BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 106

Kosovo: Für Serbien und den Westen verloren

Erstellt von Pravda, 01.11.2008, 13:54 Uhr · 105 Antworten · 4.448 Aufrufe

Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Warum antwortest du dann? Ist dir langweilig?
    Also ich hab ein freien tag und genieße lachend mit dir, und solche wie du.

Zitat Zitat von Drini Beitrag anzeigen
    Also ich hab ein freien tag und genieße lachend mit dir, und solche wie du.
    Ja, ich lache voll über dich! Sehr erfrischend!

Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Ja, ich lache voll über dich! Sehr erfrischend!
    Gut dann haben wir es.
    Nachdem du dich ausgelacht hast, Schlaf gut und bitte versuch Kosova zu vergessen, sonst wird das Alptraum, mache mir Gedanken über dich langsam.

Lucky Luke
    Der Artikel ist nicht lesenswert (weder informativ, sachlich noch geistreich). Aber wer seine Vorurteile bezüglich Kosovo bestätgt bekommen will, der kann den Artikel ruhig lesen. Für den bietet der Artikel sicherlich einiges.

Zitat Zitat von Drini Beitrag anzeigen
    Gut dann haben wir es.
    Nachdem du dich ausgelacht hast, Schlaf gut und bitte versuch Kosova zu vergessen, sonst wird das Alptraum, mache mir Gedanken über dich langsam.

Danke das du dich um mein Wohlbefinden sorgst! Alles ok soweit!
    Mal sehen wessen Alptraum das noch wird, gell!?

Weiowei, hier hat sich ja GAR NICHTS geändert.

Also, zunächst dürfte jedem blinden Taubstummen bis jetzt klar geworden sein, dass der Balkan -und hier speziell die Region Kosovo- nicht gerade eine moralische Hochburg ist. SELBSTVERSTÄNDLICH herrschen dort Korruption, Kriminalität, Armut und Arbeitslosigkeit. Wer das verleugnet (ein Gruß an dieser Stelle an die hier mitredenden Albaner) ist einfach nur doof wie die Nacht dunkel. Amen.

Zum zweiten birgt der Text seine Wahrheiten. Sicher wird jeder, der den Serben nicht besonders wohl gesinnt ist, direkt Propaganda sehen oder den Autor für nicht glaubhaft abstempeln. Fakt ist jedoch, der Autor ist ein Zeitzeuge, der die Geschehnisse so erlebt und für sich empfunden hat bzw. empfindet. Wie wir wissen gibt es ja immer zwei Seiten der Medaille. So mag ich nicht ruhigen Gewissens abstreiten, dass anderen ethnischen Mitbürgern des ehemaligen Jugoslawiens mitunter Unrecht getan wurde. Jedoch kann man auch nicht von der Hand weisen, dass auch den Serben übelst mitgespielt wurde. Dies zu erkennen würde einen großen Schritt in Richtung friedlicher Ko-Existenz bedeuten: es haben alle Seiten Dreck am Stecken. Keine Seite ist nur Opfer oder nur Täter.

So, liebe Kinder, in diesem Sinne ...

Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Weiowei, hier hat sich ja GAR NICHTS geändert.

Also, zunächst dürfte jedem blinden Taubstummen bis jetzt klar geworden sein, dass der Balkan -und hier speziell die Region Kosovo- nicht gerade eine moralische Hochburg ist. SELBSTVERSTÄNDLICH herrschen dort Korruption, Kriminalität, Armut und Arbeitslosigkeit. Wer das verleugnet (ein Gruß an dieser Stelle an die hier mitredenden Albaner) ist einfach nur doof wie die Nacht dunkel. Amen.

Zum zweiten birgt der Text seine Wahrheiten. Sicher wird jeder, der den Serben nicht besonders wohl gesinnt ist, direkt Propaganda sehen oder den Autor für nicht glaubhaft abstempeln. Fakt ist jedoch, der Autor ist ein Zeitzeuge, der die Geschehnisse so erlebt und für sich empfunden hat bzw. empfindet. Wie wir wissen gibt es ja immer zwei Seiten der Medaille. So mag ich nicht ruhigen Gewissens abstreiten, dass anderen ethnischen Mitbürgern des ehemaligen Jugoslawiens mitunter Unrecht getan wurde. Jedoch kann man auch nicht von der Hand weisen, dass auch den Serben übelst mitgespielt wurde. Dies zu erkennen würde einen großen Schritt in Richtung friedlicher Ko-Existenz bedeuten: es haben alle Seiten Dreck am Stecken. Keine Seite ist nur Opfer oder nur Täter.

So, liebe Kinder, in diesem Sinne ...
    Keiner hat dich vermisst. Verzieh dich ruhig wieder.

Zitat Zitat von acttm Beitrag anzeigen
    Ich schon.

Grüß dich Nale!

Popeye
    Zitat Zitat von acttm Beitrag anzeigen
    Ich schon. Antworte doch einfach auf ihren Beitrag, statt zu schreiben, dass sie niemand vermisst hat

Zitat Zitat von Mali Mrav Beitrag anzeigen
    Ich schon.

Grüß dich Nale!

Danke, das ist aber nett. Aber mein Anliegen hier ist ja auch nicht den Preis als beliebteste Userin abzustauben (*hust* wie andere Ladys hier *räusper* gell, Shpresa?? *hust*). Ich bin hier um meine Meinung zu sagen, und das tue ich -wenns die Zeit zulässt- immer wieder gerne.

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte