BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 111 bis 120 von 120

Kosovo Dialog: Belgrad fordert Gemeinschaft der Serbischen Bezirke für Auflösung.....

Erstellt von Das Imperium, 05.03.2013, 17:50 Uhr · 119 Antworten · 4.613 Aufrufe

Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Soll auf dem Balkan hin und wieder mal vorkommen. Falls du ne bessere erklärung hast, bitte...
    Ich könnte dir jetzt erzählen, dass man nur durch Dialog und Kooperation WIRKLICH selbständig und frei wird, dass man Serbien braucht um ein echter Staat zu werden und der EU beizutreten, aber du wirst es ablehnen, von daher ...

Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Ich könnte dir jetzt erzählen, dass man nur durch Dialog und Kooperation WIRKLICH selbständig und frei wird, dass man Serbien braucht um ein echter Staat zu werden und der EU beizutreten, aber du wirst es ablehnen, von daher ...

Nein nein, erzähl!

Nein nein, erzähl!
    Nein, glaub du ruhig ans Gegenteil, scheint dir emotional mehr zu bringen

Nein, glaub du ruhig ans Gegenteil, scheint dir emotional mehr zu bringen

Du hast ja noch garnichts erzählt, wie soll ich da an ein "Gegenteil" glauben?

Du hast ja noch garnichts erzählt, wie soll ich da an ein "Gegenteil" glauben?
    Du glaubst es ja schon was du willst.

komisch. wir sind kein freier staat aber trotzdem sind wir in der lage den serben die einreise nach kosova zu verbieten und sie dadurch zum weinen bringen.
    politik ist echt kompliziert ich glaube ich versteh das nicht aber anscheinend hast du voll den durchblick also beleuchte uns bitte.

Zitat Zitat von KUQeZI Beitrag anzeigen
    komisch. wir sind kein freier staat aber trotzdem sind wir in der lage den serben die einreise nach kosova zu verbieten und sie dadurch zum weinen bringen.
    politik ist echt kompliziert ich glaube ich versteh das nicht aber anscheinend hast du voll den durchblick also beleuchte uns bitte.
    Dadurch definierst du deine staatliche Freiheit?

Man muss keinen Durchblick haben um zu verstehen, dass der einfache Kosovare NICHTS davon hat, ob seine Regierung andere Menschen in sein Land lässt, oder nicht, die Frage ist eher, dürfen diese Menschen einfach so in andere Länder, haben sie Arbeit, geht es ihnen gut etc. - das ist doch wohl viel wichtiger? Zumindest für mich wäre es viel wichtiger und wenn ich wüsste, dass ich wegen Serbien Angehöriger eines bitterarmen und extrem korrupten Landes ohne Perspektive wäre, würde mich das eher beunruhigen.

Dadurch definierst du deine staatliche Freiheit?

Man muss keinen Durchblick haben um zu verstehen, dass der einfache Kosovare NICHTS davon hat, ob seine Regierung andere Menschen in sein Land lässt, oder nicht, die Frage ist eher, dürfen diese Menschen einfach so in andere Länder, haben sie Arbeit, geht es ihnen gut etc. - das ist doch wohl viel wichtiger? Zumindest für mich wäre es viel wichtiger und wenn ich wüsste, dass ich wegen Serbien Angehöriger eines bitterarmen und extrem korrupten Landes ohne Perspektive wäre, würde mich das eher beunruhigen.
    Wie war denn die Lage vorher, als Serbien im Kosovo geherrscht hat und würde sich vermutlich etwas ändern, wenn Serbien das Kosovo wieder regieren würde? Deine Meinung würde mich ehrlich interessieren? Wie siehst du das?

Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Wie war denn die Lage vorher, als Serbien im Kosovo geherrscht hat und würde sich vermutlich etwas ändern, wenn Serbien das Kosovo wieder regieren würde? Deine Meinung würde mich ehrlich interessieren? Wie siehst du das?
    Vor Milosevic war die Lage auf einem aufsteigendem Ast, mit Milosevic ging es für ganz Serbien steil bergab (ausser Belgrad vielleicht). Heute kann Serbien für den Gesamtkosovo nichts mehr tun, es kann jedoch versuchen den Serben einen bestmöglichen Start zu verpassen UND (was noch viel wichtiger ist) Vorteile für Serbien selbst herausschlagen, indem es eben nicht den Kosovo anerkennt.
    Im Gegenzug dazu müsste ein schlauer kosovarischer Politiker auch mal was zugestehen, was nicht der Mehrheitsmeinung entspricht, damit es insgesamt mit dem Staat weitergeht.

Im Gegenzug dazu müsste ein schlauer kosovarischer Politiker auch mal was zugestehen, was nicht der Mehrheitsmeinung entspricht, damit es insgesamt mit dem Staat weitergeht.
    Was könnte das zum Beispiel sein?

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112