BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 74 von 74

Kosovo droht Serbien mit Stopp von Warenimporten

Erstellt von Mudi, 30.06.2011, 03:57 Uhr · 73 Antworten · 4.904 Aufrufe

  1. #71

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von Delije Beitrag anzeigen
    Ihr coolen Wirtschaftspolitiker, meines Wissens nach ist 80 % der Import-Ware aus Serbien.

    Die Leute dort würden doch alle verhungern. Für Kosovo wär das genau so ein zusammenbruch der Wirtschaft, da sie Import aus anderen Ländern teurer bezahlen müssten.
    Lebensmittel gibt es überall jetzt haben auch kosovarische Firmen weniger Konkurrenz und somit mehr Aufstiegschancen das ist eh besser außerdem hat Kosovo die Nachbarländer Albanien, Montenegro und Mazedonien glaubst du wir sind auf euch angewiesen würden wir sonst ein Warenimportverbot einführen? Ihr stellt keine Maschinen oder Autos her auf die wir angewiesen sind

  2. #72

  3. #73
    Avatar von Dukagjin

    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    1.776
    Zitat Zitat von Ionian Boy Beitrag anzeigen
    serbische Waren sind im Kosovo billiger als in Serbien selbst, haste das Gewusst?

    Außerdem sind es nie im Leben 80% und falls es mehr als 40% sind was ich bezweifle, gehören dazu nur Nahrungsmittel die man auch aus Albanien, Mazedonien oder anderen Ländern importieren könnte. Serbien exportiert Güter im Wert von 1 MRD Euro nach Kosovo, also wird euer Land sicherlich nicht davon profitieren, unsere Wirtschaft aber wird dadurch angekurbelt und Konkurrenzfähiger.
    natürlich sind es 80% wenn nicht sogar mehr.. jeder scheiss den du dort kaufst is auf serbisch beschriftet..

    aber ich finde es gut, dass man keine serbische waren mehr reinlässt.. ich mein sie lassen unsere ja auch nicht rein..

    im prinzip sind sie abhängig von uns

  4. #74

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    2.419
    Zitat Zitat von Dukagjin Beitrag anzeigen
    natürlich sind es 80% wenn nicht sogar mehr.. jeder scheiss den du dort kaufst is auf serbisch beschriftet..

    aber ich finde es gut, dass man keine serbische waren mehr reinlässt.. ich mein sie lassen unsere ja auch nicht rein..

    im prinzip sind sie abhängig von uns
    Kannst du ja net wissen, einige kommen aus Mazedonien, andere Aus Slowenien usw.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Serbien: Kosovo droht mit Krieg
    Von Gentos im Forum Kosovo
    Antworten: 386
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 09:30
  2. Serbien droht Kosovo mit Totalblockade!!!!
    Von Danik im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 16:22
  3. Serbien droht mit Strom- und Wasser-Stopp
    Von Popeye im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 21:54
  4. Serbien droht mit Gewalt im Kosovo
    Von Kusho06 im Forum Politik
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 00:37
  5. Russland droht Bosnien mit Stopp der Gaslieferungen
    Von VaLeNtInA im Forum Wirtschaft
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 23:00