BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 194

Kosovo soll Dardania heißen

Erstellt von Albion, 18.04.2010, 16:27 Uhr · 193 Antworten · 14.986 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612
    Zitat Zitat von Ksamili Beitrag anzeigen
    dardhë heißt Birne bloß das ë nicht aussprechen
    dardan ist aber auch ein sehr weit verbreiteter name

  2. #52

    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    4.327
    Zitat Zitat von Crazy_Kosovar Beitrag anzeigen
    dardan ist aber auch ein sehr weit verbreiteter name
    Weiß ich

  3. #53
    CHE_vape
    warum nennen wir es nicht vielvölkerstaat?^^

  4. #54
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Dzeko Beitrag anzeigen
    dardan heisst doch birne oder so ?

    Illyrisch : Darda=Birne - Albanisch : Dardha = Birne

    Quelle: Hans Krähe - Sprache der Illyrier

  5. #55
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Es ist nicht einmal erwiesen dass ihr die Nachfahren der Illyrer seid. Beschäftigt euch lieber damit bevor ihr fremdes Land umbenennen wollt.

    Vereinigung mit Albanien ? Sehr unwahrscheinlich und ein Wunschtraum der Kosovo Albaner.

    Nun Albos legt los mit dem üblichen beleidigen
    Erwiesen ist aber, dass die Vorfahren des albanischen Volkes Angehörige der antiken Bevölkerung Südosteuropas sind und in Frage kommen da nur die Illyrier oder Thraker oder eine Mischung von beiden.

    Wie es der Zufall so will, waren die Dardanier ein thrakisch-illyrischer Stamm

    Die Vereinigung Dardaniens und Albaniens ist auf demokratischer Ebene sehr leicht umsetzbar.

  6. #56
    Avatar von Balkanpeace

    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    609
    Zitat Zitat von Cpt.Luv Beitrag anzeigen
    warum nennen wir es nicht vielvölkerstaat?^^
    wenn alle zufrieden sind

  7. #57
    Avatar von Balkanpeace

    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    609
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Es ist nicht einmal erwiesen dass ihr die Nachfahren der Illyrer seid. Beschäftigt euch lieber damit bevor ihr fremdes Land umbenennen wollt.

    Vereinigung mit Albanien ? Sehr unwahrscheinlich und ein Wunschtraum der Kosovo Albaner.

    Nun Albos legt los mit dem üblichen beleidigen
    Diesen Traum verfolgen menschen beider "Staaten" du Unwissender

  8. #58

    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    1.420
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    ok





    Ks albaner haben keinen bezug zu albanien trotzdem meinen die meisten ks albaner ueber albanien zu reden , das land mehr zu kennen als wir selbst und ueber unseere bevoelkeung zu reden,zu urteilen als wenn sie selbst aus albanien waeren und wenn Ich was ueber uns schreibe zb das die meisten albaner kosovaren nicht moegen werde ich bloed weggekontert mit beleidigung zb was sehr witzig ist du scheiss grieche ,wozu ich sagen muss mit griechenland habe ich nichts zutun oder sogar werde ich serbe genannt wieso? Mit serbien habe ich sowieso nichts zutun!verraeter etc. Ich frage mich wieso... albanien ist
    mein land und 100 der kosovaren hier kennen das land nur vom urlaub


    Ja, deshalb besteht die alb. Nationalmannschaft zur Hälfte aus Kosovo-Albanern

    Viele Albaner aus dem Kosovo haben ihren Ursprung in Albanien und pflegen sehr den Kontakt zu Albanern aus Albanien.

    Seit Kriegsende '99 seh ich immer wieder viele Albaner aus Albanien die in den Kosovo kommen, um sich mit den KS-Albanern auszutauschen bzw. Freunde im Kosovo zu besuchen

    Vegiss nächsten Monat beim NM-Spiel nicht "Lorik Cana Fussballgott" zu rufen



    Zum Thema:
    Ich habe bisher im Leben nur die Bezeichnung Kosovo benutzt, aber wenn die Mehrzahl meiner Schwestern und Brüder für eine Namensänderung sind, stehe ich ihnen nicht im Weg

  9. #59
    Avatar von Balkanpeace

    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    609
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    ok





    Ks albaner haben keinen bezug zu albanien trotzdem meinen die meisten ks albaner ueber albanien zu reden , das land mehr zu kennen als wir selbst und ueber unseere bevoelkeung zu reden,zu urteilen als wenn sie selbst aus albanien waeren und wenn Ich was ueber uns schreibe zb das die meisten albaner kosovaren nicht moegen werde ich bloed weggekontert mit beleidigung zb was sehr witzig ist du scheiss grieche ,wozu ich sagen muss mit griechenland habe ich nichts zutun oder sogar werde ich serbe genannt wieso? Mit serbien habe ich sowieso nichts zutun!verraeter etc. Ich frage mich wieso... albanien ist mein land und 100 der kosovaren hier kennen das land nur vom urlaub
    Du bist doch der,der in D geboren ist oder??
    Du machst doch hier nur auf geil ,weil das Albanien nicht mehr das Armenhaus Europas ist sondern Kosovo

  10. #60
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Balkanpeace Beitrag anzeigen
    Diesen Traum verfolgen menschen beider "Staaten" du Unwissender
    Richtig und zwar 74,2 % aller Albaner sind für eine Vereinigung Albaniens.

Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Soll das Kosovo Unabhängig werden???
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Kosovo
    Antworten: 490
    Letzter Beitrag: 07.07.2014, 12:54
  2. Serbien soll Kosovo anerkennen !!!!!!
    Von SRB_boy im Forum Politik
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 21:14
  3. BOSNIEN SOLL KOSOVO ANERKENNEN
    Von 555-KS-555 im Forum Kosovo
    Antworten: 366
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 23:02
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 16:44