BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 75

Kosovo führt Visumspflicht für 86 Staaten ein

Erstellt von Albani100, 18.05.2012, 18:51 Uhr · 74 Antworten · 5.650 Aufrufe

  1. #61
    Mulinho
    Ich nehme an, diese 18 Länder haben ebenfalls eine Visumpflicht für kosovarische Staatsangehörige. Dürfte also kein Skandal sein

  2. #62
    Eli
    Avatar von Eli

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Nicht falsch verstehen, aber krumme Geschäfte drehen da sicher nicht nur Ausländer. Mal sehen, ob sie sich damit nicht ins eigene Fleisch schneiden. Es gibt nichts, was etwa Chinesen oder Russen groß aus Kosovo gebrauchen könnten. Aber es gibt mehr und mehr chinesische und russische Unternehmen, die und zwar ganz seriös etwas investieren, aufbauen könnten. Und ich glaube nun nicht, dass Kosovo nun wirtschaftlich so gesegnet ist und dort ernsthafte und gute Investoren nun die Türe einrennen.

    Und auch touristisch. Mehr und mehr chinesische und auch russische Touristen lassen im Ausland und zwar nicht wenig Geld. Dann lieber visafrei in die Türkei etwa.

    Der Beitrag wird falsch verstanden werden, dafür entschuldige ich mich. Und das meine ich so wie ich schreibe. Aber so ist es. Es wird Chinesen und Russen nicht groß "jucken".

    Investoren haben eine andere Stellung als ''Touristen/Einwanderer''
    Es gilt für Investoren nicht das gleiche Visums-recht wie für Touristen, Kosovo ist ein Anerkannter Staat von XX Staaten, wenn diese Ihr Visums-recht zu nütze machen wollen, dann hat das nichts damit zutun dass diese die Staaten welche Sie Anerkannt haben, auslachen o. gar beleidigen wollen, es geht nur darum dass man nicht die Kapazität hat sich um diese ganzen ''einwandere'' zu kümmern, durch die Visums Pflicht wird das eingedämmt, mag sein dass du denkst ''Stopp das Kosovo ist kein Einwanderungsland, das mag für dich Stimmen, aber für Chinesen(Asiatische) u. afrikanische Staaten ist das Kosovo ein Kurztrip um nach Europa zu gelangen, mit dem Visum wird das eingedämmt.

    Es hat sicher nicht nur gutes, aber gewisse Eigenschaften sind durchaus gut.

  3. #63
    Mal
    Avatar von Mal

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.023
    Kosovo ist zur Zeit das einzige Land in Europa (wenn ich mich nicht irre), dass noch die Visumspflicht hat. Aus dem Grund ist es nicht verwunderlich, wenn in nächster Zeit das abgeschafft wird. Albanien und Bosnien haben klar gezeigt, dass trotz Visumsfreiheit die Ausländerrate (=Kriminalität) nicht steigen wird.

    Zum Urlaub: Kosovo ist kein Urlaubsland. Ich gehe dort jährlich hin um meine Familie zu sehen. Für einen, der aus Kosovo kommt, ist das aber Urlaub. Denn ich bin eher glücklich mit der Familie da unten zu sein, als mich irgendwo in Spanien 24/7 am Strand zu sonnen. Frauen und Partys gibt es auf jeder Seite, aber nicht Familie und Freunde. Das ist aber wiederum jeden das seine,denn von den 3-4 Wochen die ich dort bin, eine Woche an der Küste Albaniens zu verbringen, macht auch Spaß.

  4. #64
    Avatar von Taudan

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    3.207
    Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Ja niemand geht wegen ehrenhaften Männer in den Ferien ich dachte mehr an Sehenswürdigkeiten etc...
    Du willst Sehenswürdigkeiten?
    Na dann komm mit mir auf einem Berg wo mein Großvater seine Schaffe hat.Wir werden ein Paar Stunden brauchen aber am Ende wirst du eine Natur und Gesellschaft bewundern können die man nicht jeden Tag sieht.
    Frische Luft,starker Wind,starke Kälte,Wilde Tiere,eine Waffe bei sich wegen den Tieren,große Grasfelder als würde man in Irland sein,weiße Schaffe als würde man in den Bergen Schottlands sein,ehrenhafte Männer,Essen zum kotzen,Cobanmäßiges Leben und insbesondere ein einfaches Leben.
    Also wenn das nicht sehenswürdig ist dann weiss ich auch nicht.

  5. #65
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Ich sehe Kosovos Zukunft in der EU und ich denke, irgendwann wird es auch zum visafreien Verkehr zwischen Russischer Föderation und EU/Schengenraum kommen. Vielleicht dann mal. Aber so gibt es andere Prioritäten und mit Visum erst recht nicht.
    Eine Annäherung und Entspannung zwischen den Beteiligten wäre sicher von Vorteil^^ Nur missfällt mir die jetzige politische Situation in Russland ,ich hoffe das wendet sich zum Besseren

  6. #66
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von Taudan Beitrag anzeigen
    Du willst Sehenswürdigkeiten?
    Na dann komm mit mir auf einem Berg wo mein Großvater seine Schaffe hat.Wir werden ein Paar Stunden brauchen aber am Ende wirst du eine Natur und Gesellschaft bewundern können die man nicht jeden Tag sieht.
    Frische Luft,starker Wind,starke Kälte,Wilde Tiere,eine Waffe bei sich wegen den Tieren,große Grasfelder als würde man in Irland sein,weiße Schaffe als würde man in den Bergen Schottlands sein,ehrenhafte Männer,Essen zum kotzen,Cobanmäßiges Leben und insbesondere ein einfaches Leben.
    Also wenn das nicht sehenswürdig ist dann weiss ich auch nicht.
    Meinst du jetzt Slowenien oder den Kosovo?

  7. #67
    Avatar von Taudan

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    3.207
    Zitat Zitat von Pjeter Arbnori Beitrag anzeigen
    Meinst du jetzt Slowenien oder den Kosovo?
    Was meinst du wohl??
    Blöde Frage.

  8. #68
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von Taudan Beitrag anzeigen
    Was meinst du wohl??
    Blöde Frage.
    Wohl eher Slowenien ,aber hier geht es um Urlaub im Kosovo,deswegen meine berechtigte Frage

  9. #69
    Avatar von Taudan

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    3.207
    Zitat Zitat von Pjeter Arbnori Beitrag anzeigen
    Wohl eher Slowenien ,aber hier geht es um Urlaub im Kosovo,deswegen meine berechtigte Frage
    Deine Frage ist so dumm dass du es garnicht glauben könntest wie dumm sie ist.
    Natürlich Kosovo.

  10. #70
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von Taudan Beitrag anzeigen
    Deine Frage ist so dumm dass du es garnicht glauben kannst.
    Natürlich Kosovo.

    Tja ,du kannst kein Albanisch ,behauptest du seist Slowene und nun sowas
    Entweder du versuchst mich hier zu verarschen ,oder du besitzt ein komisches Logik-Verständnis

    Bis auf das Wörtchen "ehrenhaft" passt es zu beiden Ländern

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 17:01
  2. Welche Staaten erkennen Kosovo nicht an?
    Von EinTürke im Forum Politik
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 22:25
  3. Kosovo führt Flat-Tax für Unternehmen ein
    Von Kusho06 im Forum Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 22:42
  4. Gegner-Staaten der Kosovo-Abstaltung
    Von Zurich im Forum Politik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 04:50
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2004, 21:43