimmer".

  3. #43

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Jovanovice brääää, bei solchen Beiträgen, erwartest du dir wirklich eine konstruktive Diskussion? ne seri jebote.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Das hat der Jovanovic ja nicht verneint. Mir gehts um dieses Aufmucken, wenn man mal über die schlechten Taten der Albaner im Kosovo schreibt. Sofort heißt es "du xyz" oder "Die Serben waren schlimmer".
    ist es dir dies etwa nur bei den Albanern aufgefallen?

  4. #44
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Jovanović Beitrag anzeigen
    Seid mal erhlich...
    Ihr hattet Universitäten in albanischer Sprache, Zeitung auf albanischer Sprache etc. etc.
    Mit dem SFRJ-Pass konntet ihr überall hinreisen. Ich würde fast schon sagen, dass es den Menschen in der Autonomen Provinz Kosovo und Metochien innerhalb der SFRJ besser ging als den Menschen in der Sozialistischen Volksrepublik Albanien.
    Und warum hat das volk 81 demonstriert? weil es ihnen so gut ging?

  5. #45
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Also wenn du nicht von allen sprechen willst und kannst, ist die Annahme richtig, dass es auch Vertreibungen gab?
    Vielleicht. Aber dabei etwas von 250000 "vertriebenen Serben" zu schwaffeln ist mehr lächerlich und nichts als Märchen unserer Milo-Jünger.
    Wie gesagt, ein grosser Teil wegen ihrer nicht ganz so reinen Westen, Perspektivlosigkeit usw.
    Die Zahl der vertriebenen dürfte Minimal sein.

  6. #46
    Esseker
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen

    ist es dir dies etwa nur bei den Albanern aufgefallen?
    Hast du eh überall. Jedoch wird bei anderen meist nur der Text und die Quelle kritisiert, in Falle der "Forumsalbaner", wird auch gleich der Threadersteller miteinbezogen.

  7. #47

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3.777
    Zitat Zitat von Arafat Beitrag anzeigen
    Und warum hat das volk 81 demonstriert? weil es ihnen so gut ging?
    Nationale Interessen? Erschaffung eines Shqiperia ethnike?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Das hat der Jovanovic ja nicht verneint. Mir gehts um dieses Aufmucken, wenn man mal über die schlechten Taten der Albaner im Kosovo schreibt. Sofort heißt es "du xyz" oder "Die Serben waren schlimmer".
    Werde ich auch nie, mir kann das Milosevic-Regime eine blasen. Aber manche Forumsalbaner wollen sich ja von Adem Jashari eine blasen lassen.

  8. #48
    Mirditor
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Das hat der Jovanovic ja nicht verneint. Mir gehts um dieses Aufmucken, wenn man mal über die schlechten Taten der Albaner im Kosovo schreibt. Sofort heißt es "du xyz" oder "Die Serben waren schlimmer".
    Wieso versuchst du die Taten der Serben zu relativieren? Aus eigenen Erfahrungen kann ich dir sagen, das viele Serben mit den serbischen Truppen kooperiert haben um eben albanische Häuser ausplündern zu können oder auch um Lösegelder für Albaner einzustreichen.

    Er postet hier eine Doku über die Vertreibung der Serben und stellt damit die Albaner in der Schuldseite, jedoch beachtet er nicht die Anzahl der vertriebenen Albaner während bzw. auch nach dem Krieges. Während des Krieges waren mehr als 1Million Albaner auf der Flucht, aber nein die Serben waren nicht Schuld es waren die Albaner sie hätten sich lieber töten lassen

  9. #49
    Avatar von škafiškafnjak

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    742
    Zitat Zitat von Exorzist Beitrag anzeigen
    Kann man Kocobo essen?
    Kocobo - der Keks für echte Albosse

  10. #50
    Esseker
    Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    Wieso versuchst du die Taten der Serben zu relativieren?
    War eine Frage der Zeit, bis sogar ich als jemand bezeichnet werde, der Verbrechen relativiert. Gelungenes Beispiel, sieh her ooops.

    Aus eigenen Erfahrungen kann ich dir sagen, das viele Serben mit den serbischen Truppen kooperiert haben um eben albanische Häuser ausplündern zu können oder auch um Lösegelder für Albaner einzustreichen.
    Ja, das glaub ich dir auch. Hab ich es etwa verneint?

    Er postet hier eine Doku über die Vertreibung der Serben und stellt damit die Albaner in der Schuldfrage, jedoch beachtet er nicht die Anzahl der vertriebenen Albaner während bzw. auch nach dem Krieges. Während des Krieges waren mehr als 1Million Albaner auf der Flucht, aber nein die Serben waren nicht Schuld es waren die Albaner sie hätten sich lieber töten lassen
    Das ist dann deine Interpretation, Mirdi. Wenn ich eine Doku über den Bombenangriff von Dresden poste, muss es auch nicht zwanghaft heißen, dass ich den Deutschen damals die Schuld abnehme und wem anderen anhängen will.
    So hätte ich zB auch die Doku posten können, ohne dass ich irgendeinen serbischen oder kosovarischen Background habe, und man hätte mich in erster Linie hier angegriffen.

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2218
    Letzter Beitrag: 19.12.2016, 13:40
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.08.2014, 18:39
  3. Antworten: 262
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 14:19
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 13:50
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 17:41