BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 166

Kosovo geht es besser als Bosnien

Erstellt von BosnaHR, 18.02.2010, 14:45 Uhr · 165 Antworten · 7.705 Aufrufe

Zitat Zitat von Tiranasi Beitrag anzeigen
    bosnien in die EU? LOOOOL.

ein land, dass nicht mal in der lage ist, ein paar kriegsverbrecher zu verurteilen und nur so von kriegsverherrlichenden ideologien verpestet ist, will in die EU.

ja, natürlich.
    Woher willst du wissen, wie viele Kriegsverbrecher wir gefasst haben?

Prizren
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Kroatien braucht man schon gar nicht mehr als "Problemstaat" zu zählen, das ist ne ganz andere Liga.

Eben deswegen!
    Hier kommen paar User her und meinen das geht so schnell mit Eu Beitritt und Nato!
    Schaut euch Kroatien an, kann man mit Kosovo und Bosnien nicht vergleichen!
    Und die sind erst jetzt dabei Eu rein zu kommen und in der Nato seit letztes oder vorletztes Jahr!

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Ich glaub kaum, dass irgendwer geschrieben hat, BiH sei für die EU bereit. Das wäre auch mehr als lächerlich und utopisch.

Zitat von HrvaTZ
    Es wird schon besser, es kann nur besser werden. Du glaubst doch auch nicht, dass es nochmal zu einem Krieg kommt. BiH wird schon der Nato beitreten, ich denke auch mit der EU wirds dann auch bald klappen.
    Ich hoffe sehr es werden bessere Politiker gewählt - am besten die von der SDP ( schau mal du hast auch SDA gewählt hier bei der Umfrage , so kann man nicht weiterkommen , jeder wählt seine eigene Partei)

Fan Noli
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    So lange ich meine Leute aus Banja Luka beneide, dass sie sich jeden Tag den Ausgang leisten können, alle ein gutes Auto haben, Handy, Internet und einen Lohn um die 1000 Mark, bei sehr niedrigen Kosten im Lande,......etc.... kann die Aussage in dem Zitat einfach nicht stimmen!

Und wer zwischen Banja Luka, Brcko, Bihac,...etc... und Pec, Pristina, Prizren in der Inftrastruktur und Wohlstand keinen grossen Unterschied sieht, dem ist selber nicht mehr zu helfen.

Deine Leute aus Banja Luka gehören wohl zur Oberschichte oder du bist schlicht ein Schwätzer:

"58,5 % de Jugendlichen sind arbeitslos
    Die Arbeitslosigkeit unter den Sechzehn- bis Dreißigjährigen ist in BiH viermal so groß wie in den EU-Ländern - sie beträgt 58,5 Prozent! Aber auch auf der Seite der Beschäftigten gibt es problematische Seiten: Jeder vierte Jugendliche verrichtet eine Arbeit, für die er nicht ausgebildet ist; jeder fünfte Jugendliche hat keinen Arbeitsvertag abgeschlossen. Junge Leute in BiH, de einen Job haben, arbeiten meistens als Kellner, Händler, Lehrer oder Handwerker. "Jugendlichen wird bei der Beschäftigung der Vorzug gegeben", sagt Miroslav Vukajlović, Direktor der Agentur "Spektar" für Arbeitsvermittlung, "aber es gibt auch viele, die gar nicht arbeiten wollen. Außerdem ist Schwarzarbeit ein großes Problem, und es fehlt der Wunsch, dagegen zu kämpfen."

Jeder fünfte junge Bosnier denkt über Selbstmord nach
    Jeder dritte junge Mensch in Bosnien konsumiert manchmal, ständig oder oft Alkohol, 8,4 Prozent haben Marihuana geraucht, fast jeder Fünfte denkt zuweilen über die Sinnlosigkeit des Lebens und über Selbstmord nach, mehr als ein Drittel verbringt viel Zeit in Wettbüros und Spielhallen... Drogen, Alkoholismus, ein geändertes Wertesystem sind die Faktoren, denen sich die Psychologen bei einer repräsentativen Befragung von rund 1500 Jugendlichen (13 bis 18 Jahre) in der "Republika Srpska" (RS) am häufigsten gegenübersahen. Die Untersuchung wurde im Rahmen des Projekts "Gesellschaft inakzeptables Verhalten von Jugendlichen in der RS" durchgeführt. Branko Milosavljević, der Vorsitzende des RS-Psychologen-Verbandes, empfiehlt dringend die Anwesenheit von Psychologen an den Schulen des Landes.

wirtschaft

Zitat Zitat von Prizren Beitrag anzeigen
    Eben deswegen!
    Hier kommen paar User her und meinen das geht so schnell mit Eu Beitritt und Nato!
    Schaut euch Kroatien an, kann man mit Kosovo und Bosnien nicht vergleichen!
    Und die sind erst jetzt dabei Eu rein zu kommen und in der Nato seit letztes oder vorletztes Jahr!
    Junge wer vergleicht hier Kroatien mit BiH oder KS ? keiner!
    Wir reden von BiH und Kosovo , und machen einen Vergleich.
    Schau mal Rumänien und Bulgarien sind auch vor Kroatien in die EU gekommen? komisch oder , obwohl Kroatien auch besser dastand als die beiden Ländern, zudem wurde Kroatien die ganze Zeit blockiert von Slowenien.

Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Deine Leute aus Banja Luka gehören wohl zur Oberschichte oder du bist schlicht ein Schwätzer:

"58,5 % de Jugendlichen sind arbeitslos
    Die Arbeitslosigkeit unter den Sechzehn- bis Dreißigjährigen ist in BiH viermal so groß wie in den EU-Ländern - sie beträgt 58,5 Prozent! Aber auch auf der Seite der Beschäftigten gibt es problematische Seiten: Jeder vierte Jugendliche verrichtet eine Arbeit, für die er nicht ausgebildet ist; jeder fünfte Jugendliche hat keinen Arbeitsvertag abgeschlossen. Junge Leute in BiH, de einen Job haben, arbeiten meistens als Kellner, Händler, Lehrer oder Handwerker. "Jugendlichen wird bei der Beschäftigung der Vorzug gegeben", sagt Miroslav Vukajlović, Direktor der Agentur "Spektar" für Arbeitsvermittlung, "aber es gibt auch viele, die gar nicht arbeiten wollen. Außerdem ist Schwarzarbeit ein großes Problem, und es fehlt der Wunsch, dagegen zu kämpfen."

Jeder fünfte junge Bosnier denkt über Selbstmord nach
    Jeder dritte junge Mensch in Bosnien konsumiert manchmal, ständig oder oft Alkohol, 8,4 Prozent haben Marihuana geraucht, fast jeder Fünfte denkt zuweilen über die Sinnlosigkeit des Lebens und über Selbstmord nach, mehr als ein Drittel verbringt viel Zeit in Wettbüros und Spielhallen... Drogen, Alkoholismus, ein geändertes Wertesystem sind die Faktoren, denen sich die Psychologen bei einer repräsentativen Befragung von rund 1500 Jugendlichen (13 bis 18 Jahre) in der "Republika Srpska" (RS) am häufigsten gegenübersahen. Die Untersuchung wurde im Rahmen des Projekts "Gesellschaft inakzeptables Verhalten von Jugendlichen in der RS" durchgeführt. Branko Milosavljević, der Vorsitzende des RS-Psychologen-Verbandes, empfiehlt dringend die Anwesenheit von Psychologen an den Schulen des Landes.

wirtschaft

woher haben die den scheiss mit selbstmord.

Zitat Zitat von HrvaTZ Beitrag anzeigen
    Woher willst du wissen, wie viele Kriegsverbrecher wir gefasst haben?

lies dir bitte mal meinen beitrag noch mal durch. ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich weiss wie viele kriegsverbrecher ihr geschnappt habt oder nicht. ich wollte nur zeigen, dass es eine gewisse ethnie in eurem land gibt, die gewisse kriegsverbrecher als helden darstellen. da diese gewisse ethnie genauso zu eurem land gehört, wie sie zu unserem land gehört, ist es wirklich lächerlich zu behaupten, dass ihr mit einem solchen denken in die EU kommt.

Zitat Zitat von Tiranasi Beitrag anzeigen
    Zitat von HrvaTZ
    Es wird schon besser, es kann nur besser werden. Du glaubst doch auch nicht, dass es nochmal zu einem Krieg kommt. BiH wird schon der Nato beitreten, ich denke auch mit der EU wirds dann auch bald klappen.
    Ich hoffe sehr es werden bessere Politiker gewählt - am besten die von der SDP ( schau mal du hast auch SDA gewählt hier bei der Umfrage , so kann man nicht weiterkommen , jeder wählt seine eigene Partei)
    nur für dich , ich meinte es so :
    Wenn BiH in die Nato kommt , dann gehe ich davon aus , dass es dann auch später mit der EU klappt. Aber wann die in die Nato kommen ist eine andere Frage. Ich meinte ab dem Zeitpunkt wenn sie in die Nato kommen , wird es auch mit der EU später klappen.

Prizren
    Junge wer vergleicht hier Kroatien mit BiH oder KS ? keiner!
    Wir reden von BiH und Kosovo , und machen einen Vergleich.
    Schau mal Rumänien und Bulgarien sind auch vor Kroatien in die EU gekommen? komisch oder , obwohl Kroatien auch besser dastand als die beiden Ländern, zudem wurde Kroatien die ganze Zeit blockiert von Slowenien.
    Albanien ist auch in der Nato , obwohl die auch noch weit entfernt von der EU sind.

Du labberst doch das Bosnien jetzt in Nato und Eu kommt!
    Und ich wollte dir ein Vergleich geben sonst nicht!
    Das war totaler Schwachsinn von dir!

Prizren
    nur für dich , ich meinte es so :
    Wenn BiH in die Nato kommt , dann gehe ich davon aus , dass es dann auch später mit der EU klappt. Aber wann die in die Nato kommen ist eine andere Frage. Ich meinte ab dem Zeitpunkt wenn sie in die Nato kommen , wird es auch mit der EU später klappen.

Achso ich meine wenn Kosovo in die Nato kommt dan wirds irgendwann mit der Eu auch klappen!

Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte