BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 194

Kosovo soll Dardania heißen

Erstellt von Albion, 18.04.2010, 16:27 Uhr · 193 Antworten · 15.016 Aufrufe

  1. #21
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Nun denn schön, ich weiss, dass du kein Bezug zu Kosovo hast.
    Aber wieso schreibst du dann überhaupt rein, wenn es gar nicht relevant ist?

    Nehmen wir mich als Beispiel: Handball, ich habe keine Ahnung davon, 0, nix, nada...und wenn jemand einen Thread eröffnet: "Glaubt ihr, Australien wird gegen Neuseeland gewinnen" Antwortmöglichkeiten: Ja oder Nein, dann gehe ich mit Sicherheit nicht in diesen Thread rein und schreibe: Keine Ahnung, mir doch scheiss egal!

    Was bringt das? Aber lassen wir es...
    ok





    Ks albaner haben keinen bezug zu albanien trotzdem meinen die meisten ks albaner ueber albanien zu reden , das land mehr zu kennen als wir selbst und ueber unseere bevoelkeung zu reden,zu urteilen als wenn sie selbst aus albanien waeren und wenn Ich was ueber uns schreibe zb das die meisten albaner kosovaren nicht moegen werde ich bloed weggekontert mit beleidigung zb was sehr witzig ist du scheiss grieche ,wozu ich sagen muss mit griechenland habe ich nichts zutun oder sogar werde ich serbe genannt wieso? Mit serbien habe ich sowieso nichts zutun!verraeter etc. Ich frage mich wieso... albanien ist mein land und 100 der kosovaren hier kennen das land nur vom urlaub

  2. #22
    Bloody
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    ok





    Ks albaner haben keinen bezug zu albanien trotzdem meinen die meisten ks albaner ueber albanien zu reden , das land mehr zu kennen als wir selbst und ueber unseere bevoelkeung zu reden,zu urteilen als wenn sie selbst aus albanien waeren und wenn Ich was ueber uns schreibe zb das die meisten albaner kosovaren nicht moegen werde ich bloed weggekontert mit beleidigung zb was sehr witzig ist du scheiss grieche ,wozu ich sagen muss mit griechenland habe ich nichts zutun oder sogar werde ich serbe genannt wieso? Mit serbien habe ich sowieso nichts zutun!verraeter etc. Ich frage mich wieso... albanien ist mein land und 100 der kosovaren hier kennen das land nur vom urlaub
    Junge.. viele haben ihren Ursprung in Albanien, also können sie sehr wohl mitreden..

  3. #23
    Avatar von Magnificient

    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    2.365

  4. #24
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.108
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Eine ganz einfache Erklaerung.Mich interessiert nicht ob Kosovo mal Dardania heissen soll.

    GRUND: ich hab keinen bezug zu kosovo.in meiner familie kommt keiner aus dem land.mein land heisst albanien das ist ein weiterer grund warum es mur scheiss egal ist
    Sehr nützlicher Post
    Deine Meinung interessiert uns sehr
    weiter so

    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    ok
    Ks albaner haben keinen bezug zu albanien trotzdem meinen die meisten ks albaner ueber albanien zu reden , das land mehr zu kennen als wir selbst und ueber unseere bevoelkeung zu reden,zu urteilen als wenn sie selbst aus albanien waeren und wenn Ich was ueber uns schreibe zb das die meisten albaner kosovaren nicht moegen werde ich bloed weggekontert mit beleidigung zb was sehr witzig ist du scheiss grieche ,wozu ich sagen muss mit griechenland habe ich nichts zutun oder sogar werde ich serbe genannt wieso? Mit serbien habe ich sowieso nichts zutun!verraeter etc. Ich frage mich wieso... albanien ist mein land und 100 der kosovaren hier kennen das land nur vom urlaub
    Du kennst es doch auch höchstens vom Urlaub,
    wobei du machst ja nichtmal mehr Urlaub da

  5. #25
    Schmetterling*
    Ich wäre auf jeden Fall dafür oder mit Albanien zusammen "Shqiperia"


    @Mulinho, das tun sie um hauptsache blabla zu machen und um mehr Beiträge zu haben

  6. #26
    Avatar von Bardhyli

    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    1.081
    ich wäre auch für dardania. und mir scheissegal was die anderen dazu denken. is ja unser land also können wir es umbenennen wie wir es auch immer wollen!!

  7. #27
    Avatar von LIHI

    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    63
    Dardanien

    Dardanien (Dardania) ist eine historische Region in Südosteuropa, die sich zwischen den Flüssen Ibar, Morava und dem Oberlauf des Vardar erstreckte. Sie umfasst das heutige Territorium Kosovos und ferner einige Gebiete im Süden Serbiens sowie in Mazedonien. Die Region war nach dem illyrischen Stamm der Dardaner benannt, der sich im Osten mit thrakischen Elementen vermischte.

    Die Dardaner, schon bei Homer erwähnt, unternahmen in der Antike häufig Raubzüge in das südlich gelegene Gebiet der Makedonen, wurden jedoch 335 v. Chr. von Makedonien unterworfen. 279 v. Chr. zogen aus Makedonien vertriebene keltische Stämme ins Land der Dardaner. Um 250 v. Chr. breiteten sich die Dardaner bis zur Adria aus, wobei ihre schärfsten Gegner die illyrischen Ardiaioi (deutsch Ardiäer) waren. 229 v. Chr. schlugen die Dardaner Demetrios II. Unter Phillip V. wurden Dardaner um Pella, Edessa und Beroia angesiedelt.

    Mitte des 1. Jahrhunderts geriet das Gebiet unter die Herrschaft Roms und bildete einen Teil der Provinz Moesia (später Moesia superior). In dieser Zeit wurden in Dardanien zahlreiche Veteranenkolonien errichtet, die Stadt Scupi entwickelte sich zur Metropole, weiterhin gründete Kaiser Trajan das Stadt Ulpiana. Nach einem Aufstand unter Mark Aurel wurden sie zum römischen Militärdienst ausgehoben. Im Zuge der Reformen Diokletians wurde die römische Provinz Dardania begründet, welche die Städte Naissus, Ulpiana, Scupi, das Municipium Dardanorum und Justiniana Prima umfasste. Prokopios von Caesarea verzeichnete im 6. Jahrhundert 69 Festungen in Dardanien. Im 7. Jahrhundert wurde das Gebiet nach erfolglosen Kriegen Maurikios’ von Slawen eingenommen.

    Im Spätmittelalter erscheint Dardanien erneut in den Werken gelehrter Autoren. Heute wird der Name von Kosovo-Albanern gelegentlich als alternative Bezeichnung für Kosovo verwendet.





  8. #28

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Badi_AL&KS Beitrag anzeigen
    ich wäre auch für dardania. und mir scheissegal was die anderen dazu denken. is ja unser land also können wir es umbenennen wie wir es auch immer wollen!!
    Das glaub ich eher nicht

  9. #29
    Avatar von Bardhyli

    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    1.081
    Zitat Zitat von Albanischer Patriot Beitrag anzeigen
    Das glaub ich eher nicht
    doch wirst du irgendwann schon . mit der zeit werden alle fragen beantwortet:icon_smile:

  10. #30

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612
    wenn erst mal die ganzen scheiss ausländer wie eulex und der ganze scheiss draussen sind können wir darüber reden ich währe eigentlich dafür denn immerhin ist das auch der richtige name bevor es die serben umbennant haben aber es währe nicht sehr praktisch und und wie kann man sagen es ist ein multiethnischer staat wenn mehr als 95% albaner sind kosovo ist ein spielzeug der usa und der eu geworden die machen mit uns was sie wollen

Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Soll das Kosovo Unabhängig werden???
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Kosovo
    Antworten: 490
    Letzter Beitrag: 07.07.2014, 12:54
  2. Serbien soll Kosovo anerkennen !!!!!!
    Von SRB_boy im Forum Politik
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 21:14
  3. BOSNIEN SOLL KOSOVO ANERKENNEN
    Von 555-KS-555 im Forum Kosovo
    Antworten: 366
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 23:02
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 16:44