BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 94 ErsteErste ... 131920212223242526273373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 933

Kosovo Gespräche zwischen Belgrad und Priština [Sammelthread]

Erstellt von Paraćin, 03.04.2013, 11:59 Uhr · 932 Antworten · 44.717 Aufrufe

Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Serbien hat anscheinend mal wieder abgelehnt.
    Im Moment melden serbische Medien, die albanische Delegation hätte abgelehnt und albanische Medien, die serbische Delegation hätte abgelehnt, ...

Um 22 Uhr geht es weiter, ich glaube fest an eine Einigung.

Laut TV liegt ein 15 Punkte Abkommen auf dem Tisch und man kann sich wegen einem Punkt nicht einigen, Punkt 14.
    Punkt 14. sagt aus, dass sich Serbien und Kosovo nicht was den EU-Beitritt angeht blocken werden - wusste gar nicht, dass das Thema ist - die albanische Seite möchte angeblich, dass die Formulierung allgemeiner gehalten wird, ich vermute dies bezieht sich auf die UN.

Wenn jemand mehr weiß, bitte posten.

Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    taci sollte eston u dupe mal durchnehmen und umgekehrt mit nem fetten nilpferd strapon auch..........dacici kann vucici einen blasen und am ende bleibt kosovo eh srbija......
    Zu Spät - Thaci der alte Gigo hat sich schon Daqiq´s Assistentin klar gemacht.

weiß einer wie lange das Gespräch noch geht?

Zitat Zitat von Flakron Beitrag anzeigen
    Ich hoffe bis zur Einigung.

Die Gespräche haben nach einer zweistündigen Pause um 22:28 wieder begonnen. Vermutlich werden sie bis in die frühen Morgenstunden dauern.

Mudi
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Ich hoffe bis zur Einigung.
    So Gott will.

Alles klar, ich hoffe thaci macht es gut und lässt sich nicht klein machen.

Alles klar, ich hoffe thaci macht es gut und lässt sich nicht klein machen.
    Von Thaci hängt sehr wenig ab, es hängt viel mehr davon ab, wie viel Serbien mit den Beziehungen und der Annäherung zu Russland droht und ob die EU bereit ist, nachzugeben. Diese Gespräche sind Gespräche zwischen EU und Serbien und weniger zwischen Kosovo und Serbien.

Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Von Thaci hängt sehr wenig ab, es hängt viel mehr davon ab, wie viel Serbien mit den Beziehungen und der Annäherung zu Russland droht und ob die EU bereit ist, nachzugeben. Diese Gespräche sind Gespräche zwischen EU und Serbien und weniger zwischen Kosovo und Serbien.
    ja das stimmt, aber zum Schluss muss Thaci es genehmigen und ich hoffe, dass sich Serbien mit den sehr guten Minderheitsrechten zufrieden stellt.

Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Im Moment melden serbische Medien, die albanische Delegation hätte abgelehnt und albanische Medien, die serbische Delegation hätte abgelehnt, ...

Um 22 Uhr geht es weiter, ich glaube fest an eine Einigung.

Laut TV liegt ein 15 Punkte Abkommen auf dem Tisch und man kann sich wegen einem Punkt nicht einigen, Punkt 14.
    Punkt 14. sagt aus, dass sich Serbien und Kosovo nicht was den EU-Beitritt angeht blocken werden - wusste gar nicht, dass das Thema ist - die albanische Seite möchte angeblich, dass die Formulierung allgemeiner gehalten wird, ich vermute dies bezieht sich auf die UN.

Wenn jemand mehr weiß, bitte posten.
    Auf albanischer Seite steht, dass vieles zugusten der Serben besprochen wurden, hoffentlich stimmt das nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Udhëheqja serbe ka marrë një ofertë të re, shumë të favorshme për ta. Siç mëson Blic, oferta i ka 15 pika, shtatë më shumë se nga propozimi i mëparshëm. Serbisë tash i është ofruar gjykata në Mitrovicë, që serbët ta kenë komandantin lokal dhe rajonal, ndërsa nuk dihet ende nëse ushtria e Kosovës do të jetë e pranishme në veri të Kosovës.
    Me propozimin e ri është miratuar po ashtu kërkesa e Serbisë që asociacioni i komunave serbe të përfshijë katër komunat në veri, pa Mitrovicën e jugut. Në këtë mënyrë, asociacioni do të ketë shumicë absolute serbe.
    Serbët do të kenë Gjykatë e Qarkut në pjesën veriore të Mitrovicës, me drejtoritë rajonale në secilën prej komunave, ndërsa do të kenë komandantët lokalë të policisë madje edhe në komunat në jug të Ibrit, citon Telegrafi gazetën serbe Blic.
    Përveç kësaj, udhëheqja serbe ka kërkuar arsimin, planifikimin urban, zhvillimin ekonomik dhe informacionin.
    Nesër Daçiq dhe Vuçiq do të bisedojnë me komandantin e NATO-s, Anders Fogh Rasmussen. NATO-ja, sipas palës serbe, duhet të garantojë që ushtria e Kosovës nuk do të jetë e pranishme në veri të Kosovës, por ende nuk është specifikuar periudha për këtë.
    Me këtë ofertë praktikisht është përmbushur numri më i madh i kërkesave të Serbisë.

Auf keinen Fall sollte man da zustimmen.