BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 166

Kosovo geht es besser als Bosnien

Erstellt von BosnaHR, 18.02.2010, 14:45 Uhr · 165 Antworten · 7.715 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    des hört sich hart an, jeder fünfte denkt an selbstmord kann ich mir nicht vorstellen.
    Dzeko, calm down.
    Diese Statistik mit den Jugendlichen in BiH wäre in Deutschland/AUT/CH nich viel anders. Meinst du, hier trinkt nich jeder dritte Jugendliche auch mal Alk?! Und was Selbstmordgedanken angeht:

    Suizid ist in Österreich die zweithäufigste Todesursache nach Unfällen. Dabei findet sich in der Gruppe der 25-Jährigen die höchste Rate: 20 Prozent der Mädchen und zehn Prozent der Buben haben Erfahrungen mit suizidalen Handlungen oder an Selbstmord gedacht.
    Quelle:
    Depressionen im Kindes- und Jugendalter

    Sorry, aber jetzt mal ganz ehrlich:
    An Selbstmord mal gedacht zu haben, ist nun ECHT keine so krasse Sache. Die wenigsten tun's ja dann.

  2. #62
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.031
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Kosovo steht wirtschaftlich nicht gut da (wie übrigens Bosnien auch nicht), aber wie gesagt Kosovo ist einheitlicher Staat mit Perspektive. Wir bauen noch zwei Jahren Unabhängigkeit eine Autobahn. Die Republika Srpska mit Banja Luka hat dies nach 15 Jahren nicht hinbekommen.

    wen man es so betrachtet, werdet ihr noch besser da stehen als jetzt und das in kürzerer zeit, nur muss man beachten wie es industriell aussieht in kosovo.

    wir haben viele firmen in bih ja eine hatte sogar 50.000 arbeiter früher und die werden langsam aber nur sehr langsam wieder fit gemacht.


    aber bosnien muss nicht befürchten auseinader zu fallen sondern das bremst uns nur ein bisschen.

  3. #63
    Prizren
    Zitat Zitat von HrvaTZ Beitrag anzeigen
    Die Albaner hier denken das Kosovo wirtschaftlich gleich dasteht mit Bosnien

    Ist auch so!
    Gib uns mal die Zeit die Bosnien bis jetzt nach dem Krieg hatte!

  4. #64
    All Eyez on Me
    Zitat Zitat von Posavac Beitrag anzeigen
    Naja vielleicht könnte es sogar sein dass es Kosovo besser geht, aber nur weil sie Gelder in den Arsch geschoben kriegen.


    Geld wurde nicht nur dem Kosovo zugeschoben ^^

  5. #65
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Prizren Beitrag anzeigen
    Ist auch so!
    Gib uns mal die Zeit die Bosnien bis jetzt nach dem Krieg hatte!
    Und GENAU deswegen hinkt der Vergleich.
    Dass Kosovo in kürzerer Zeit besser dastehen wird, das ist kein Thema, das wird so sein. Wir reden aber von der jetzigen Situation. Da hätt ich gerne konkrete Zahlen, dass es dem Kosovo besser geht.

  6. #66
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Tiranasi Beitrag anzeigen
    warst du schon mal in ks?
    Ich war in Südserbien: Leskovac, Vranje, Bujanovac und die dort leben im Elend fast. Und ich denke nicht, dass es im Kosovo besser ist. Denn auch vor dem Krieg hat Serbien seinen Kompletten Süden (nicht nur Kosovo) total wirtschaftlich vernachlässigt.
    Und ausserdem habe ich aberdutzende Bilder von KS gesehen. Es ist der selbe Anblick wie ein paar km östlich, wo ich selber war.

    Komm mal nach Banja Luka, oder sieh dir wenigstens den Städte-Thread von Banja Luka an und dann vergleich mal selber. Der Unterschied könnte nicht grösser sein.

  7. #67
    Dado-NS
    Schon lustig wie hier ein paar User mit rosa Brillen rumlaufen.

    Erstens Mal ist Bosnien international anerkannt, was von Kosovo nicht die Rede ist.
    Redet erst weiter wenn es man so weit ist, falls es überhaupt so weit kommt...

    Und was die Selbstmordzahlen in Bosnien angeht, sind sie sogar in der Schweiz höher. Ja merkwürdig, nicht?

  8. #68
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Dado-SG Beitrag anzeigen
    Schon lustig wie hier ein paar User mit rosa Brillen rumlaufen.

    Erstens Mal ist Bosnien international anerkannt, was Kosovo nicht ist.
    Redet erst weiter wenn es man so weit ist, falls es überhaupt so weit kommt...

    Und was die Selbstmordzahlen in Bosnien angeht, sind sie sogar in der Schweiz höher
    . Ja merkwürdig, nicht?
    Und in Japan am krassesten.
    Stichwort Leistungsgesellschaft.

  9. #69
    Prizren
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Ich war in Südserbien: Leskovac, Vranje, Bujanovac und die dort leben im Elend fast. Und ich denke nicht, dass es im Kosovo besser ist. Denn auch vor dem Krieg hat Serbien seinen Kompletten Süden (nicht nur Kosovo) total wirtschaftlich vernachlässigt.
    Und ausserdem habe ich aberdutzende Bilder von KS gesehen. Es ist der selbe Anblick wie ein paar km östlich, wo ich selber war.

    Komm mal nach Banja Luka, oder sieh dir wenigstens den Städte-Thread von Banja Luka an und dann vergleich mal selber. Der Unterschied könnte nicht grösser sein.

    Dann komm doch mal nach Prizren, Prishtin! und nicht in den ganzen Dörfer da wo du warst!

  10. #70
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    Zitat Zitat von Prizren Beitrag anzeigen
    Ist auch so!
    Gib uns mal die Zeit die Bosnien bis jetzt nach dem Krieg hatte!
    Hallo schau mal unsere Opferzahlen und die restlichen Sachen an.

    Der Bosnien-Krieg forderte laut des bosnischen Untersuchungs- und Dokumentationszentrums IDC 97.207 Tote[21]. Frühere Schätzungen schwankten zwischen 200.000 und 300.000 Todesopfern, wobei mehrheitlich von 250.000 ausgegangen wurde.
    Diese Zahl könnte sich im Zuge der fortschreitenden Untersuchungen noch um etwa 10.000 erhöhen

    1996 lag die Arbeitslosenquote über 70%, über 50% der Gebäude sind zerstört worden.

    Klingelt es?

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geht es Kroatien besser als Albanien ?
    Von Bloody im Forum Wirtschaft
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 14:17
  2. Helmut Schmidt: "Euch in Wien geht es besser"
    Von Styria im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 20:21
  3. Geht es der Türkei besser als Serbien und der RS
    Von Fan Noli im Forum Wirtschaft
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 19:32
  4. Geht es Deutschland besser als Albanien
    Von Bambi im Forum Wirtschaft
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 22:20
  5. Antworten: 226
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 01:05