BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 166

Kosovo geht es besser als Bosnien

Erstellt von BosnaHR, 18.02.2010, 14:45 Uhr · 165 Antworten · 7.713 Aufrufe

Zitat Zitat von Tiranasi Beitrag anzeigen
    weil ich keinen bock auf diese mentalität habe. weil ich gerne im westen lebe. weil es mir hier wesentlich besser geht als unten(obwohl meine ganze familie unten lebt). ich wollte damit nur sagen, man sollte die heimat vor seinen freunden nicht schlechter darstellen, als sie in wirklichkeit ist. kein wunder, dass wir einen schlechten ruf haben. guck dir alleine mal das bf-forum an. sie reden von "prishtina ist nicht so modern wie banja luka", "kosovo geht es nicht so gut wie bosnien", obwohl sie noch niemals im kosovo waren, und keine ahnung haben wie es dort abläuft.
    außerdem ,wenn man in seiner heimat ist bringt man natürlich geld aus deutschland mit womit man sich da unten so ziemlich alles kaufen kann.Ich denke aber Bosnien wird es schon ein bisschen besser gehen als kosovo

Fan Noli
    Zitat Zitat von Posavac Beitrag anzeigen
    Naja vielleicht könnte es sogar sein dass es Kosovo besser geht, aber nur weil sie Gelder in den Arsch geschoben kriegen.
    Als ob Bosnien keine Hilfen bekommen hat.^^

Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    den ganzen Satz bitte:

Im Vergleich zu Bosnien geht es dem Kosovo relativ gut, ein einheitlicher Staat mit Perspektive.

Ja und. Kosovo muss die Hürde der Anerkennung schaffen (bei der sie gut dabei ist), aber wie schafft Bosnien einen einheitlichen Staat. was ist in der Richtung in 15 Jahren viel erreicht worden!?
    Mitgliedschaft in Internationalen Organisationen :
    Vereinte Nationen, Weltbank, IWF, CEI (Central European Initiative), OSZE, WIPO, WHO, UNIDO, UPU, ICAO, UNESCO, IMO, WTO, IFAD, FAO, ITU, WMO, IAEA, ILO, WFP, UNEP, UNICEF, UNDP, RCC (Regionaler Kooperationsrat), Europarat, CEFTA.

viele Renovierungen , es wird sehr viel gebaut (besonders in Sarajevo und Banja Luka), Infrastruktur wurde sehr stark verbessert etc

Prizren
    Zitat Zitat von HrvaTZ Beitrag anzeigen
    Fakt ist doch , das Bosnien besser darsteht als Kosovo , sei es wirtschaftlich oder auch poltisch(auch wenn hier nicht sehr viel)

Bist du Wirtschaftspolitiker auf den Balkan oder was?

Was hält ihr von diesem Kommenatar von Fan Noli ?

Meint ihr auch

Kosovo geht es besser als Bosnien ? und Kosovo hätte eine bessere Perspektive?
    Der Kommentar ist doch zum totlachen
    So lange ich meine Leute aus Banja Luka beneide, dass sie sich jeden Tag den Ausgang leisten können, alle ein gutes Auto haben, Handy, Internet und einen Lohn um die 1000 Mark, bei sehr niedrigen Kosten im Lande,......etc.... kann die Aussage in dem Zitat einfach nicht stimmen!

Und wer zwischen Banja Luka, Brcko, Bihac,...etc... und Pec, Pristina, Prizren in der Inftrastruktur und Wohlstand keinen grossen Unterschied sieht, dem ist selber nicht mehr zu helfen.

Fakt ist doch , das Bosnien besser darsteht als Kosovo , sei es wirtschaftlich oder auch poltisch(auch wenn hier nicht sehr viel)

ja aber kosovo wird sich weiterentwickeln aber wir bleiben so ziemlich am gleichen punkt stehen wie damals, und in 5 jahren sieht es im kosovo viel besser aus wen sich nicht was bei uns tut.

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen

Und wer zwischen Banja Luka, Brcko, Bihac,...etc... und Pec, Pristina, Prizren in der Inftrastruktur und Wohlstand keinen grossen Unterschied sieht, dem ist selber nicht mehr zu helfen.
    dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    So lange ich meine Leute aus Banja Luka beneide, dass sie sich jeden Tag den Ausgang leisten können, alle ein gutes Auto haben, Handy, Internet und einen Lohn um die 1000 Mark, bei sehr niedrigen Kosten im Lande,......etc.... kann die Aussage in dem Zitat einfach nicht stimmen!

warst du schon mal in ks?

Prizren
    Wie lange ist jetzt der Krieg in Bosnien zu Ende und wie lange in Kosovo????
    Das macht sehr viel aus!

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    ja aber kosovo wird sich weiterentwickeln aber wir bleiben so ziemlich am gleichen punkt stehen wie damals, und in 5 jahren sieht es im kosovo viel besser aus wen sich nicht was bei uns tut.
    Es wird schon besser, es kann nur besser werden. Du glaubst doch auch nicht, dass es nochmal zu einem Krieg kommt. BiH wird schon der Nato beitreten, ich denke auch mit der EU wirds dann auch bald klappen.
    Ich hoffe sehr es werden bessere Politiker gewählt - am besten die von der SDP ( schau mal du hast auch SDA gewählt hier bei der Umfrage , so kann man nicht weiterkommen , jeder wählt seine eigene Partei)

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte