BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 101

Kosovo: De Facto oder De Jure?

Erstellt von pejoni_ch, 07.04.2009, 17:54 Uhr · 100 Antworten · 4.163 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Kosovare Beitrag anzeigen
    das ist doch vergangenheit!!! der hat sich verändert, der is jetzt ganz ein lieber
    Oh wei oh wei

  2. #32
    Romantika
    Zitat Zitat von pejoni_ch Beitrag anzeigen
    De-facto-Regime ? Wikipedia


    Kosovo ? Wikipedia

    Cfar mendoni ju per kete-Was denkt ihr?
    Für die einen ist es ein De facto Regime, für die anderen isses Republika e Kosoves.
    Ich bin natürlich für die zweite vareiante.

  3. #33

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    Kosova hat mit seiner Verfassung die gesetzliche Grundlage für die Unabhängigkeit des Landes geebnet.
    Seit 1999 war Kosova unter internationaler Verwaltung, somit faktisch von Serbien unabhängig.
    Seit 2008 ist Kosova ein unabhängiger Staat.

    Kosova hat sein Verwaltungsgebiet,
    sein Parlament, seine Regierung, sein Staatstragendes Volk (95% des Volkes),
    seine Verfassung, seine Polizei und eine Armee, die die Grenzen sichert.

    Kosova ist de Facto, de Jure ein internationaler Staat.
    1999 wurde der BR Jugoslawien in der UN-Res. 1244 die territoriale Integrität des Landes zu gesichert, somit ist eine Unabhängigkeitserklärung völkerrechtswidrig und Bruch des Friedens!

  4. #34

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von Thimio Beitrag anzeigen
    [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Kosovo"]
    Genau so betrachte ich es auch.
    wie kann ich die vereinten nationen besuchen??
    wo liegt dieses land genau??

    wo liegt die FIFA??

    brauche ich ein VISUM für die FIFA, für die UNO??
    können politiker aus diesen ländern kosova ohne genehmigung der rep. kosova besuchen??


  5. #35

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    1999 wurde der BR Jugoslawien in der UN-Res. 1244 die territoriale Integrität des Landes zu gesichert, somit ist eine Unabhängigkeitserklärung völkerrechtswidrig und Bruch des Friedens!
    wie wurde es zugesichert??
    durch eine resolution??
    wer hat auf die integrität dieses gebildes als erstes geschissen??

    nein, es war nicht die NATO!

    es war serbien 1989, als es gegen die Verfassung der SFRJ verstoßen hat, Kosova besetzte.
    die NATO ´hat serbien für den verfassungsbruch von 1989 mit der bombardierung bestraft.

  6. #36
    Avatar von BOSs

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.322
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    1999 wurde der BR Jugoslawien in der UN-Res. 1244 die territoriale Integrität des Landes zu gesichert, somit ist eine Unabhängigkeitserklärung völkerrechtswidrig und Bruch des Friedens!
    Jugoslawien?! Kann man das essen?

  7. #37

  8. #38
    pejoni_ch
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Für die einen ist es ein De facto Regime, für die anderen isses Republika e Kosoves.
    Ich bin natürlich für die zweite vareiante.
    Hehe normal qe dhe une jam per Varianten e dyte!
    Aber eben! Es muss noch viel mehr dazu kommen als nur eine Unabhängigkeitserklärung! Arbeit und nochmals Arbeit!
    Was Herr Thaqi bisher nur wenig gemacht hat.
    Popullit nuk ju intereson qe Politikanet kenaqen neper Luxus Villa!
    Populli don Pune dhe me jetu!
    Und Thaqi verspricht und verspricht!
    Nichts kommt! Ist leider Fakt!
    Auserdem kann die Kosovoregierung nie ohne EULEX entscheiden!
    Und EULEX ist im Kosovo unter der Resolution 1244 präsent!
    Wurde ja auch abgestimmt in NEW YORK.
    Kosovo ist noch lange kein De Jure Staat!
    Normal qe dua te jet! Por duhet te jemi dhe realist!

  9. #39
    Romantika
    Zitat Zitat von pejoni_ch Beitrag anzeigen
    Hehe normal qe dhe une jam per Varianten e dyte!
    Aber eben! Es muss noch viel mehr dazu kommen als nur eine Unabhängigkeitserklärung! Arbeit und nochmals Arbeit!
    Was Herr Thaqi bisher nur wenig gemacht hat.
    Popullit nuk ju intereson qe Politikanet kenaqen neper Luxus Villa!
    Populli don Pune dhe me jetu!
    Und Thaqi verspricht und verspricht!
    Nichts kommt! Ist leider Fakt!
    Auserdem kann die Kosovoregierung nie ohne EULEX entscheiden!
    Und EULEX ist im Kosovo unter der Resolution 1244 präsent!
    Wurde ja auch abgestimmt in NEW YORK.
    Kosovo ist noch lange kein De Jure Staat!
    Normal qe dua te jet! Por duhet te jemi dhe realist!

    Ich muss dir in allen punkten recht geben, doch muss ich für meine Landsleute auch sagen, das sie lieber unter einer resulution 1244 regiert werden wie von Belgrad.
    Allerdings was die Arbeit angeht, es fehlen die investoren im Land, und das hat etwas mit dem Strom zu tun, auch die Politische lage kosovos ist zum größten teil ein problem, weil eben kosovo noch kein Vollwertiger staat ist, aber sicher wird es auch im Kosovo irgendwan voran gehen, es braucht eben seine Zeit.
    Wenn man bei null anfängt muss man sich eben hocharbeiten, und nach einem Jahr kann man eben nicht all zu viel erwarten.

  10. #40

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    wie wurde es zugesichert??
    durch eine resolution??
    wer hat auf die integrität dieses gebildes als erstes geschissen??

    nein, es war nicht die NATO!

    es war serbien 1989, als es gegen die Verfassung der SFRJ verstoßen hat, Kosova besetzte.
    die NATO ´hat serbien für den verfassungsbruch von 1989 mit der bombardierung bestraft.
    ja, es war ein Verfassungsbruch, genau so wie auch die Demokratisierung, oder? Bin mir hier nicht ganz sicher, aber stand in der SRFJ-Verfassung je was von demokratischem System?

    Zitat Zitat von BOSs Beitrag anzeigen
    Jugoslawien?! Kann man das essen?
    Du kannst es versuchen... aus der BR Jugoslawien leitete sich Serbien und Montenegro heraus, google halt mal nach.

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 11:07
  2. Kosovo oder Kosova?
    Von HejSloveni im Forum Wirtschaft
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 21:51
  3. Kosova, Kosovo, kosovo und Methohia oder Dardanien?
    Von MIC SOKOLI im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 17:38
  4. Kosova, Kosovo, kosovo und Methohia oder Dardanien?
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 12:27
  5. Kosovo: national unterdrückt oder nicht?
    Von Heros im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 20:54