BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 58 von 94 ErsteErste ... 84854555657585960616268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 933

Kosovo Gespräche zwischen Belgrad und Priština [Sammelthread]

Erstellt von Paraćin, 03.04.2013, 11:59 Uhr · 932 Antworten · 44.694 Aufrufe

  1. #571
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
    Ein gutes Beispiel: Jetz geht es darum, wie das Abkommen realisiert wird. Beide Seiten haben unterschiedliche Ansichten. Mit dem Treffen erhofft sich Serbien wieder einen Vorteil zu erarbeiten, so dass die EU zu Gunsten der Annäherung Serbien in die EU den Serben Vorteile versprechen wird.
    Dieses Pokern machen alle auf dem Balkan, nur die Albaner nicht. Wir wollen alle in die EU, doch die EU will uns am Wenigsten aufnehmen.
    Glaubst du selbst, was du schreibst?

  2. #572

    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    881

  3. #573
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Vesti online / Vesti / Srbija / Skup

    Za je glasalo 173 poslanika, protiv je bilo 24 a jedan je bio uzdržan. Pet poslanika nije glasalo. -> 173 Ja, 24 Nein, 1 Enthaltung, 5 waren nicht anwesend

  4. #574

    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    881
    Hab mich gefragt, warum die Serben solang gezögert haben, von den Verhandlungen haben nur die Serben profitiert.

  5. #575
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Master of Desaster Beitrag anzeigen
    Hab mich gefragt, warum die Serben solang gezögert haben, von den Verhandlungen haben nur die Serben profitiert.
    Wenn man nicht solche Gesetze wie der Kosovo hat (Internationale Gesetze und Abkommen stehen über der Verfassung) muss man halt den klassischen demokratischen Weg gehen, vor allem wenn der Deal dann auch noch so komplex und so nachteilig für einige Serben ist.

  6. #576

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Ich hab irgendwie das Gefühl, dass dieses Abkommen nur vorübergehend gedacht ist.

  7. #577
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Ich hab irgendwie das Gefühl, dass dieses Abkommen nur vorübergehend gedacht ist.
    Was ja nicht tragisch wäre, beide Seiten waren halt gezwungen sich in kurzer Zeit zu einigen.

  8. #578

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Was ja nicht tragisch wäre, beide Seiten waren halt gezwungen sich in kurzer Zeit zu einigen.
    Genau das gleiche mit der Res. 1244, die ist noch da, aber keiner richtet sich nach der:

  9. #579
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Genau das gleiche mit der Res. 1244, die ist noch da, aber keiner richtet sich nach der:
    Nach dem Abkommen wird man sich richten müssen, oder zumindest den Versuch einer Implementation starten - da ich aber nirgendwo lesen kann was heute in Brüssel besprochen wurde kann ich nur spekulieren ^^

  10. #580

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Nach dem Abkommen wird man sich richten müssen, oder zumindest den Versuch einer Implementation starten - da ich aber nirgendwo lesen kann was heute in Brüssel besprochen wurde kann ich nur spekulieren ^^
    Kosovos Plan zur Implementierung wurde von Brüssel angenommen, jedoch hat Serbien noch nicht "Ja" gesagt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 10:27
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 16:16
  3. neue Verhandlungen zwischen Belgrad und Priština
    Von Der_Buchhalter im Forum Kosovo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 20:19
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 00:31
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 12:37