BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Kosovo hat eine europäische Perspektive

Erstellt von Adem, 04.01.2010, 15:16 Uhr · 49 Antworten · 2.095 Aufrufe

  1. #11
    ökörtilos
    Ich erzähl euch mal was von europäischen Perspektiven:In meinem Land(Ungarn)das ja mittlerweile seit 2004 EU-Mitglied ist,hat sich die schon vor dem Beitritt katastophale Situation in Richtung eines Zustandes verschlimmert der nur noch als FUBAR zu deklarieren ist.
    Wer es irgendwie schafft genug Kapital aufzubringen versucht sein Glück im Ausland,besonders die jungen Leute unter 30 sind gezwungen angesichts der Arbeitslosigkeit und hohen Lebenshaltungskosten die Drecksarbeit im Exil zu verrichten.

  2. #12

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Ich erzähl euch mal was von europäischen Perspektiven:In meinem Land(Ungarn)das ja mittlerweile seit 2004 EU-Mitglied ist,hat sich die schon vor dem Beitritt katastophale Situation in Richtung eines Zustandes verschlimmert der nur noch als FUBAR zu deklarieren ist.
    Wer es irgendwie schafft genug Kapital aufzubringen versucht sein Glück im Ausland,besonders die jungen Leute unter 30 sind gezwungen angesichts der Arbeitslosigkeit und hohen Lebenshaltungskosten die Drecksarbeit im Exil zu verrichten.

    Ich persöhnlich bin auch gegen die EU.

    Die Menschen haben auch so alles was sie brauchen. Auch wenn sie es anbauen müssen und mehrheitlich selbstversoger sind.....sie haben dennoch alles was sie brauchen und können frei leben.


    Mit der EU geht man auch Verpflichtungen ein die man als Balkanland zumeist nicht einhalten kann....die meisten Balkanesen denken einfach...Ja wir kommen in die EU JUhuuuu..Juuhhuuu...Geld kommt, Arbeit kommt etc.etc..

    Ein Scheiss kommt....die EU hat selber genug Probleme mit Arbeitslosen und Einwanderern aus Nicht-EU-Ländern......

    Die Balkanländer können sich auch so aufbauen ohne sich jemanden unterordnen zu müssen...

    Ist auf jeden Fall meine Meinung....Es geht auch so langsam aufwärts....

  3. #13
    Mulinho
    Zitat Zitat von Laureta Beitrag anzeigen
    Das Stimmt doch überhaupt nicht.
    Nicht alle Albaner wollen hier in deutschland bleiben, vielleich gibt es den einen oder anderen, der mit dem Visum hier bleibt, aber durch so einen Visum bekommen eben andere Chancen zu sehen wie die Welt aussieht, u. nehmen ein stück davon mit nachhaus, u. bauen ihr zuhause auf.!
    Sei nicht immer so negativ.!
    Denn viele deiner Landsleute würden garnicht hier her wollen.

    Denn hier sind vielleicht die Standarts höher wie im Kosovo, aber im kosovo wissen die menschen wenigstens zu Leben, was man von den Menschen in deutschland/Österreich/schweiz etc.. nicht behaupten kann..
    Arbeit Arbeit Arbeit.!...
    Mein Cousin ist nach London und hat einen Studentenvisum, er arbeitet da schwarz, er war jetzt über die Ferien wieder im KS und ihn hat es wirklich angepisst, dass er im KS war und wollt sein schönes Leben in London witergeniessen. Er konnts kaum abwarten wieder nach London zu gehen.

    Also die Mehrheit der Jugendlichen würden im Ausland bleiben wollen, das ist meine Vermutung aus mehreren Gesprächen.

  4. #14
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Kann ich nur befürworten, von einem starkem Kosovo profitiert Serbien, wie ein Kosovo von einem starkem Serbien. Ich gönn euch jeden wirtschaftlichen Erfolg.

  5. #15
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Mein Cousin ist nach London und hat einen Studentenvisum, er arbeitet da schwarz, er war jetzt über die Ferien wieder im KS und ihn hat es wirklich angepisst, dass er im KS war und wollt sein schönes Leben in London witergeniessen. Er konnts kaum abwarten wieder nach London zu gehen.

    Also die Mehrheit der Jugendlichen würden im Ausland bleiben wollen, das ist meine Vermutung aus mehreren Gesprächen.

    Lösch das, sowas würde ich nicht im Internet schreiben, die Schweine suchen nur nach sowas.

  6. #16
    Mulinho
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Lösch das, sowas würde ich nicht im Internet schreiben, die Schweine suchen nur nach sowas.


    interessiert keine Sau, in London arbeitet jeder 15. schwarz^^

    Ich mags ihnen ja auch gönnen, jeder sollte die Welt sehen können, aber diese Massenflucht macht mir ein bisschen Sorgen.

  7. #17
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen


    interessiert keine Sau, in London arbeitet jeder 15. schwarz^^

    Ich mags ihnen ja auch gönnen, jeder sollte die Welt sehen können, aber diese Massenflucht macht mir ein bisschen Sorgen.

    ich hab nur drauf hingewiesen ^^

    Warte mal bei uns ab, seid die Visa-Pflicht nicht mehr besteht haste locker paar 100.000 weniger, noch dazu da die Serben sowieo ein Defizit in der Bevölkerung aufweisen, wandern daduch noch mal zig xy aus...

  8. #18
    Ghostbrace
    Kosovo braucht jetzt erst mal zwei Jahrzehnte lang ganz, ganz viel Protektionismus.

  9. #19
    Mulinho
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    ich hab nur drauf hingewiesen ^^

    Warte mal bei uns ab, seid die Visa-Pflicht nicht mehr besteht haste locker paar 100.000 weniger, noch dazu da die Serben sowieo ein Defizit in der Bevölkerung aufweisen, wandern daduch noch mal zig xy aus...
    Hoffen wir mal, die Balkanesen finden den Weg in die EU nicht^^

  10. #20

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    mhh
    also die frage geht an euch KS-albaner
    Ich weiß, dass viel passiert ist in der Vergangenheit und dass man nicht vergessen darf, aber ist es nicht für euch vorteilhafter eine Autonomie zu akzeptieren und so schneller in die EU aufgenommen zu werden?

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 22:13
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 19:40
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 02:30
  4. «Klare Perspektive» für Kosovo
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 23:39
  5. Keine Perspektive im Kosovo: Nur Müll!
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2004, 21:17