BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 26 von 94 ErsteErste ... 162223242526272829303676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 933

Kosovo Gespräche zwischen Belgrad und Priština [Sammelthread]

Erstellt von Paraćin, 03.04.2013, 11:59 Uhr · 932 Antworten · 44.696 Aufrufe

  1. #251
    Mirditor
    Sipas gazetës Blic, dialogu është ndërprerë diku rreth orës 20, për shkak të përplasjes verbale ndërmjet kryeministrit të Kosovës, Hashim Thaçit dhe zëvendëskryeministrit serb Aleksander Vuçiq. Përplasja verbale sipas medieve serbe është shkaktuar gjatë shqyrtimit të propozimeve, përkatësisht të pikave 9 dhe 14.
    Bac o bac kur u ba Thaci trim e luftoj per interese shqiptare, ndoshta rrehen

  2. #252

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    schon wieder Streit

  3. #253

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    "Peinlich genug, dass wir über eine serbische Autonomieprovinz verhandeln"

    Siehst du, mit dieser altbackenen Logik kann man alles schlecht rede :P
    Nur entspricht dein Spruch nicht der Wahrheit, meiner schon.

  4. #254
    Mirditor
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Nur entspricht dein Spruch nicht der Wahrheit, meiner schon.
    Dissention hat den Champagner schon kalt gestellt, Serbien geht bei den Verhandlungen als Sieger hervor.

  5. #255

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    Dissention hat den Champagner schon kalt gestellt, Serbien geht bei den Verhandlungen als Sieger hervor.
    Thacis Kopf geht dann auch:

  6. #256
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    Dissention hat den Champagner schon kalt gestellt, Serbien geht bei den Verhandlungen als Sieger hervor.
    Das Einzige worum es mir geht ist das Datum um die Beitrittsverhandlungen zu beginnen.


    Anscheinend ist mein zu keiner Einigung gekommen, Taci sagt, Serbien hat abgelehnt, könnte es sich aber anders überlegen.

  7. #257

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Wie dumm man einfach ist.
    Serbien denkt sich, dass sie beim ersten mal abgelehnt haben und dieses mal ein besseren Vorschlag bekommen haben.
    Jetzt wollen sie wieder ablehnen mit dem Wunschdenken nächstes mal ein noch besseren Vorschlag zu kriegen.
    ROSU in den Norden, fertig.

  8. #258
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.505

    Cool

    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Dann aber schleunigst auch für die albanische Minderheit in Serbien diese Rechte! Aber sprech mal die Serben drafu an Ich bin dafür, dass auch sie nun ihre Barrikaden errichten sollten. Mal sehen wie weit sie kommen. Und nein, nicht jedes Abkommen ist für Kosovo förderlich, denn letztendlich muss sich Kosovo mit den Folten eines falschen Abkommens herumschlagen, den Vorteil haben aber lediglich Serbien und die EU, die einen Konflikt auf dem Balkan einfriert und vor ihrer Haustür die Probleme unter dem Teppich kehrt.
    Zitat Zitat von dardanos Beitrag anzeigen
    Da hast du Recht wir haben aber genug Kompromisse geschlossen die Serben haben wirklich
    sehr viele Sonderrechte wenn wir ihnen noch mehr Sonderrechte geben dann schaufeln wir noch unser eigenes
    Grab.
    Ich versuchs mal:

    Der Balkan ist ein ethnischer Flickenteppich, also muss man lernen, auf Dauer mit den Nachbarn aus zu kommen, egal was vor 10...30...100 Jahren passiert ist. Wenn nicht bald alle Nachfolgestaaten des ehem. YU vernünftige Lösungen für diese Probleme finden, wird die Region einfach politisch/wirtschaftlich abgehängt.
    Es ist eine Sache, hier im BF UCK/Cetniks etc. zu verherrlichen, aber das hilft niemandem da unten. Deshalb sollten gerade die Jüngeren unter euch versuchen, mehr über Gemeinsamkeiten nach zu denken.
    Kompromisse sehen manchmal richtig Scheiße aus, aber in einigen Jahren erscheinen sie den Menschen vlt vernünftig...

  9. #259
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    12. 32 - Dačić: Priština opstruira dogovor. Prihvatili smo sve predloge Ketrin Ešton, ali Tači želi da ubaci izmene. Nije istina da Beograd ne prihvata dogovor.
    Pristina verhindert die Einigung. Wir haben alle Vorschläge von Frau Ashton angenommen, aber Taci möchte Änderungen einfügen. Es stimmt nicht, dass Belgrad die Einigung nicht akzeptiert.

  10. #260
    Mirditor
    Zitat Zitat von opadidi Beitrag anzeigen
    Ich versuchs mal:

    Der Balkan ist ein ethnischer Flickenteppich, also muss man lernen, auf Dauer mit den Nachbarn aus zu kommen, egal was vor 10...30...100 Jahren passiert ist. Wenn nicht bald alle Nachfolgestaaten des ehem. YU vernünftige Lösungen für diese Probleme finden, wird die Region einfach politisch/wirtschaftlich abgehängt.
    Es ist eine Sache, hier im BF UCK/Cetniks etc. zu verherrlichen, aber das hilft niemandem da unten. Deshalb sollten gerade die Jüngeren unter euch versuchen, mehr über Gemeinsamkeiten nach zu denken.
    Kompromisse sehen manchmal richtig Scheiße aus, aber in einigen Jahren erscheinen sie den Menschen vlt vernünftig...
    Wenn unsere Nachbarn uns auch als Nachbarn akzeptieren dann bitte habe damit kein Problem, aber wie kommt man mit einem Nachbarn klar der in deinem Vorgarten herumwerkelt ohne deine Erlaubnis?
    Schön das du die UCK mit Kriegsverbrechen gleichsetzen tust.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 10:27
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 16:16
  3. neue Verhandlungen zwischen Belgrad und Priština
    Von Der_Buchhalter im Forum Kosovo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 20:19
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 00:31
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 12:37