BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82

Kosovo Goranen wollen zu Serbien und den gemeinsamen Serbischen Gebieten gehören

Erstellt von Das Imperium, 06.03.2013, 19:54 Uhr · 81 Antworten · 6.018 Aufrufe

Daumen hoch Kosovo Goranen wollen zu Serbien und den gemeinsamen Serbischen Gebieten gehören

VULIN POSETIO GORU I GORANCE:
    06. 03. 2013. - Izvor: Tanjug
    Srbija će zaštititi Gorance, oni će biti deo srpskih opština

Direktor vladine Kancelarije za Kosovo i Metohije Aleksandar Vulin preneo je danas opštinskom rukovodsvu Gore da je delegacija Beograda na razgovorima u Briselu tražila da se problem Goranaca rešava sa ostalim opštinama na Kosovu u kojima Srbi žive u većini

Press Online :: Politika :: Srbija

Der Direktor für die Kosovo Kanzlei Serbiens, Aleksander Vulin, besuchte heute Prizren und die Dörfer der Goranci südlich der Stadt. Der goranische Bürgermeister von Gora versicherte Vulin das die Goranci zu den gemeinsamen Serbischen Gebieten Kosovo gehören wollen über die Belgrad und Pristina verhandeln. Vulin erklärte das Serbien die Goranci nicht in Stich lassen wird die Serbien auch in der schwersten Zeit nicht in Stich gelassen haben. Der Verwaltungsbeziurk um Dragas wird Teil der vereinten serbischen Gebiete werden, so Vulin.

Sonny
    Ich glaub Kosovo wird es nicht verkraften wenn die 146,2 Goranen die es im Kosovo gibt lieber mit den Serben verhandeln wollen.

Hauptsache alle anderen bleiben Kosovo treu. Bosniaken, Torbeshen, Ashkali's, Türken.

Edit:

Ach ich seh erst jetz welche Quelle das is

Goranen verteidigen Serbien

Kosovo Goranen sind slawische Muslime, die als letzte Slawen den Islam angenommen haben. Im Gegensatz zu den meisten Bosniaken stehen sie zu ihrer serbischen Vergangenheit und sind Serbien Freundlich gestimmt. Sie selber sehen sich aber nicht als Bosniaken sondern als Goranen. Im südlichen Teil Serbiens 25 km südlich von Prizren, der Provinz Kosovo und Metohija, Verwaltungsbezirk Gora am Sar Planina Gebirge, leben noch 19 goranische Dörfer. In den Goranischen Dörfern wird noch nach den Unterricht Serbiens geschult bis heute.

I CAR DUŠAN IH NAGRAĐIVAO ZA LOJALNOST
    07. 02. 2013. - Izvor: Pressonline Autor: Zoran Vlašković
    Goranci u obruču brane Srbiju

U opštini Gora, na Šar planini, koja broji 19 sela u kojima žive Goranci, funkcioniše lokalna samouprava po zakonima Srbije a po nastavnom planu i programu Srbije radi srednja škola sa 185 učenika i sedam osnovnih škola sa 820 đaka . U potpunom okruženju Albanaca iz Albanije, Makedonije i ovih sa Kosmeta, zimi u selima tek oko 6.500 stanovnika

http://www.pressonline.rs/info/srbij...ne-srbiju.html

Sonny
    Ach übrigens:

Hallo Deki

Nonqimi
    Ach die können von mir aus alle nach belgrad gehen

Zitat Zitat von Sonny Black Beitrag anzeigen
    Ich glaub Kosovo wird es nicht verkraften wenn die 146,2 Goranen die es im Kosovo gibt lieber mit den Serben verhandeln wollen.

Hauptsache alle anderen bleiben Kosovo treu. Bosniaken, Torbeshen, Ashkali's, Türken.

Edit:

Ach ich seh erst jetz welche Quelle das is
    Na immerhin sind es dann 10 serbische Verwaltungsbezirke und nicht 9. ^^ Hab eben Hauptnachrichten geguckt wo Goranci aus Dragas für RTS aussagten, sie sagten wenn Serbien uns fallen lässt dann sind wir ganz verloren. Es geht hier um den südlichsten Teil Kosovos bzw Serbiens (Grün)

250px-Kosovo_Dragas.PNG

- - - Aktualisiert - - -

Ach übrigens:

Hallo Deki
    Was?

Sonny
    Blöd nur das immer nur Serbien 2-3 Goranen findet und dass dan so aufblühen lässt als wäre die Mehrheit so drauf.

Ich hab jetz keine Lust Bilder zu suchen die Goranen PRO-KOSOVARISCH zeigen.

Ich hab erst zu spät gecheckt dass du es bist Deki und dass deine Quellen und Threads ja immer die besten sind

Von daher kann man den Thread auch sofort löschen

Nonqimi
    Blöd nur das immer nur Serbien 2-3 Goranen findet und dass dan so aufblühen lässt als wäre die Mehrheit so drauf.

Ich hab erst zu spät gecheckt dass du es bist Deki und dass deine Quellen und Threads ja immer die besten sind

Bruder wer ist dieser Deki ??

Bist du behindert oder was, ich hab doch eben den goranischen Bürgermeister auf TV gehört. Es gibt viele Goranci in Prizren die sich dem Kosovo angepasst haben. Aber die 19 goranischen Dörfer wo auch fast nur Goranci leben sind pro Serbien, dort wird auch noch nach alten serbischen Schulunterricht, quasi nach Gesetzen Serbiens unterrichtet. Auserdem ist Press eine seriöse Zeitung. weiss nicht was du auszusetzen hast.

ps: wer ist Deki?

Sonny
    Zitat Zitat von Ardit1878 Beitrag anzeigen
    Bruder wer ist dieser Deki ??
    Ein User der vor mindestens 20 Jahren hier gesperrt wurde und mit einer Million Fakes versucht hier wieder reinzukommen und immer die selben Threads eröffnet

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte