BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Kosovo hat eine europäische Perspektive

Erstellt von Adem, 04.01.2010, 15:16 Uhr · 49 Antworten · 2.100 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    Zitat Zitat von Aurora Beitrag anzeigen
    Du kannst dir einreden, was du möchtest, aber eigentlich kehren nur die jenigen zurück die schon pensioniert sind oder so, aber freiwillig macht das im grunde genommen niemand was auch verständlich ist, die Lage im Kosovo ist leider sehr unschön... und in Albanien siehts auch nicht besser aus.
    Doch in Albanien ist es sicherlich besser als im Kosovo.

  2. #32
    All Eyez on Me
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Doch in Albanien ist es sicherlich besser als im Kosovo.


    Net wirklich

  3. #33
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Aurora Beitrag anzeigen
    Net wirklich

    Mos ja maro çefin

  4. #34

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    scheiß EU

    hat jemand von euch schon mal ENDWAR GESPIELT da sieht man das Mazedonien der alb. Teil getrennt ist !! das wird geschehen und immer weiter bis alles zu sammen ist

    deshalb gehen sie nicht und so und so die leute die gerade in der diaspora sind und 40 oder mehr alt sind wollen wenn sie in rente gehen wieder in ihr land also wird sich die zahl dort nicht ändern und die jungen albaner wissen genau das es hier nicht leicht ist und wollen noch nicht mal hier her

    die die hier her wollen sind die die keine arbeit dort haben weil wenn du jemanden frägst der dort unten selbständig ist dann antwortet er zu dir NEIN

  5. #35
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    Monatsgehalt in Albanien im Schnitt 225 Euro
    im Kosovo 45 Euro.

    Klingelts???


    IM Kosovo (absoluter Europäischer Tiefstand, vergleichbar mit meisten Afrika-Ländern)

    Nach Angaben der Weltbank leben 37 % der Bevölkerung unterhalb der Armutsgrenze (Einkommen unter 1,37 Euro pro Tag und Erwachsener) 15 % unterhalb der Grenze extremer Armut (Einkommen unter 0,93 Euro pro Tag und Erwachsener).

  6. #36

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Monatsgehalt in Albanien im Schnitt 225 Euro
    im Kosovo 45 Euro.

    Klingelts???


    IM Kosovo (absoluter Europäischer Tiefstand, vergleichbar mit meisten Afrika-Ländern)

    Nach Angaben der Weltbank leben 37 % der Bevölkerung unterhalb der Armutsgrenze (Einkommen unter 1,37 Euro pro Tag und Erwachsener) 15 % unterhalb der Grenze extremer Armut (Einkommen unter 0,93 Euro pro Tag und Erwachsener).


    von nicht notierten nebenverdienst noch nichtss gehört

  7. #37
    Romantika
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Mein Cousin ist nach London und hat einen Studentenvisum, er arbeitet da schwarz, er war jetzt über die Ferien wieder im KS und ihn hat es wirklich angepisst, dass er im KS war und wollt sein schönes Leben in London witergeniessen. Er konnts kaum abwarten wieder nach London zu gehen.

    Also die Mehrheit der Jugendlichen würden im Ausland bleiben wollen, das ist meine Vermutung aus mehreren Gesprächen.
    Wie Du schon schreibst eine Vermutung.

  8. #38
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Was bringt diese Perspektive?
    Kosovo wird sowieso nicht vor 2030 in die EU aufgenommen, wenn, dann aus Mitleid.

    Das mit der Visa-liberalisierung finde ich zwar an und füs sich gut, aber wir wissen alle, was geschehen wird...
    Übertreib mal nicht... in 10 Jahren hat Kosovo schon ne bessere Wirtschaft als BiH(wohl gemerkt seit 15 Jahren kaum bis gar nicht weitergekommen...). Auch sozial gesehen steht Kosovo schon jetzt besser da als BiH, ausser wegen paar Affen in Nordkosovo (nicht alle Serben dort gemeint...).
    Also wenn das in BiH so weiter geht---> niemals.
    Kosovo----> sehr hohe Chancen und bestimmt nicht erst 2030.... Rumänien und Bulgarien sind sogar verdammt früh reingekommen!

  9. #39
    Mulinho
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Übertreib mal nicht... in 10 Jahren hat Kosovo schon ne bessere Wirtschaft als BiH(wohl gemerkt seit 15 Jahren kaum bis gar nicht weitergekommen...). Auch sozial gesehen steht Kosovo schon jetzt besser da als BiH, ausser wegen paar Affen in Nordkosovo (nicht alle Serben dort gemeint...).
    Also wenn das in BiH so weiter geht---> niemals.
    Kosovo----> sehr hohe Chancen und bestimmt nicht erst 2030.... Rumänien und Bulgarien sind sogar verdammt früh reingekommen!
    Dennoch sehe ich keine Weiterentwicklung in den wichtigsten Bereichen.
    Auch wenn du es gut meinst, aber ich habe das erst jetzt im Dezember gemerkt, als ich selbst in einem Projekt verwickelt war.
    Dieses Projekt wäre fast baden gegangen, wenn wir nicht so hartnäckig und bisschen spendabel gewesen wären.
    Vielleicht nicht gerade 2030 aber EU ist weiter weg, als manche es sich wünschen.

  10. #40
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von RealMadrid Beitrag anzeigen
    scheiß EU

    hat jemand von euch schon mal ENDWAR GESPIELT da sieht man das Mazedonien der alb. Teil getrennt ist !! das wird geschehen und immer weiter bis alles zu sammen ist

    NEIN

    Endwar ist scheisse

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 22:13
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 19:40
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 02:30
  4. «Klare Perspektive» für Kosovo
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 23:39
  5. Keine Perspektive im Kosovo: Nur Müll!
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2004, 21:17