BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Kosovo hat eine europäische Perspektive

Erstellt von Adem, 04.01.2010, 15:16 Uhr · 49 Antworten · 2.097 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141

    Kosovo hat eine europäische Perspektive

    Der Ministerpräsident des Kosovo, Hashim Thaçi, erklärte für die kosovarische Zeitung "Koha Ditore", dass die EU-Perspektive des Kosovo nicht gefährdet sei, auch wenn fünf der 27 EU-Staaten die Unabhängigkeit des Kosovo bis dato nicht anerkannt haben.

    Thaçi glaubt daran, dass diese fünf EU-Länder - Spanien, Rumänien, Zypern, Griechenland und die Slowakei - sich irgendwann der Mehrheit der EU-Staaten anschliessen und den Kosovo als unabhängigen Staat anerkennen werden.

    Gleichzeitig erklärte Thaçi, dass Brüssel sowohl Serbien als auch dem Kosovo eine europäische Perspektive in Aussicht gestellt habe.

    "Brüssel hat Serbien eine europäische Perspektive angeboten, aber zur gleichen Zeit, wie nie zuvor, ebnet es auch den Weg einer Europäischen Perspektive für den Kosovo", sagte Thaçi.

    Unter dessen erklärte der ehemalige Hohe Vertreter der EU-Aussenpolitik, Javier Solana, für die montenegrinische Tageszeitung "Pobjeda", dass die EU Möglichkeiten prüfe, auch den Kosovo in den Prozess der Visaliberalisierung einzubeziehen.

  2. #2
    Mulinho
    Was bringt diese Perspektive?
    Kosovo wird sowieso nicht vor 2030 in die EU aufgenommen, wenn, dann aus Mitleid.

    Das mit der Visa-liberalisierung finde ich zwar an und füs sich gut, aber wir wissen alle, was geschehen wird...

  3. #3

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Was bringt diese Perspektive?
    Kosovo wird sowieso nicht vor 2030 in die EU aufgenommen, wenn, dann aus Mitleid.

    Das mit der Visa-liberalisierung finde ich zwar an und füs sich gut, aber wir wissen alle, was geschehen wird...
    Was denn?

  4. #4
    Mulinho
    Zitat Zitat von Albanischer Patriot Beitrag anzeigen
    Was denn?
    Ich kanns dir anhand des Beispiels all meiner Cousins sagen:

    Sie flüchten und gehen irgendwo im Westen unter.

  5. #5

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Das heißt ja nicht das das jedem passiert.

  6. #6
    Mulinho
    Zitat Zitat von Albanischer Patriot Beitrag anzeigen
    Das heißt ja nicht das das jedem passiert.
    nein, aber ein rel. grosser Teil davon

  7. #7

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Trotzdem finde ich es besser als es so zu lassen wie es jetzt ist.

  8. #8
    Mulinho
    Wieso, was haben sie davon? Sie sehen andere Länder, werden noch deprimierter weil ihr Land nicht so ist, dann wollen noch wenigere im KS bleiben.

    Also sehe nicht viel positive Aspekte, sorry, hart aber wahr.

  9. #9
    Romantika

    Daumen runter

    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Wieso, was haben sie davon? Sie sehen andere Länder, werden noch deprimierter weil ihr Land nicht so ist, dann wollen noch wenigere im KS bleiben.

    Also sehe nicht viel positive Aspekte, sorry, hart aber wahr.
    Das Stimmt doch überhaupt nicht.
    Nicht alle Albaner wollen hier in deutschland bleiben, vielleich gibt es den einen oder anderen, der mit dem Visum hier bleibt, aber durch so einen Visum bekommen eben andere Chancen zu sehen wie die Welt aussieht, u. nehmen ein stück davon mit nachhaus, u. bauen ihr zuhause auf.!
    Sei nicht immer so negativ.!
    Denn viele deiner Landsleute würden garnicht hier her wollen.

    Denn hier sind vielleicht die Standarts höher wie im Kosovo, aber im kosovo wissen die menschen wenigstens zu Leben, was man von den Menschen in deutschland/Österreich/schweiz etc.. nicht behaupten kann..
    Arbeit Arbeit Arbeit.!...

  10. #10
    Avatar von Lorik

    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    11.847
    dann wird ja keiner mehr in dass heillige kosovo bleiben..

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 22:13
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 19:40
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 02:30
  4. «Klare Perspektive» für Kosovo
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 23:39
  5. Keine Perspektive im Kosovo: Nur Müll!
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2004, 21:17