BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 71 von 94 ErsteErste ... 216167686970717273747581 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 933

Kosovo Gespräche zwischen Belgrad und Priština [Sammelthread]

Erstellt von Paraćin, 03.04.2013, 11:59 Uhr · 932 Antworten · 44.673 Aufrufe

  1. #701

    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    833
    Anscheinend soll auf den Stimmzetteln das Logo der KQZ drauf anstatt dem kosovarischen Wappen und das Wort Republik soll auch nicht drauf stehen. Ich frag mich mittlerweile wie lange Kosovo Serbien noch nachgeben wird.

  2. #702
    Mirditor
    Zitat Zitat von Valmir Beitrag anzeigen
    Anscheinend soll auf den Stimmzetteln das Logo der KQZ drauf anstatt dem kosovarischen Wappen und das Wort Republik soll auch nicht drauf stehen. Ich frag mich mittlerweile wie lange Kosovo Serbien noch nachgeben wird.
    Bis es wieder seine Provinz ist.

  3. #703

    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    833
    Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    Bis es wieder seine Provinz ist.
    Das ist das schlimmste was passieren würde. Ich glaube wenn es weiter so geht mit diesen Verhandlungen sehe ich schwarz für Kosovo.

  4. #704
    Mirditor
    Zitat Zitat von Valmir Beitrag anzeigen
    Das ist das schlimmste was passieren würde. Ich glaube wenn es weiter so geht mit diesen Verhandlungen sehe ich schwarz für Kosovo.

    Wir haben Glück das Camp Bondsteel drin steht sonst wärs schon lange gegessen

  5. #705
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Heute wurden die neuen Wahlzettel für die Lokalwahlen im Kosovo beschlossen, es wird kein Symbol des Kosovo auf diesen geben.

  6. #706
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.966
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Heute wurden die neuen Wahlzettel für die Lokalwahlen im Kosovo beschlossen, es wird kein Symbol des Kosovo auf diesen geben.
    Nur zur Klarstellung: Auf den Wahlzetteln wird es keine Symbole geben, sehr wohl aber auf den Umschlägen, die die Wahlzettel enthalten.

  7. #707
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Nur zur Klarstellung: Auf den Wahlzetteln wird es keine Symbole geben, sehr wohl aber auf den Umschlägen, die die Wahlzettel enthalten.
    Es wird das Symbol der Wahlkomission drauf sein.

    Wenn es auf den Umschlägen Symbole des Kosovo geben soll, ist das für die Serben nicht interessant, da diese über die OSZE wählen.

  8. #708
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Nastavak dijaloga Beograda i Pri

    Morgen gehen die Verhandlungen weiter, insgesamt wird es die 16. Verhandlungsrunde. Anreisen werden für Serbien sowohl Dacic als auch Vucic, für das Kosovo Thaci. Hauptschwerpunkt werden die bevorstehenden Kommunalwahlen sein. Weiterhin soll endlich die Frage der Telekommunikation und Stromversorgung geklärt werden.

  9. #709

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Albaner die aus dem Norden Kosovos vertrieben worden sind und heute im Süden leben wollen im Norden wählen, wurden aber in den Listen im Süden eingetragen. Man hat die dafür verantwortlichen Stelle bereits darüber informiert.

    Shqiptarët e veriut, në listat zgjedhore të jugut - Kosova - Bota Sot

  10. #710
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Anscheinend hat man sich heute was Telekommunikation und Energie angeht geeinigt, Inhalte habe ich noch keine gelesen.

    Ein Treffen von Dacic und Taci wird es erst nach den Lokalwahlen am 3.11 wieder geben.

    Arbeitsgruppen werden weiter aktiv sein, um Kleinigkeiten zu klären.

    Über Namen der Liste "Srbija" gab es wohl keine Diskussion, da es auch ähnliche Listen wie z.B. "Crna Gora" gibt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 10:27
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 16:16
  3. neue Verhandlungen zwischen Belgrad und Priština
    Von Der_Buchhalter im Forum Kosovo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 20:19
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 00:31
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 12:37