BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 20 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 199

Kosovo und der Ezan

Erstellt von DZEKO, 02.02.2014, 17:13 Uhr · 198 Antworten · 11.527 Aufrufe

Viele Leute empfinden es in erster Linie als Lärmbelästigung, warum soll deren Anliegen einfach ignoriert werden? Den Lärmpegel zu senken beeinträchtigt doch keine Religionsausübung ...

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Viele Leute empfinden es in erster Linie als Lärmbelästigung, warum soll deren Anliegen einfach ignoriert werden? Den Lärmpegel zu senken beeinträchtigt doch keine Religionsausübung ...
    Dann sollen se sich an die lokalen Religionsgemeinschaften wenden. Ich bin der Meinung das damit übertreiben wird. Als ob sich das halbe Land beschweren würde. Die Leute haben sich längst an solche Gebetsrufe gewöhnt. Die Leute wollen Arbeit und Wohlstand!

Zitat Zitat von balkanfreak Beitrag anzeigen
    Dann sollen se sich an die lokalen Religionsgemeinschaften wenden.
    Als wenn man mit denen über sowas reden könnte

Passt schon in meinem Umfeld gibt es 5 Kirchen was etwa ein Radius von 200-800M umfasst wovon nur bei einer Kirche die Glocke schlägt was auch nicht stört während es in " Islamischen " Ländern aus jeder Moschee der Ezan zu hören ist was besonders stört weil 2-3 Imams ineinander reden und das durch Megaphones und am morgen dann noch die Gockel und das war es auch mit dem ausschlafen .

In der Türkei ist man in den Städtlichen Gebieten auf Bandaufnahmen umgestiegen so das es einen kleinen Wettbewerb unter Imame gibt wo der ausgewählt wird der die angenehmste Stimme hat so das alles Seriell abläuft.

In Kosovo ist man wohl noch in den Anfängen dieser Reformen.

Zitat Zitat von balkanfreak Beitrag anzeigen
    Die Sache ist ja, dass man besseres zu tun hat. Frau Lunacek meinte es könnten noch bis zu 3 Jahre vergehen bis Kosovo die Visa-Erleichterung erhält. Und ich glaube das hat wenig mit Gebetsrufen zu tun. Ich meine Azan und Kirchengeläute gibts schon seit einigen Hundert Jahren und sogar während dem Kommunismus hat man diese weder verboten noch reguliert. Ich finde es immer köstlich wenn Politiker sich in religiöse Angelegenheiten einmischen. Ist es das Gegenteil sind alle empört und berufen sich auf die Laizität...
    du hast null ahnung, aber hauptsache schreiben

ari
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    ich frage mich immer wie passt so etwas zu einem so "religiösen" menschen ? daran sieht man doch das alles nur getue ist.....deswegen sind für mich die meisten hier nur möchtegern religiöse.

zum thema
    ich würde auch alles viel, viel leiser stellen. wir wohnten früher in der nähe einer kirche das hat mich so genervt immer dieses gebimmel.
    Total. Die meisten die immer so religiös (vor allem hier) zeigen öfters dann ihr wahres Gesicht.

Zum Thema: Ich verstehe das Problem von einigen hier so absolut gar nicht. Was ist so schlimm daran es leiser zu stellen? Warum regt das einige hier so auf? Die Sorgen von so einigen hier möchte ich auch mal haben..

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von amerigo Beitrag anzeigen
    die kosovo-albaner sind echt eine enttäuschung
    Nichts für ungut, ich bin ja selbst nicht Kosovoalbaner, aber was hat dich das als Bosniaken bitte so zu interessieren? (Vor allem wenn man bedenkt dass es so eine Kleinigkeit ist um was es hier geht)??

Ich verstehe die Sorgen einiger hier nicht wie gesagt!

Ramush Haradinaj hat sich in seiner Ansprache übrigens nur an die Extremisten gewandt. Dies hatte er explizit erwähnt.

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen

Immer deine Agitation gegen den Islam Das ist zum kotzen.

-

Der ezan muss verstärkt werden

Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Immer deine Agitation gegen den Islam Das ist zum kotzen.

-
    du bist zum kotzen du verdreher....alles verdrehst du so wie du es sehen willst.
    gehst mir soooooooooooooooooo auf die nerven