BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 74

Kosovo droht Serbien mit Stopp von Warenimporten

Erstellt von Mudi, 30.06.2011, 03:57 Uhr · 73 Antworten · 4.910 Aufrufe

Pitbull
    Kosovo droht Serbien

Zitat Zitat von Pitbull Beitrag anzeigen
    Kosovo droht Serbien
    Kosovo droht Serbien mit Stopp von Warenimporten aus Serbien

350 Millionen Euro expoertiert Serbien in Kosovo, ist ne menge Brot für Serbische Familienväter die Kinder davon ernähren.
    Betriebe in Serbien die an diesen Export abhängen!!

so ist das ganze nicht.

gute nacht

Bendzavid
    Nicht schlecht der Specht. Ich würde sagen, Import stoppen solange sie keinen Export zulassen.

Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Ich hab es auch nicht bei meinem ersten Beitrag rausgelassen. Ich lüge nicht absichtlich, entweder habe ich es nicht gesehen oder du hast editiert. Wobei da jetzt nix schlimme dran wäre...kann auch sein, dass ich es eben nicht gesehen habe...
    und schon wider lügst du....
    sag das du es nicht gesehen hast aber nicht das ich nachträglich editiert habe.
    dies kannst du nachlesen wann ich extra für dich editiert habe!!!!

warum bekommt der hercegovac keine verwarnung für das leugnen der vertreibungen von albanern????

hallo mods.....
    unglaublich aber beleidigt man einen mod regnets nur so davon!!!!

Jebiga Johnny

Decision to impose embargo on imports of goods from Serbia deepens mistrust between Serbs, Albanians

Belgrade, 20 July 2011 – Minister for Kosovo-Metohija Goran Bogdanovic has accused the interim government institutions in Pristina that with today's decision to impose an embargo on imports of goods from Serbia they deepened the mistrust between Serbs and Albanians.

Bogdanovic said that this move by the provisional institutions in Pristina makes dialogue between Belgrade and Pristina senseless, and warned that the consequences will be felt by all citizens of Kosovo-Metohija.

The Minister said that the decision will further worsen the already catastrophic economic situation in the province.

Head of the Serbian negotiating team in the dialogue with the provisional institutions of self-government in Pristina Borislav Stefanovic said that the embargo on imports from Serbia is actually a self-imposed embargo, to the detriment of Kosovo citizens.

Stefanovic explained that this happened because customs seals have not been resolved even though there is full commitment of our side as well as of the EU to resolve them.

He said that today's decision is very harmful – for trade, free movement of persons, goods and capital and added that it casts a shadow over the negotiating process.

It is an unilateral attempt to prejudge the solution of Pristina in our dialogue, Stefanovic said.

He said that this move also violates the Central European Free Trade Agreement (CEFTA).

So, Import ist gestoppt. Mal sehen wie es weiter geht.

Ihr coolen Wirtschaftspolitiker, meines Wissens nach ist 80 % der Import-Ware aus Serbien.

Die Leute dort würden doch alle verhungern. Für Kosovo wär das genau so ein zusammenbruch der Wirtschaft, da sie Import aus anderen Ländern teurer bezahlen müssten.

Zitat Zitat von Delije Beitrag anzeigen
    Ihr coolen Wirtschaftspolitiker, meines Wissens nach ist 80 % der Import-Ware aus Serbien.

Die Leute dort würden doch alle verhungern. Für Kosovo wär das genau so ein zusammenbruch der Wirtschaft, da sie Import aus anderen Ländern teurer bezahlen müssten.
    serbische Waren sind im Kosovo billiger als in Serbien selbst, haste das Gewusst?

Außerdem sind es nie im Leben 80% und falls es mehr als 40% sind was ich bezweifle, gehören dazu nur Nahrungsmittel die man auch aus Albanien, Mazedonien oder anderen Ländern importieren könnte. Serbien exportiert Güter im Wert von 1 MRD Euro nach Kosovo, also wird euer Land sicherlich nicht davon profitieren, unsere Wirtschaft aber wird dadurch angekurbelt und Konkurrenzfähiger.

Gjeto
    Rrnoft Kosova sie haben es durchgezogen, gute sache.

Wenn sie es nur im Norden durchziehen koennten.

Dort muss die KFOR , EULEX die PK und wenn noetig die FSK (bezweifle ich stark)
    Wen der Norden genauso abgeriegelt ist wie Merdar und alle anderen Grenzpunkte , so ist Serbien um einige 100-Million bis etwa eine Milliarde Eure armer.
    Und Serbiens Wirtschaft geht , so wie ich weiss nach hinten.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte