BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 20 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 199

Kosovo und der Ezan

Erstellt von DZEKO, 02.02.2014, 17:13 Uhr · 198 Antworten · 11.527 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.487
    Viele Leute empfinden es in erster Linie als Lärmbelästigung, warum soll deren Anliegen einfach ignoriert werden? Den Lärmpegel zu senken beeinträchtigt doch keine Religionsausübung ...

  2. #122
    Avatar von balkanfreak

    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Viele Leute empfinden es in erster Linie als Lärmbelästigung, warum soll deren Anliegen einfach ignoriert werden? Den Lärmpegel zu senken beeinträchtigt doch keine Religionsausübung ...
    Dann sollen se sich an die lokalen Religionsgemeinschaften wenden. Ich bin der Meinung das damit übertreiben wird. Als ob sich das halbe Land beschweren würde. Die Leute haben sich längst an solche Gebetsrufe gewöhnt. Die Leute wollen Arbeit und Wohlstand!

  3. #123
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.487
    Zitat Zitat von balkanfreak Beitrag anzeigen
    Dann sollen se sich an die lokalen Religionsgemeinschaften wenden.
    Als wenn man mit denen über sowas reden könnte

  4. #124

    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    2.252
    Passt schon in meinem Umfeld gibt es 5 Kirchen was etwa ein Radius von 200-800M umfasst wovon nur bei einer Kirche die Glocke schlägt was auch nicht stört während es in " Islamischen " Ländern aus jeder Moschee der Ezan zu hören ist was besonders stört weil 2-3 Imams ineinander reden und das durch Megaphones und am morgen dann noch die Gockel und das war es auch mit dem ausschlafen .

    In der Türkei ist man in den Städtlichen Gebieten auf Bandaufnahmen umgestiegen so das es einen kleinen Wettbewerb unter Imame gibt wo der ausgewählt wird der die angenehmste Stimme hat so das alles Seriell abläuft.

    In Kosovo ist man wohl noch in den Anfängen dieser Reformen.

  5. #125

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.948
    Zitat Zitat von balkanfreak Beitrag anzeigen
    Die Sache ist ja, dass man besseres zu tun hat. Frau Lunacek meinte es könnten noch bis zu 3 Jahre vergehen bis Kosovo die Visa-Erleichterung erhält. Und ich glaube das hat wenig mit Gebetsrufen zu tun. Ich meine Azan und Kirchengeläute gibts schon seit einigen Hundert Jahren und sogar während dem Kommunismus hat man diese weder verboten noch reguliert. Ich finde es immer köstlich wenn Politiker sich in religiöse Angelegenheiten einmischen. Ist es das Gegenteil sind alle empört und berufen sich auf die Laizität...
    du hast null ahnung, aber hauptsache schreiben

  6. #126
    ari
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    ich frage mich immer wie passt so etwas zu einem so "religiösen" menschen ? daran sieht man doch das alles nur getue ist.....deswegen sind für mich die meisten hier nur möchtegern religiöse.

    zum thema
    ich würde auch alles viel, viel leiser stellen. wir wohnten früher in der nähe einer kirche das hat mich so genervt immer dieses gebimmel.
    Total. Die meisten die immer so religiös (vor allem hier) zeigen öfters dann ihr wahres Gesicht.

    Zum Thema: Ich verstehe das Problem von einigen hier so absolut gar nicht. Was ist so schlimm daran es leiser zu stellen? Warum regt das einige hier so auf? Die Sorgen von so einigen hier möchte ich auch mal haben..

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von amerigo Beitrag anzeigen
    die kosovo-albaner sind echt eine enttäuschung
    Nichts für ungut, ich bin ja selbst nicht Kosovoalbaner, aber was hat dich das als Bosniaken bitte so zu interessieren? (Vor allem wenn man bedenkt dass es so eine Kleinigkeit ist um was es hier geht)??

    Ich verstehe die Sorgen einiger hier nicht wie gesagt!

  7. #127
    Avatar von Mitro94

    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    900
    Ramush Haradinaj hat sich in seiner Ansprache übrigens nur an die Extremisten gewandt. Dies hatte er explizit erwähnt.

  8. #128

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Viele Leute empfinden es in erster Linie als Lärmbelästigung, warum soll deren Anliegen einfach ignoriert werden? Den Lärmpegel zu senken beeinträchtigt doch keine Religionsausübung ...

    Immer deine Agitation gegen den Islam Das ist zum kotzen.

    -

  9. #129
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167
    Der ezan muss verstärkt werden

  10. #130
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Immer deine Agitation gegen den Islam Das ist zum kotzen.

    -
    du bist zum kotzen du verdreher....alles verdrehst du so wie du es sehen willst.
    gehst mir soooooooooooooooooo auf die nerven

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.10.2013, 15:57
  2. BND Bericht über das Kosovo und der Banden
    Von TeslaNikola im Forum Politik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 18:20
  3. Republik Kosovo und der Hafen von Shengjin
    Von vlonjatiAL im Forum Politik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 21:50
  4. Serbien und der Kosovo verhandlungswillig
    Von Krajisnik im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 19:11
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 02:02