BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

Kosovo Flagge

Erstellt von Ciciripi, 22.05.2012, 20:35 Uhr · 52 Antworten · 3.151 Aufrufe

Naja, diese ganze Debatte über den ''Namen'' geht komplett in die falsche Richtung.
    Jedoch ist am Begriff ''Kosovar'' ganz sicherlich nichts falsch, denn meistens wird es halt als Toponym Unterscheidung ZWISCHEN Albanern im Balkan verwendet wie bspw. ''Unë jam Shkodran/Dibran/Kosovar'' etc.
    Das Phänomen, dass sich Albaner tatsätlich gegenüber Europäern auf die Frage über ihre Nationalität hin als Kosovaren bezeichnen habe ich tatsächlich, wie Leorit schon erwähnt hat, nur bei einigen Diaspora-Kindern erlebt, die nichtmal ihren Nachnamen auf Albanisch aussprechen können.

Auch die leidige Sache mit der KS-Fahne ist ein Thema für sich. Obwohl ich sie von der Ästhetik her abscheulich finde und die Aussage der Sterne für die ''Ethnien'' im Kosovo eine Farce ist für alle Albaner die ihr Blut im Krieg vergossen haben, so symbolisiert sie nichtsdestotrotz die Unabhängigkeit des Landes und einen gewissen mehr oder wenigen erfolgreichen Zwischenstatus der Albaner im allgemeinen.

Betet und hofft dass wir alle so bald wie möglich unter einer Flagge vereint sein werden, dann werden auch solche Diskussionen der Vergangenheit angehören.

Flamuri i Hashash Thaqit

ich hatte auch eine zeit, da wollte ich mich kosovare nennen.... fuck that sag ich dazu.... nur zigeuner,ashkalis usw. nennen sich so ich bin albaner, so wie isa boletini für uns alle gekämpft hat, so wie wir für unsere identität zusammenstanden nachdem sie skenderbeu uns gegeben hat.....

die flagge hat sterne drauf, einer davon ist für romas, es gibt genug wahre begebenheiten die in der richtung so verliefen, das roma albanische familien an die paramilitärischen serbenarmee verraten haben und wir idioten ehren sie nun mit einem stern.... von dem stern der für die serben steht ganz zu schweigen..... über 13.000 tote albaner und durch den krieg und wir ehren die serben..... und wie gesagt ich bin kein rassist, wenn dann sollte der stern höchstens für die serben stehen die trotz des krieges albanischen familien geholfen haben aber nicht einfach für die "serbische minderheit".....

PejaniAL
    Hauptsache weg vom Adler, nicht wahr, Muhaxher?

Zitat Zitat von PejaniAL Beitrag anzeigen
    Was laberst den du Zigi schon wieder ? Sei doch froh das man euch mit einen Stern geehrt hat

Für Muhaxher gilt nur Saudi Arabien Flagge oder Osmanische flaggen,alle andere flaggen sind kaurr oder haram

PejaniAL
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Was laberst den du Zigi schon wieder ? Sei doch froh das man euch mit einen Stern geehrt hat
    Scheisse man, dass Abschaum wie du nach Deutschland gelassen wird, ist wirklich ein Armutszeugnis für dieses Land.

Scheisse man, dass Abschaum wie du nach Deutschland gelassen wird, ist wirklich ein Armutszeugnis für dieses Land.
    Wieso hast du gemeint das Deutschland nur euch Zigeuner gedacht wäre ?

PejaniAL
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Wieso hast du gemeint das Deutschland nur euch Zigeuner gedacht wäre ?
    Zigeuner, die 50.

Zigeuner, die 50.
    Für Zigeuner bis 50 ?

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte