BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 78 von 94 ErsteErste ... 286874757677787980818288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 771 bis 780 von 933

Kosovo Gespräche zwischen Belgrad und Priština [Sammelthread]

Erstellt von Paraćin, 03.04.2013, 11:59 Uhr · 932 Antworten · 44.632 Aufrufe

  1. #771
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.284
    da kann ich dir auskunft geben. Solche werden als Maurowalachen bzw. Arumänen bezeichnet - stammen ursprünglich aus der Walachei, sind aber vor den Osmanen gen westen gewandert - die meisten haben sich da assimiliert und können kein dakorumänisch mehr - daher sinds Serben bzw. Kroaten.

    Man hat diese Karavlasi, so viel ich weiss, wegen ihrer Schwarzen Kleidung so genannt. Man spricht aber auch von anderen karavlasi (wahrscheinlich sind es die, die wir als "turschits" bezeichnen)

  2. #772
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Du solltest echt mal nen Thread machen. Wäre echt interessant.

  3. #773
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.284
    du bringst mich auf (gute) Ideen

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    was besseres hast nicht zu bieten, hinterwäldler

  4. #774
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Meine Danke gilt für Absatz 1. Scheiss Aktualisierung.

  5. #775

    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    833
    Zitat Zitat von Jovan88 Beitrag anzeigen
    Der Kosovo hat nach Völkerrecht, immer noch keine Unabhänigkeit, dadurch, dass sie Unabhängigkeit einseitig erklärt wurde. Sollte es so kommen, wie du es für richtig hältst, bekommt dieses land niemals seine Souveränität bzw. seine Sitze in der UN bzw. eine eigene Nationalmannschaft.
    Ach egal Jovana spätestens wenn wir uns an Albanien anschließen sind solche Themen gegessen und dann kann Serbien vom Kosovo ein für alle Mal träumen.

  6. #776
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Valmir Beitrag anzeigen
    Ach egal Jovana spätestens wenn wir uns an Albanien anschließen sind solche Themen gegessen und dann kann Serbien vom Kosovo ein für alle Mal träumen.
    schöne träume haste da, aber die realität sieht anders aus

    Zwar hat die serbische Regierung keinen zugriff mehr drauf, aber dafür die Internationale gemeinschaft (merkt man ja bei der flagge). UCK könenn da nicht mehr wüten, wie die es mal gemacht hatten und politisch bzw. juristisch gibt es da keine Chancen - auch wenn ihr in der Mehrheit seid.

  7. #777

    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    833
    Zitat Zitat von Jovan88 Beitrag anzeigen
    schöne träume haste da, aber die realität sieht anders aus

    Zwar hat die serbische Regierung keinen zugriff mehr drauf, aber dafür die Internationale gemeinschaft (merkt man ja bei der flagge). UCK könenn da nicht mehr wüten, wie die es mal gemacht hatten und politisch bzw. juristisch gibt es da keine Chancen - auch wenn ihr in der Mehrheit seid.
    Die UCK hat im Kosovo nicht gewütet sondern die serbische Armee und Polizei und es ist nur eine Frage der Zeit bis das geschehen wird und jetzt verpiss dich magjup bre.

  8. #778
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.284
    die OSZE meint das irgendwie anders, shiptare.

  9. #779
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.966
    Zitat Zitat von Jovan88 Beitrag anzeigen
    schöne träume haste da, aber die realität sieht anders aus

    Zwar hat die serbische Regierung keinen zugriff mehr drauf, aber dafür die Internationale gemeinschaft (merkt man ja bei der flagge). UCK könenn da nicht mehr wüten, wie die es mal gemacht hatten und politisch bzw. juristisch gibt es da keine Chancen - auch wenn ihr in der Mehrheit seid.
    Sag mal ganz ehrlich, bist du noch ganz dicht?! Wo hat denn die UCK gewütet? Wer hat denn 13 000 unschuldige Zivlisten auf dem Gewissen, wer schweigt über die noch 2000 vermisste in Massengräbern, wer hat 110 000 Häuser zerstört, wer hat 880 000 Menschen ins Ausland vertrieben??? Die UCK etwa?

    Und ob die internationale Gemeinschaft oder Timbuktu Zugriff auf Kosovo hat, ist für uns zunächst irrelevant. Wichtig ist für uns in erster Linie, dass Serbien kein Zugriff mehr auf das Kosovo hat und dieses Ziel ist erreicht. Basta!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Jovan88 Beitrag anzeigen
    die OSZE meint das irgendwie anders, shiptare.
    Lass das mal mit Shqiptare, das ist verwarnungswürdig in diesem Forum, falls du das noch nicht mitbekommen haben solltest. Ist nur zu deinem Besten.

  10. #780
    Mirditor
    Zitat Zitat von Jovan88 Beitrag anzeigen
    was besseres hast nicht zu bieten, hinterwäldler
    Was erwartest du dir denn eine Diskussion? Du bist ja selbst nicht in der Lage dazu ohne zu beleidigen

    Das du ein Vlache bist erkenne ich schon von weitem, was solltest du brauner Serbe sonst sein...

    Und jetzt Spam nicht wir haben hier einen eigenen Thread für euch... : http://www.balkanforum.info/f11/hetz...geuner-224725/

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Jovan88 Beitrag anzeigen
    die OSZE meint das irgendwie anders, shiptare.
    Für dich immer noch Herr Albanac

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 10:27
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 16:16
  3. neue Verhandlungen zwischen Belgrad und Priština
    Von Der_Buchhalter im Forum Kosovo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 20:19
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 00:31
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 12:37