BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 41 von 94 ErsteErste ... 313738394041424344455191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 933

Kosovo Gespräche zwischen Belgrad und Priština [Sammelthread]

Erstellt von Paraćin, 03.04.2013, 11:59 Uhr · 932 Antworten · 44.725 Aufrufe

Zitat Zitat von AlbaJews Beitrag anzeigen
    Eher bomben wir dieses Stück Land weg, als eine zweite RS wird, wir lassen so was mit uns nicht machen, Kurac 2. Rs.

- - - Aktualisiert - - -

Schade das wir nicht so wie die Kroaten sind.

- - - Aktualisiert - - -

Shqiptar ma, Popull Hajvan.
    So wie die Unabhängigkeit des Kosovos ausgerufen wurde - so habt ihr nichts anderes verdient - als eine zweite RS.

Zitat Zitat von Jovanović Beitrag anzeigen
    Falsch. Serbien geht es nicht um eine wirtschaftliche Verbesserung seitens der EU in Serbien. Ich denke persönlich, dass Serbien in Sache Ökonomie nicht wirklich durch die EU punkten wird. Es geht vielmehr darum, dass der ganze außenpolitische Druck entfallen wird.
    Warum sollte die mächtigste Wirtschaftszone der Welt für Serbien ein Nachteil sein?

Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Ob es auch funktioniert wie abgemacht ist die nächste Frage.

Aber scheint wieder so eine Bosnien Lösung zu sein die kein Erfolgsmodell ist.
    So oder so hätte dieser Staat keine Perspektive. Wirtschaftlich gesehen ist Kosovo nun ja, nicht gerade aufblühend. Die Arbeitslosenquote ist sehr, sehr hoch. Aber naja, ich bin eig. für 'ne Anerkennung seitens Serbiens. Ich denke, dass es immer wieder zu Problemen käme - auch wirtschaftlich gesehen wäre es ohne den Kosovo besser dran.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Warum sollte die mächtigste Wirtschaftszone der Welt für Serbien ein Nachteil sein?
    Hatte ich das behauptet? Ich sagte lediglich, dass Serbien innerhalb der EU in ökonomischer Sicht nicht punkten wird.

Zitat Zitat von Jovanović Beitrag anzeigen
    So oder so hätte dieser Staat keine Perspektive. Wirtschaftlich gesehen ist Kosovo nun ja, nicht gerade aufblühend. Die Arbeitslosenquote ist sehr, sehr hoch. Aber naja, ich bin eig. für 'ne Anerkennung seitens Serbiens. Ich denke, dass es immer wieder zu Problemen käme - auch wirtschaftlich gesehen wäre es ohne den Kosovo besser dran.

- - - Aktualisiert - - -

Hatte ich das behauptet? Ich sagte lediglich, dass Serbien innerhalb der EU in ökonomischer Sicht nicht punkten wird.
    Wird es, langfristig sowieso aufgrund der Wasserreserven.

P.S: Ich würde schnellstmöglich den Kosovo seitens Serbiens anerkennen und Friedensverträge mit der Republik Kosovo abschließen, die dazu verpflichten auf wirtschaftliche Zusammenarbeit mit der Republik Serbien. Ich find' das ja nicht schlecht mit der eigenen Polizei usw. in Gemeinden, wo Serben die Mehrheit sind. Erinnert mich etwas an das Schweizer-Modell...wer weiß, eventuell klappt das ja. Aber bevor man über i-einen Erfolg sprechen kann, müssen die Basen der Amis aus dem Kosovo weg. Denn erst dann ist der Kosovo endgültig unabhängig.

Gruß

Steinzeitliches Denken, Steinzeitliche Argumente - was sonst soll ich von deinem Post halten?
    Geh zurück zur SS Skenderberg, scheint dein Ding zu sein.
    Du musst schon akzeptieren, dass er recht hat. Du hälst ihm steinzeitliches Denken vor und denkst selbst so, in dem du die Wahrheit, die er ausgesprochen hat, nicht akzeptierst.

irgendwie wollen einige nicht verstehen was diese abkommen letztendlich heißt oder ?
    da sprechen manche von eigener polizei und was weiß ich was. wahrscheinlich so nach dem moto "ich will auch was zum thema sagen, egal was auch wenn es nur blödsinn ist"

ich kann dich beruhigen jovanovitsch wir albaner fühlen uns auch mit den amerikanischen basen unabhängig und naja die zukunft wird uns schon zeigen wer die verlierer und wer die gewinner sein werden.

P.S.: allein schon die aussage "serbien sollte kosova anerkennen" von leuten wie dir ist schon genungtuung genung für mich. wie ich es auskoste sowas zu hören ^^

Steinzeitliches Denken, Steinzeitliche Argumente - was sonst soll ich von deinem Post halten?
    Geh zurück zur SS Skenderberg, scheint dein Ding zu sein.
    Was haben meine Argumente mit der SS zu tun?

Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Rein gar nichts, das sind lediglich Zuckungen!

Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Hab ich mich ganz ehrlich auch als erstes gefragt