BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Kosovo ehrt Erdogan

Erstellt von DZEKO, 05.11.2010, 01:25 Uhr · 28 Antworten · 3.145 Aufrufe

Kosovo ehrt Erdogan

Erdogan wurde mit einer Goldenen Medallie geehrt, er wurde auch zum Doktor der Universität Pristina erklärt und man machte ihn zum Ehrenbürger von Prizren.

Damit will man der Türkei danken für die schnelle Anerkennung des Kosovo und der dortigen Präsenz der Türkischen Armee und anderer Hilfen.

"Doprinos nezavisnosti Kosova": Turski premijer Erdogan odlikovan zlatnom medaljom

24SI - Vršilac dužnosti predsjednika Kosova Jakup Krasniqi odlikovao je u četvrtak premijera Turske Recepa Tayyipa Erdogana Zlatnom medaljom nezavisnosti za, kako je naveo, "doprinos nezavisnosti Kosova".

"Turska je bila jedna od prvih zemalja koje su priznale nezavisnost Kosova, proglašene 17. februara 2008. Turska je tokom ovih godina imala jako vojno prisustvo za sigurnost i stabilnost na Kosovu. Turska agencija za razvoj je uložila više od svih ovih godina na Kosovu", rekao je Krasniqi.

Turski premijer je kazao da postoje mnoge stvari koje se mogu realizovati između Turske i Kosova.

"Na vojnom polju, imamo prisustvo turskog kontingenta u okviru KFOR-a, što je važno za mir i stabilnost na Kosovu. Naše obaveze u tom pogledu će se nastaviti. Posebno podstičemo naše privrednike da ulažu na Kosovu", rekao je Erdogan.

Erdogan je u četvrtak proglašen počasnim doktorom Univerziteta u Prištini, a u srijedu proglašen počasnim građanimom Prizrena.

Turski premijer je tokom razgovora s kosovskim zvaničnicima rekao da je Turska spremna da posreduje u dijalogu između Beograda i Prištine. On večeras završava dvodnevnu posjetu Kosovu, javio je Tanjug.

Google Übersetzer:

Amtierender Präsident des Kosovo Jakup verliehen am Donnerstag, Ministerpräsident der Türkei Recep Tayyip Erdogan Goldmedaille für die Unabhängigkeit, wie er sagte, "Beitrag zur Unabhängigkeit des Kosovo".

"Die Türkei war eines der ersten Länder die Unabhängigkeit des Kosovo anzuerkennen, erklärte 17. Februar 2008. Türkei in diesen Jahren hatte eine starke militärische Präsenz für Sicherheit und Stabilität im Kosovo. Türkische Entwicklungsagentur hat mehr als all die Jahre im Kosovo" , sagte Krasniqi.

Der türkische Ministerpräsident sagte, dass es viele Dinge, die zwischen der Türkei und Kosovo realisiert werden kann.

"Im militärischen Bereich haben wir die Anwesenheit des türkischen Kontingents im Rahmen der KFOR, die wichtig für Frieden und Stabilität im Kosovo ist zu haben. Unsere Verpflichtung in dieser Hinsicht wird sich fortsetzen. Vor allem ermutigen unsere Geschäftsleute, die im Kosovo zu investieren", sagte Erdogan.

Erdogan sagte am Donnerstag die Ehrendoktorwürde an der Universität Pristina erklärt, am Mittwoch zum Ehrenpräsidenten građanimom Prizren.

Der türkische Ministerpräsident während der Gespräche mit dem Kosovo Beamte sagten, dass die Türkei bereit, im Dialog zwischen Belgrad und Pristina zu vermitteln war. Es endet heute Nacht, einem zweitägigen Besuch im Kosovo, berichtete Tanjug.

24sata.info - "Doprinos nezavisnosti Kosova": Turski premijer Erdogan odlikovan zlatnom medaljom

UKI

Solange er auf Unserer Seite ist, ist er Willkommen.

Viele Türken hier im Forum labern scheiße über Ihn, dabei sollten sie Ihn als Vorbild nehmen.

Ja Ja Ve Ve

Mal

Richtig so, da können Albaner und Türken soviel heulen wie sie wollen.

Warum ich finde den gut. Die Türkei ist nicht nur wichtig für Türken sondern Muslime auf der ganzen Welt !

Beogradjanin
    Wenn er dem Kosovo wirklich helfen möchte soll er geehrt werden. Ich weiß nicht wie weit er auf der Seite dieses jungen Staates stand bis jetzt...

Der Kosovo braucht Verbündete und Partner. Eines Tages sollte auch mein Land ihn anerkennen, auch wenn jetzt ein paar Serben wieder auf mich böse sind. Aber besser einen Nachbarn in Freundschaft als weiterer Hass und die Nichtarkennung.

Fan Noli
    Die Rede die er ohne Skript gehalten hat war nicht schlecht. Ansonsten habe ich auch nichts dagegen wenn man die Politik einer starken Türkei bestrebt, solange man nicht dei Demokratie in Frage stellt. Andere Länder betreiben auch ihre eigene Aussenpolitik, wieso nicht auch die Türkei? Ich sehe die Türkei als Stabilitätsfaktor für den Balkan.

naja viel hat er nicht gemacht .

Zitat Zitat von UKI Beitrag anzeigen
    Solange er auf Unserer Seite ist, ist er Willkommen.

Viele Türken hier im Forum labern scheiße über Ihn, dabei sollten sie Ihn als Vorbild nehmen.
    auf welcher Seite ist er denn? ihm ist Kosovo und Serbien scheiß egal ihm geht es darum sich als "großer Friedens-Bruder" auszuspielen und somit die Türkei "attraktiv" für die EU zu machen.

Wieviel Geld bekommt denn Kosovo von der Türkei dafür ? Anscheinend ne menge .. Ich frage mich was die Türkei mit Kosovo überhaupt zu tun hat.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte