BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Kosovo Flagge

Erstellt von Ciciripi, 22.05.2012, 20:35 Uhr · 52 Antworten · 3.146 Aufrufe

foxy black
    Was mich interessiert: Wer hat diese Flagge eigentlich entworfen?
    Meine Freundin, eine Kosovo-Albanerin sagt, dass ''Serben'' gegen eine Flagge mit albanischem Symbol waren und deshalb solch eine Flagge kreiert wurde.

Ist da was dran?

PejaniAL
    Zitat Zitat von Minaj Beitrag anzeigen
    Was mich interessiert: Wer hat diese Flagge eigentlich entworfen?
    Meine Freundin, eine Kosovo-Albanerin sagt, dass ''Serben'' gegen eine Flagge mit albanischem Symbol waren und deshalb solch eine Flagge kreiert wurde.

Ist da was dran?
    Der Athisaari-Plan sah die Schaffung eines neuen, "multiethnischen" Staates vor. Multiethnisch soll heissen, dass alle Völker vertreten sind. Das heisst, eine Flagge mit rotem Hintergrund und Adler kam nicht in Frage, da das ja nur die Albane repräsentieren würde. Obwohl es eh lustig ist, von multiethnisch zu reden, wo Kosovo zu 95% von Albanern bewohnt wird. Die Serben sind prinzipiell gegen den Staat, da spielt die Flagge gar keine Rolle.

foxy black
    Zitat Zitat von PejaniAL Beitrag anzeigen
    Der Athisaari-Plan sah die Schaffung eines neuen, "multiethnischen" Staates vor. Multiethnisch soll heissen, dass alle Völker vertreten sind. Das heisst, eine Flagge mit rotem Hintergrund und Adler kam nicht in Frage, da das ja nur die Albane repräsentieren würde. Obwohl es eh lustig ist, von multiethnisch zu reden, wo Kosovo zu 95% von Albanern bewohnt wird. Die Serben sind prinzipiell gegen den Staat, da spielt die Flagge gar keine Rolle.
    Danke...welche Völker sind es denn auf den Flagge eigentlich gekennzeichnet?

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456