BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Kosovo gedenkt gewaltsamen Vertreibung von 1999

Erstellt von Bloody, 15.04.2009, 15:00 Uhr · 30 Antworten · 2.316 Aufrufe

pejoni_ch
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    die nato hat mit ihren lügnerischen begründungen einen weg gefunden unschuldige zivilisten zu töten. das weiß selbst enver hoxha.
    Nun ob vor oder nach den Nato Angriff lassen wir mal dahingestellt!
    Fakt ist das viele Albaner nach Albanien, Mazedonien und Montenegro vertrieben worden sind.
    Ich rede aus Erfahrung meiner Familie!
    Daran ist nur das Milosevic Regime schuld! Niemand anders!
    Man hatte schliesslich x mal Milosevic aufgefordert er solle aufhören Befehle zu geben die gegen das Völkerrecht verstösst! Hier hat die Nato nämlich schnell und richtig gehandelt! Im gegensatz zum Bosnienkrieg!
    Ich bestreite nicht das wir Albaner kein Verbrechen begangen haben!
    Wir sind schliesslich auch nicht heilig!
    Aber das man eine klare Sache verleugnet wie zb. es gab keine Vertreibung und kein Völkermord! Sowas eckelt mich an!! Was würde echt das Milosevic Regime tun wenn die Nato nie etwas unternommen hätte?
    Die Albaner auf einem Kaffee einladen? Auserdem wurden Milosevics Anhänger zu Höchststrafen angeklagt! Es wurde Völkermord und Vertreibung "bewiesen"! Weswegen wurde Zoran Djindcic ermordet? Weil er sich von einem Mann wie Slobodan Milosevic nicht einschüchtern liess und seine Politik nicht unterstützte! Wie schon gesgat. Albaner haben auch Verbrechen begangen! Niemand bestreitet das. Aber ich red jetzt mal von meiner Familie! Ich habe Familien Mitglieder verloren! Es waren normale Zivilisten!! Dann will jemand sagen es fand keine Vertreibung und Völkermord statt? Das gleiche gilt auch für Albaner die sagen es gab kein Verbrechen gegen die Serben! Die gab es und das wissen wir. Aber wenn immer beide Seiten sich gegenseitig mit den Finger zeigen! Dann wird es echt schwer für ein friedliches zusammen leben!

Zitat Zitat von pejoni_ch Beitrag anzeigen
    Nun ob vor oder nach den Nato Angriff lassen wir mal dahingestellt!
    Fakt ist das viele Albaner nach Albanien, Mazedonien und Montenegro vertrieben worden sind.
    Ich rede aus Erfahrung meiner Familie!
    Daran ist nur das Milosevic Regime schuld! Niemand anders!
    Man hatte schliesslich x mal Milosevic aufgefordert er solle aufhören Befehle zu geben die gegen das Völkerrecht verstösst! Hier hat die Nato nämlich schnell und richtig gehandelt! Im gegensatz zum Bosnienkrieg!
    Ich bestreite nicht das wir Albaner kein Verbrechen begangen haben!
    Wir sind schliesslich auch nicht heilig!
    Aber das man eine klare Sache verleugnet wie zb. es gab keine Vertreibung und kein Völkermord! Sowas eckelt mich an!! Was würde echt das Milosevic Regime tun wenn die Nato nie etwas unternommen hätte?
    Die Albaner auf einem Kaffee einladen? Auserdem wurden Milosevics Anhänger zu Höchststrafen angeklagt! Es wurde Völkermord und Vertreibung "bewiesen"! Weswegen wurde Zoran Djindcic ermordet? Weil er sich von einem Mann wie Slobodan Milosevic nicht einschüchtern liess und seine Politik nicht unterstützte! Wie schon gesgat. Albaner haben auch Verbrechen begangen! Niemand bestreitet das. Aber ich red jetzt mal von meiner Familie! Ich habe Familien Mitglieder verloren! Es waren normale Zivilisten!! Dann will jemand sagen es fand keine Vertreibung und Völkermord statt? Das gleiche gilt auch für Albaner die sagen es gab kein Verbrechen gegen die Serben! Die gab es und das wissen wir. Aber wenn immer beide Seiten sich gegenseitig mit den Finger zeigen! Dann wird es echt schwer für ein friedliches zusammen leben!

stimmt, milosevic ist maßgeblich schuld für die entwicklung in der ehem. sfrj. er ist schuld am zerfall jugoslawiens und letztendlich auch an der autonomie kosovos. anstatt die chance zu nutzen jugoslawien zu reformieren, handelte er erntgegengesetzt.

Zitat Zitat von Venom1 Beitrag anzeigen
    Wo bleiben die Danksagungen an euren papi die NATO ??? Schliesslich sind die Albaner erst geflüchtet nachdem die NATO mit dem Bombardement angefangen haben...Bevor ihr wieder im Kollektiv nach der Quelle anfängt zu jammern, die Quelle ist die OSZE....

Eine Vertreibung fand nicht statt.....
    Die Vertreibung hat schon lange vor dem Krieg angefangen. Ihr solltet nicht den Krieg in Kosove immer in Verbindung mit dem Nato-Eingriff bringen. Denn der Ks-Krieg hat nur das Fass zum überlaufen gebracht. Die Regierung Serbiens hätte damals zwei Mal überlegen sollen, ob sie sich noch einen Angriff auf ein Volk leisten kann.

Wo bleiben die Danksagungen an euren papi die NATO ??? Schliesslich sind die Albaner erst geflüchtet nachdem die NATO mit dem Bombardement angefangen haben...Bevor ihr wieder im Kollektiv nach der Quelle anfängt zu jammern, die Quelle ist die OSZE....

wieso habt ihr nicht zurückgeschlagen als euch die Nato angriff? Ihr seit doch angeblich so stark!? Nein, stattdessen recht ihr euch an der Zivilbevölkerung die nichts dafür kann!

Mögen alle Gefallenen in Frieden ruhen!

Vincent Vega
    viele im forum können sich wahrscheinlich nicht ausmalen todesängste zu haben und auf der flucht zu sein (ich auch nicht)...stelle es mir schrecklich vor.

wollte das nur los werden...

Bloody
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    die nato hat mit ihren lügnerischen begründungen einen weg gefunden unschuldige zivilisten zu töten. das weiß selbst enver hoxha.
    Was sollte man den sonst tun ?

Etwa zusehen wie in Bosnien, wie ganze Familien ausgelöscht werden ?

Natürlich war es auch übertrieben von der Nato so zu übertreiben, denn es hat auch sehr vielen unschuldigen das Leben gekostet, jedoch gebt ihr immer den anderen die Schuld, man muss immer die Fehler bei sich selber suchen und nicht immer auf andere zeigen !

Bloody

Einfach krank bist du, aber naja man kann eben bei dir nichts machen alles ist sinnlos bei dir !

p.s :

Viel Spaß mit der Verwarnung

Bloody
    Leute der Sinn dieses Thread ist nicht darüber zu diskutieren wer schuld sondern an den Opfern gedenken !

Bitte ich bitte euch wirklich mit diesem Quatsch aufzuhören !

Es ist eine Bitte, wer jedoch gegen diese verstößt wird so leid es mir tut mit einem report von seinem Beitrag zu rechnen haben !

Aus Respekt an die Opfer ...

Bernd

Pejani1

Natürlich wurden die Menschen auch früher vertrieben. Fragt sich obs so ein Sumadija Serbe besser weiss, oder die KS-Albaner selbst, die erzählen können.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte