BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64

Kosovo: In einem geraubten Land

Erstellt von Ratko, 11.10.2011, 20:54 Uhr · 63 Antworten · 4.156 Aufrufe

Zitat Zitat von Ken Parker Beitrag anzeigen
    Ich teile diesen Eindruck mit dir. Und so ziemlich jeder, den ich kenne, ebenfalls. Mein Meinung diesbezüglich wird stark von der Berichterstattung des Schweizer Nationalrats und Abgeordneten des Europarats Dick Marty beeinflusst.
    Wieso beschäftigen die sich so viel damit? Weil soviele Kosovo Albaner in der Schweiz leben?
    Marty konnte bis jetzt ja nur Vorwürfe erheben, die Beweise fehlen wohl noch.

Zitat Zitat von Ratko Beitrag anzeigen
    Wieso beschäftigen die sich so viel damit? Weil soviele Kosovo Albaner in der Schweiz leben?
    Ich glaube nicht, dass das etwas damit zu tun hat, und auch nicht damit, das Thaci in der Schweiz gelebt und studiert hat. Es ist ja nicht die Schweiz, die sich damit beschäftigt, sondern einzelne Individuen. Die Schweiz hat nun einmal Tradition, aus der neutralen Stellung heraus Aufklärungsarbeit zu leisten oder als Vermittler zu agieren.

Marty konnte bis jetzt ja nur Vorwürfe erheben, die Beweise fehlen wohl noch.
    Das er keine Beweise hat, hat vor allem mit einer Art Omertà zu tun.

Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Sorry, aber es gibt auch ein anderes Kosovo als das "Boa geil Party. Boa geil Ferrari mit ZH-Tafeln"-Kosovo. Wenn du im Herbst, Winter oder Frühling gehst, merkst du wie leer es ist. Kosovo lebt nur von den Diaspora Albanern, weil der Staat korrupt und kriminell ist und eine Marionette der Eulex. Der Text ist halt von einem entusiastischen Autoren geschrieben, der am liebsten noch die Staubflecken an der Windschutzsscheibe notiert hätte, um seine Seite zu füllen, aber es ist die Tatsache, dass es KS scheisse geht, weil unsere Politiker unfähig sind. Das ist die Realität.

Dass im Kosovo die Korruption gang und gäbe ist, ist wirklich mehr als allen klar. Nicht nur im Kosovo sieht man dieses Phänomen, sondern viel mehr ist der ganze Balkan davon betroffen.

Mir geht es viel mehr darum, WIE der Text geschrieben worden & was er beinhaltet; und das ist nun mal scheisse, sry.

Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Das im Kosovo die Korruption gang und gäbe ist, ist wirklich mehr als allen klar. Nicht nur im Kosovo sieht man dieses Phänomen, sondern viel mehr ist der ganze Balkan davon betroffen.
    Korruption ist nur eines der vielen Probleme im Kosovo.
    Mir geht es viel mehr darum, WIE der Text geschrieben worden & was er beinhaltet; und das ist nun mal scheisse, sry.
    Was genau stört dich daran. Kannst du das erläutern?

Korruption ist nur eines der vielen Probleme im Kosovo.
    Was genau stört dich daran. Kannst du das erläutern?

Gratulation. Ich wäre wirklich NIEMALS darauf gekommen, dass es noch andere Probleme im Kosovo gibt.

Hab ich ein paar Seiten vorher schon erläutert, hab keine Lust hier für jeden Einzelnen User meine Schreibkraft zu verschwenden.

EDIT: Ich meine natürlich Tippen und nicht schreiben

(....)

Das er keine Beweise hat, hat vor allem mit einer Art Omertà zu tun.
    Was meinst du denn von wem Hasim geschützt wird?

und der Autor "der Jäger"?

Gratulation. Ich wäre wirklich NIEMALS darauf gekommen, dass es noch andere Probleme im Kosovo gibt.
    Dafür hast du ja mich.

Hab ich ein paar Seiten vorher schon erläutert, hab keine Lust hier für jeden Einzelnen User meine Schreibkraft zu verschwenden.
    Du hast den Titel sowie die Sache mit dem Namen aus einem ziemlich langen Text herausgepickt und das soll es gewesen sein? Der Text ist ohne Frage hinterschwellig sehr kritisch, aber meiner Meinung nach zu Recht.

Was meinst du denn von wem Hasim geschützt wird?
    Wenn ich das wüsste, bräuchte ich wohl auch ein Zeugenschutzprogramm. Ich schätze, dass da Namen dahinter stehen, deren Bekanntwerden ein Erdbeben auslösen könnten.

(...)

Gibts irgendwelche Stellen im Artikel wo der Autor eindeutig lügt?

Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    und der Autor "der Jäger"?
    Du meinst die Beschreibung unter dem Foto?
    Das ist wohl der albanische Korruptions "Jäger".

Tja es ist wohl so: Keiner kann einen so ausbeuten wie die eignenen "Helden". Die gefährlichtsten Feinde sind diejenigen welche man nicht als solche erkennt.